• Hallo Sami4,


    Ohne jetzt genaue Zahlen im Kopf zu haben, sind die Einnahmen durch die Auslandsvermarktung relativ gering und in keinem Vergleich mi den Einnahmen der Premier League zu setzen.

    genau, deswegen meinte ich ja das es auf deutschland so gut wie keine Auswirkungen haben wird.


    Dass die Bundesliga wieder frei empfänglich in den Öffentlich-Rechtlichen ist ein Wunschszenario von allen, aber nun mal total unrealistisch. Ich erinnere an das Echo nach einem Hoeneß-Interview, in dem er forderte, dass doch jeder Deutsche pro Monat 2 Euro dafür abdrücken könne, dass die Bundesliga in den Öffentlich-Rechtlichen liefe. So sehr wir uns das alle wünschen, kann man dies einfach nicht der Allgemeinheit verkaufen.

    Also der Allgemeinheit wird so einiges verkauft. Ab 2013 bezahlt jeder Haushalt 17,98€ für "Wetten das" und co. auch wenn man gar keinen Fernseher besitzt :(
    Mit diesen Mehreinnahmen + der Werbung, die sie immer noch machen dürfen (500Mio), könnten die locker die Rechte für die BuLi bekommen.
    Ausserdem sparen sie ja schon die Gelder für die Apotheker Rundfahrt :)

    Zitat

    Es war ja auch mal 'ne Zeit lang Mode SKY "schwarz" zu gucken und
    da hatte es auf einmal plötzlich jeder Zweite. Zumindest in meiner
    Gegend. Die Nachfrage ist also durchaus vorhanden. Man muss halt nur mal
    ein vernünftiges Angebot (für mich:Buli + CL ohne Schnickschnack)
    fahren um die Leute an die Angel zu kriegen.

    Es IST mode, zumindest für leute die Unitymedia haben, ansonsten kenne ich genug die CS betreiben, oder spezielle Reciever mit Freeservice haben. :LEV19

    Das war nun aber auch genug off topic.

    jo.

    Zu Adler und Leno mag ich mir keine rechte Meinung bilden. Beide mag ich und beide sind außergewöhnliche Torwärte. Bin froh, dass ich dies derzeit nicht zu entscheiden habe.

    Ich schätze mal das Adler sich total verzockt hat, und dabei auch noch Pech hatte. Erst kam die eigene Verletzung und dann Leno.


    Im Interview war er auch ziemlich kleinlaut, als man auf seine Gehaltsforderungen zu sprechen kam. Also wird da wohl was dran gewesen sein.
    Es ist ja nicht so, als wenn es kein unterschrifsfähiges Angebot seitens Bayer gegeben hätte, nun hat man eben eine "günstigere" alternative, also sieht es schlecht aus für Adler.
    In den Medien wird zwar so getan als wenn man beide möchte, doch ich glaube dazu wird es nicht kommen.
    Wenn es zu einem Kampf um den Stammplatz mit Leno kommt, dann hat Adler zu viel zu verlieren. Denn falls Leno gewinnt, ist er weg vom Fenster! Nationalmannschaft, England, und einen vernünftiger Vertrag, egal bei welchem Verein, kann er sich dann erstmal abschreiben.


    Wer nun der bessere für Bayer ist, weiss ich aber auch nicht. Sicher sind beide sehr stark, aber Giefer vergisst man auch, bei dem ganzen Rummel der da im Moment abgeht.



    mfg
    rangifer

  • Ich fände es sehr schade, wenn sich unsere Führung gegen eine Adler-Verlängerung entscheiden würde. Für mich ist er einfach eine Identifikationsfigur und zudem ein ziemlich starker Charakter!
    Auch wenn Leno ein klasse Torhüter ist, will ich Adler hier weitersehen!!!

  • Ich fände es sehr schade, wenn sich unsere Führung gegen eine Adler-Verlängerung entscheiden würde. Für mich ist er einfach eine Identifikationsfigur und zudem ein ziemlich starker Charakter!
    Auch wenn Leno ein klasse Torhüter ist, will ich Adler hier weitersehen!!!


