• Hecking holt aus 2 Spielen 4 Punkte...


    Schmidt aus 3 Spielen 3 Punkte...


    Da sag´ doch einer das ein Trainerwechsel nichts bringt! Hahaha...


    So...


    Hecking holt aus 3 Spielen 7 Punkte! 6:2 Tore!


    Schmidt... 3 Punkte! 5:5 Tore!



    Der Trend wird sich auch am Wochenende fortsetzen - Gladbach überholt uns Samstag in der Tabelle!
    Die sind nicht so blöde und werden in Bremen verlieren...

  • Bill Belichick, der Mann braucht eine neue Herrausforderung - Was bietet sich da besseres an als nach Leverkusen zu kommen. :D

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Toplösungen wären:
    Nagelsmann oder Kovac im Sommer bis dahin ein Interimstrainer, allerdings glaube ich nicht, dass einer von den beiden im Sommer zu kriegen ist.
    Sammer oder Jupp, nur leider wird der eine in nächster Zeit nichts übernehmen und der andere ist denke mal zufrieden in der Rente...


    Alternative:


    Mancini, Bielsa oder Blanc. Einer von denen sollte doch irgendwie zu überzeugen sein, wir sind immerhin CL-Achtelfinalist und haben den drittwertvollsten Kader in einer der Top 3 Ligen weltweit.


    Wahrscheinlich:


    Breitenreiter, Veh, Schuster, Schaaf, De Boer....Von mir aus bis zum Sommer aber bitte keine dauerhafte Lösung

  • Als Interimstrainer würde man hier sicherlich nur eine interne Lösung präsentieren; einen abgehalfterten Feuerwehrmann von außen wird der Verein kaum präsentieren, und kein namhafter Trainer macht den Job hier für 4 Monate.


    Frage ist natürlich: gibt es eine interne Lösung? Hyypidowski war ja damals auch eine totale Überraschung, aber da hatten wir mit Lewandowski wenigstens einen fachlich geschulten Mann, der aktiv in die vereinsinterne Trainerarbeit eingebunden war - und mit Hyypiä eine Gallionsfigur mit Autorität. - Inzwischen ist unsere Zweite ja weg, und ob van Ahlen das Format für den BL-Job hätte? Und gäbe es einen ehemaligen, der zusätzlich einspringen könnte?


    Wer es dann im Sommer würde, müsste aktuell totale Spekulation bleiben. Hinge sicherlich auch davon ab, wo man am Ende landet. Mein Favorit wären auch die Gebrüder Kovac, aber die sind nun langfristig an die Eintracht gebunden und könnten mit ihrem Team nächstes Jahr CL oder wenigstens EL spielen. Was wollen die dann hier?

  • Nagelsmann klingt im kicker-Interview nicht unbedingt so, als sei er mit Hoffenheim verheiratet. Wir haben ja bereits einmal angefragt und ich könnte mir vorstellen, dass da am Saisonende eventuell was geht. Letztendlich wird er auch wissen, dass die Perspektivenmit Hoffenheim begrenzt sind.Mit Süle und Rudy gehen ja bereits jetzt zwei seiner besten Leute. Den Sommer zuvor musste er den Abgang von Volland vertragen. Und unser Kader dürfte für so ziemlich jeden Trainer attraktiv sein.


    Kovac wird auch wissen, dass das in Frankfurt eine einmalige Geschichte gerade ist. Der wird für einmal Europa League im Endeffekt nicht ein Angebot vom Bayer ausschlagen. Könnte mir aber vorstellen, dass er dennoch loyal ist und bei der Eintracht bleibt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Klingt er nicht ein bisschen so, als warte er auf ein Angebot von den Bayern?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern sich so einen Jungtrainer an die Seitenlinie stellen. Die sind doch inzwischen auf nem ganz anderen Level. Kann mir auch nicht vorstellen, dass all die Superstars sich da was erzählen lassen von einem der mal ne Saison mit Hoffenheim überdurchschnittlich gespielt hat.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Zitat


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern sich so einen Jungtrainer an die Seitenlinie stellen. Die sind doch inzwischen auf nem ganz anderen Level. Kann mir auch nicht vorstellen, dass all die Superstars sich da was erzählen lassen von einem der mal ne Saison mit Hoffenheim überdurchschnittlich gespielt hat.


