Fahrraddiebstahl an der BayArena während Spiel Bayer 04 gg. ZSKA Moskau

  • Hallo Leute,


    ich habe mein Fahrrad vor dem Spiel von Bayer 04 gg. ZSKA Moskau am 14.09.2016 auf dem Parkplatz Bismarckstraße Ecke Elsa-Brandström-Straße (neben Mäckes) abgestellt. Als ich nach dem Spiel zum Parkplatz zurückkehre, ist das Fahrrad verschwunden.


    Es ist ein Stevens X8 in schwarz mit weißem "Stevens-Aufdruck" auf dem Rahmen. Verbaut sind Baugruppen von Shimano Deore XT. Das Fahrrad hat eine Rahmenhöhe von 52. Auf dem Rahmen ist ein Aufkleber vom Fanprojekt Leverkusen (kann natürlich schon abgepiddelt worden sein). Die Schaltungsanzeigen sind rot unterlegt (ist Eigenbau und gibt es wahrscheinlich kein zweite Mal).


    Hinweise (bitte per PN an mich oder direkt an die Polizei... Anzeige habe ich natürlich gestellt), die mir meinen geliebten Drahtesel zurückbringen, honoriere ich mit € 200,00.


    Danke für Eure Hilfe!

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

    Einmal editiert, zuletzt von Alkenrather ()

  • Ich glaube nicht, dass das Fahrrad von einer professionellen Diebesbande geklaut wurde. Dafür ist die Bismarckstraße während der Fußballspiele einfach zu gut überwacht.
    Insofern bin ich davon überzeugt, Opfer eines Gelegenheitsdiebes geworden zu sein. Das Fahrrad fährt also möglicherweise noch hier herum.


    So häufig ist ein 8X von Stevens nicht im Straßenverkehr zu sehen. Hat denn keiner etwas gesehen?


    Meine Belohnung steht noch!

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Das ist natürlich gut möglich, dass dein Rad noch irgendwo in der Stadt unterwegs ist.


    Ich vermute einfach mal das die meisten nicht auf hochwertige Drahtesel spezialisiert sind und daher keine Ahnung haben was für eine Marke "Stevens" ist, geschweige denn "X8" und daher keinen Plan haben wie das aussieht.


    Auf der anderen Seite ist an einem Spieltag so viel los, das man dort als Dieb in der Menge sehr leicht unter geht und wahrscheinlich weniger auffällig ist, als an einem anderen Tag.


    Dennoch weiterhin viel Erfolg

  • Mein Fahrrad haben sie an diesem Abend auch gestohlen. War vor dem Stadion an einer Laterne festgemacht und zusätzlich über ein Rahmenschloss gesichert. Hat leider alles nichts genutzt. Laut Polizei sind an diesem Abend wohl einige Fahrräder "abhanden gekommen".

  • Wen wundert es? Das Rot-Grün zu einer Verrohung der Sitten führt sollte hinlänglich bekannt sein. Eigentumsdelikte werden dort billigend in Kauf genommen, wen wundert es auch. Schließlich waren es die Grünen die Sachbeschädigung aus Protest salonfähig gemacht haben.

  • dann fragt dich mal, unter welcher Regierung die Polizei in Leverkusen umorganisiert wurde und nun von Köln aus geleitet wird... Tipp, es waren nicht die grünen, roten oder dunkelroten... :) Und ausßerdem sollte man sein dämliches Links-Rechts-Kommunisten-Öko Gelabbere einstellen. ALLE Politiker sind (bis auf wenige Ausnahmen) nur darauf aus IHRE eigenen Interessen zu vertreten und zu forcieren. Das gemine Volk stört nur dabei...

  • Wen wundert es? Das Rot-Grün zu einer Verrohung der Sitten führt sollte hinlänglich bekannt sein. Eigentumsdelikte werden dort billigend in Kauf genommen, wen wundert es auch. Schließlich waren es die Grünen die Sachbeschädigung aus Protest salonfähig gemacht haben.

    Sinnfreies Gewäsch!


    Hast du das Rad gesehen,Nein? Dann behalte den Rest für dich

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wen wundert es? Das Rot-Grün zu einer Verrohung der Sitten führt sollte hinlänglich bekannt sein. Eigentumsdelikte werden dort billigend in Kauf genommen, wen wundert es auch. Schließlich waren es die Grünen die Sachbeschädigung aus Protest salonfähig gemacht haben.


    Schon mal drüber nachgedacht nach Sachsen zu immigrieren?



    Fahrraddiebstahl ist schon länger ein Problem in Lev. Habe zwei Räder in den letzten zwei Jahren eingebüßt. Nie wieder etwas von gesehen oder gehört.

  • Hier sind ja einige Kollegen über Zeitgeist und mehr am fachsimpeln.


    Wollen wir uns mal auf die Fakten stürzen: Fahrraddiebstahl ist im Allgemeinen in Leverkusen ein Problem und an dem besagten Abend sind noch mehr Drahtesel Rund um die BayArena verschwunden.


    Daraus folgt für mich zweierlei:
    1. Bayer 04 mit Baysecur und vor allem die Polizei sollten für das Thema sensibilisiert werden. Vor allem für die Damen und Herren in Dunkelblau scheint Fahrraddiebstahl ja nur mehr ein Kavaliersdelikt zu sein.
    2. Noch wichtiger: Wenn jemand einen Menschen beim verdächtigen Fummeln an einem Zweirad bemerkt, kann man denjenigen ruhig mal ansprechen. Wenn man den rechtmäßigen Besitzer anspricht, wird der schon nicht direkt die Fäuste fliegen lassen. Einen Fahrraddieb verschreckt man da möglicherweise schon.


    Also: Augen auf und sich bemerkbar machen!

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

    Einmal editiert, zuletzt von Alkenrather ()

  • Ich würde generell nur Rostlauben fahren, wenn ich das Rad im öffentlichen Raum abstellen müsste. Die Polizei interessiert so ein Diebstahl 0, selbst bei Wohnungseinbrüchen wird ja nur noch oberflächlich ermittelt.