    Das sehe ich ganz genauso! Adler ist Bayer 04, und er soll es auch bleiben! Fußball ohne solche Typen macht keinen Spaß mehr...
    Und die, die sich den unschuldigen Bernd Leno jetzt mal eben zur Kurzzeit-Ikone erhoben haben, können wissen, daß ihr Spiel, diesen jetzt so umjubelten Mann in seiner irgenwann dräuenden ersten krisenhaften Phase ebenso zum Mond schießen zu wollen wie jetzt unseren Adler, längst durchschaut ist - es ist nicht einmal originell!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Eben, Adler hätte sich frühzeitig für eine Verlängerung entscheiden können - jetzt ist es halt (wohl) zu spät. Er trägt seinen Anteil an der Geschichte. Persönlich wünsche ich ihm, dass er nicht so endet wie Timo Hildebrand.

  • In dem Interview hat man, finde ich, sehr gut gemerkt, dass er psychisch nicht auf der Höhe ist. Er braucht Bestätigung und wird mittlerweile selbst sehr genau wissen, dass er sich bei den verhandlungen mit Bayer eher ein wenig verzockt hat. Ich wünsche ihm, dass das gut für ihn ausgeht und er weiter bei leverkusen bleibt. Einen Bernd Leno finde ich momentan grandios, würde ihn aber nicht René Adler vorziehen. Ich bin überzeugt davon, wenn er wieder fit ist, dann wird er wieder ganz der Alte und wir haben noch viel Freude an ihm.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • In dem Interview hat man, finde ich, sehr gut gemerkt, dass er psychisch nicht auf der Höhe ist. Er braucht Bestätigung und wird mittlerweile selbst sehr genau wissen, dass er sich bei den verhandlungen mit Bayer eher ein wenig verzockt hat. Ich wünsche ihm, dass das gut für ihn ausgeht und er weiter bei leverkusen bleibt. Einen Bernd Leno finde ich momentan grandios, würde ihn aber nicht René Adler vorziehen. Ich bin überzeugt davon, wenn er wieder fit ist, dann wird er wieder ganz der Alte und wir haben noch viel Freude an ihm.


    Danke für diese zutreffenden Worte :LEV6


    Ich fand es auch gut, dass sie Vollborn mit einbezogen haben...

  • In dem Interview hat man, finde ich, sehr gut gemerkt, dass er psychisch nicht auf der Höhe ist. Er braucht Bestätigung und wird mittlerweile selbst sehr genau wissen, dass er sich bei den verhandlungen mit Bayer eher ein wenig verzockt hat. Ich wünsche ihm, dass das gut für ihn ausgeht und er weiter bei leverkusen bleibt. Einen Bernd Leno finde ich momentan grandios, würde ihn aber nicht René Adler vorziehen. Ich bin überzeugt davon, wenn er wieder fit ist, dann wird er wieder ganz der Alte und wir haben noch viel Freude an ihm.


    Du hast doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne! :LEV7

  • In dem Interview hat man, finde ich, sehr gut gemerkt, dass er psychisch nicht auf der Höhe ist. Er braucht Bestätigung und wird mittlerweile selbst sehr genau wissen, dass er sich bei den verhandlungen mit Bayer eher ein wenig verzockt hat. Ich wünsche ihm, dass das gut für ihn ausgeht und er weiter bei leverkusen bleibt. Einen Bernd Leno finde ich momentan grandios, würde ihn aber nicht René Adler vorziehen. Ich bin überzeugt davon, wenn er wieder fit ist, dann wird er wieder ganz der Alte und wir haben noch viel Freude an ihm.


    Meiner Meinung nach ist das Thema Adler im Verein schon durch. Es würde mich sogar noch nicht einmal wundern, wenn man sich auch mit Stuttgart bereits einig ist und dem René so weit entgegen kommt, dass er sich ohne dass die Nachricht einer Leno-Verpflichtung ihm dazwischenfunkt, in Ruhe einen neuen Verein suchen kann. Die Kommentare von Leno zum Thema Leverkusen klingen nämlich reichlich offensiv für jemanden, für den dieser Abschnitt zum Jahreswechsel eigentlich endet.