    Und genau das gleiche muss auch für uns gelten.

  • der heisseste Favorit wird wohl Ismail Atalan sein. Erfüllt alle Anforderungen. Absolute ErfolgsGranate.
    Wird für die Position "Koordinator Trainer- und Funktionsteam" Hakki Hamidanoglu mitbringen. Absuluter Glücksgriff.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich musste erstmal nachschauen, wer das ist. Immerhin hat er mit Lotte mehr Erfolg als vorher Maik Walpurgis. Aber dann könnte man auch Kenan Kocak aus Sandhauen loseisen. Nur funktionieren bei uns die Trainer leider nicht, die mit Underdogs Achtungserfolge schaffen. Mit unserer Truppe braucht es andere Autoritäten.

  • Der erwähnte "Papa-Coach" als Übergangslösung könnte auch Jürgen Gelsdorf sein. Der kennt den Verein aus dem ff, würde für gutes Geld für 4 Monate aus seiner Altersteilzeit gehen, kennt auch die jungen Spieler. Er wäre keiner, der etwas langfristig aufbauen könnte, das würde er auch nicht mehr wollen, aber die Saison retten, würde ich ihm durchaus zutrauen.


    Die Frage ist nur, ob das erwähnte Ultimatum überhaupt gibt, die vorherigen hatte es ja laut Völler auch nie gegeben. Vielleicht war es auch nur eine ernste Aussprache mit Schmidt.

  • Phillip L. macht doch schon den Trainerschein..... :D :D :D


    Nur wenn Ballack Sportdirektor wird. Dann kann man das Ganze mit viel Popcorn verfolgen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mich wundert es schon, dass sich hier doch relativ viele User einen unerfahrenen, jungen Trainer wünschen.


    Mit den "jungen Wilden" hat es bisher noch nie funktioniert.


    Wir brauchen ein Trainer der
    1. schon national und international Erfolge gefeiert hat
    2. eine gewisse Autorität ausstrahlt
    3. über 50 Jahre alt ist
    4. keine Angst hat junge Spieler einzusetzen
    5. und weiß das wir keine 50 Millionen für ein Spieler ausgeben
    6. mehr als 50 Champions L spiele hat


    Ich muss auch sagen auf dem deutschen Markt sehe ich keinen Trainer der irgendwie zu Leverkusen passt und uns Erfolg bringen würde. Don Jupp wäre genial aber Rente ist schöner. Ich denke ein Daum wäre aus der Historie heraus kein Trainer mehr für uns. Das würde ihn hier immer wieder verfolgen.


    Prandelli, Bielsa, Mancini, Bernd Schuster, Valdano, Blanc


    Wäre gespannt wie sich ein italienischer Trainer hier schlagen würde. Rein taktisch würden wir uns komplett verändern aber eventuell würden die Ergebnisse stimmen.


    de Boer sehe ich kritisch.


    Van Gaal wäre denke ich auch genial. Trainer mit Ausstrahlung, Stur mit einem Plan aber ob er und Rudi best Friends mag ich zu bezweifeln.


    Bernd Schuster hätte den Vorteil er hat halt bei uns Lobby und einen hohen Kredit. HInter ihm würden erstmal alle Fans stehen denke das wäre auch zu viel für klein Rudi.

  • Prandelli ist praktisch nur gescheitert, zuletzt massiv in Valencia.
    Bielsa müsste erstmal deutsch lernen, und ist nicht zuverlässig. (finde ihn sonst top)
    Mancini ist bei Inter gescheitert, dazu werden wir keine 10 Mio € Jahresgehalt zahlen.
    Bernd Schuster - Ernsthaft? Hatte der überhaupt schon mal richtig Erfolg?
    Blanc - Wir zahlen auch dort keine 10 Mio € Jahresgehalt
    Valdano? Der war zuletzt vor 20 Jahren Trainer.


    Van Gaal hat seine Karriere beendet, de Boer hats bei Inter Mailand richtig verkackt.


    Wünsche mir einen deutschen Trainer, der keine 10 Mio € Gehalt fordert, und menschlich einwandfrei ist. Nagelsmann, Martin Schmidt, Streich. Mehr brauchen unsere Jungs nicht.