Fifa 17 Werkself-fifa.com PS4 Liga

  • Ich hätte grundsätzlich auch Lust auf eine Liga, auch wenn mir Online-Erfahrung gänzlich fehlt. Ich hab bei Fifa 16 mal 2 Partien probiert, da hat es bei mir ziemlich geruckelt. Vorbehaltlich dessen, dass es bei Fifa 17 besser aussieht, wäre ich auch dabei.

  • Ich fände es cool, wenn wir einfach die Bundesliga Teams nehmen würden.
    Sollten mehr Leute in den nächsten Tagen Interesse haben könnte man dann eventuell die 2. Bundesliga oder eine andere Liga (BBVA, BPL, SeriaA,...) aufstellen.


    Teams werden dann einfach per Losverfahren zugeteilt. Das finde ich am fairsten. So hat jeder die Chance auf ein Top Team. Sollte jemand dann Ingolstadt oder dergleichen bekommen ist es doch völlig egal. Der Spaß steht im Vordergrund.
    :LEV6


    Also:

    • Liga: 1. Bundesliga (sollten wir mehr als 18 Mann sein wird eine zweite Liga, egal ob 2. Bundesliga, BPL, BBVA, SerieA, ... aufgestellt)
    • Die Teams werden per Losverfahren zugeteilt. Eine fairere Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht.
    • Man hat für 1 Spiel genau 7 Tage Zeit, sprich pro Woche muss 1 Spieltag absolviert sein. Somit hat jeder genug Zeit seinen Spieltag zu absolvieren bzw sich mit seinem "Gegner" abzusprechen, usw. Einige schaffen es vielleicht nicht 3-4 Spiele innerhalb 2 Wochen zu absolvieren.
    • Fairness! Wie schon erwähnt wurde soll das ganze Spaß machen. Das heißt zB das wenn jemand 0:3 oder dergleichen hintenliegt nicht einfach das Spiel abgebrochen wird oder so. Ebenso kann sich derjenige etwas zurückhalten, sollte dieser schon zB 5:0 führen, etc. Wichtigste Regel: kein Zeitspiel! Also gekicke im eigenen Strafraum bei einer 1:0 Führung um so einen Sieg einzufahren sollten Tabu sein. Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun.


    Mehre fällt mir momentan nicht ein.


  • Halte die Idee für gut. Man könnte sich dann direkt an den Bundesliga Spielplan halten. Allerdings muss man schon sagen, dass das Spiel FC Bayern - Darmstadt 98 schon ein starkes Handicap für einen der Spieler sein wird. Aber aus Sicht des Spaßes ist das ja nicht so wild.

  • Sehr gute Anregungen.ich werde die nächsten Tage mit meinem kumlel,der mich bei der Organisation unterstützen wird alles ausarbeiten.bis Sonntag wird dann denke ich alles relevante stehen,sowie die erste Version der Homepage online gehen .

  • Das mit dem Originalspielplan abzugleichen, halte ich für eine super Idee! Und die Teams sind immer fair... klar ist es schwer mit Darmstadt gegen Bayern, aber sicher nicht unmöglich, davon abgesehen ist das nur ein/zwei Gegner, bei denen man schon mit einem Unentschieden zufrieden sein darf... der Rest ist alles ok!


    Die Bulizulosung würde am meisten Spaß machen denke ich! Ansonsten, wie du schon geschrieben hast: eben noch eine andere Liga (werden genug Leute dazukommen) und die dann meinetwegen aus 4-Sterne Teams oder was auch immer noch für die anderen attraktiv ist..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Moin,


    ich werde zwar nicht mitmachen.


    Aber der fairness halber...
    Es könnten sich ja Spieler freiwillig für die schlehten Teams melden, welche glauben dass Sie zu den besseren Fifa spielern gehören.
    Im Gegenzug könnten schlechtere spieler z.B. mit Bayern oder Dortmund antreten.
    Die restlichen Teams dann per Zufall zuordnen.


    Man könnte z.B.als einschätzung der Spielstärke eines Spieler die Liga zuordnung aus Fifa 16 nehmen (Saisons oder FUT)


    Viel Spass Euch

  • Also die Anmeldereinfolge hier sollte einfach mit der Abschlußtabelle der letzten Saison gemachted werden...also "rippi" würde dann Leverkusen bekommen, ich leider Wolfsburg und "bayerbayerbayer04" die Ziegen.


    Oder mein Favorit: Es spielen einfach alle immer mit Bayer, nur die Aufstellung ist frei...


    Edit: Worsiak...Du würdest dann Darmstadt bekommen...;-)

  • Würde mich auch eher für's Losen aussprechen. Sonst spielt man immer wieder gegen die gleichen bestbewertesten Vier oder Viereinhalb-Sterne Clubs. Beim Auslosen von Ligamannschaften aus einer einzigen, realen Liga kommt, für mich persönlich, mehr Ligacharakter auf.