    Das ist aber meine ureigenste Spekulation.

  • @ Ansteff: Da könntest Du durchaus Recht haben. Mir würde es trotzdem leid tun. Ich hätte René gerne bei uns mal eine verletzungsfreie Saison spielen sehen.
    Aber weder er, noch Bernd Leno werden sich auf die Bank setzen. Von daher word´s schon so sein, dass das Thema eigentlich schon durch ist.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Rangifer hat vielleicht keinen Nadelaum & ist jetzt traurig, dass man bei seinem Baum nur noch Geäst sieht. Da kann ich den Neid voll nachvollziehen :D


    "Der ist aber blöd", "was die schreibt ist lächerlich", "du bist ja doof". Genau! Erinnert irgendwie an die Backförmchenzeit im Kindergarten. Finde es überfüssig, sich bei Kritik an den eigenen Helden in erster Linie immer an den Kritik Übenden abzureagieren. Dies gilt übrigens nicht nur für Loozy. Schreibt doch was zu René...


    Meiner Meinung nach hat sich unsere ehemalige Nr. 1 absolut verzockt. Die Charakterstärke und gesunde Selbsteinschätzung, die er auf der einen Seite oftmals an den Tag gelegt hat und für die nicht nur ich ihn schätzte, hat ihn offenbar bei den Vertragsverhandlungen im Stich gelassen.
    Tut mir menschlich leid für ihn, doch sportlich und auch unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sind auch m.E. die Würfel gefallen.
    Möglicherweise wird er sich in anderem Umfeld wieder zu alter Stärke und vielleicht sogar noch weiter entwickeln. Meine besten Wünsche in diesem Fall sind ihm sicher.

  • Leid tut es mir auch. Er hat einen gewissen Status auch in der Öffentlichkeit erreicht und irgendwo wird man seinen Namen immer mit Leverkusen verbinden. Von dieser Sorte Spieler haben wir leider nicht sehr viele im Kader!


    Andererseits wäre es auch ein deutliches Signal von der Vereinsführung an alle Spieler, die hier mal ihren Vertrag verlängern wollen, wie so etwas künftig eben nicht mehr ablaufen sollte...

  • "Der ist aber blöd", "was die schreibt ist lächerlich", "du bist ja doof". Genau! Erinnert irgendwie an die Backförmchenzeit im Kindergarten. Finde es überfüssig, sich bei Kritik an den eigenen Helden in erster Linie immer an den Kritik Übenden abzureagieren. Dies gilt übrigens nicht nur für Loozy. Schreibt doch was zu René...


    Meiner Meinung nach hat sich unsere ehemalige Nr. 1 absolut verzockt. Die Charakterstärke und gesunde Selbsteinschätzung, die er auf der einen Seite oftmals an den Tag gelegt hat und für die nicht nur ich ihn schätzte, hat ihn offenbar bei den Vertragsverhandlungen im Stich gelassen.
    Tut mir menschlich leid für ihn, doch sportlich und auch unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sind auch m.E. die Würfel gefallen.
    Möglicherweise wird er sich in anderem Umfeld wieder zu alter Stärke und vielleicht sogar noch weiter entwickeln. Meine besten Wünsche in diesem Fall sind ihm sicher.


    Mir geht es nicht um die Kritik an sich, das ist ja absolut okay, sondern wie sie geäußert wird. Wenn dann noch solche geistreichen Kommentare wie 'Du hast ja nicht mehr alle Nadeln an der Tanne' kommen, kann man nicht mehr von Sachlichkeit sprechen & sollte einem solchen Kommentar auch dementsprechend entgegentreten.


    Ich wünsche ihm auch alles Gute für die Zukunft & hoffe, dass er einen Platz in einer Mannschaft der EPL kriegt, weil es wäre schon sehr sehr sehr komisch, ihn für einen anderen deutschen Verein außer dem Bayer spielen zu sehen :wacko: