• Für 24 Mio Adler verkaufen und als Ersatz den Sippel von Kaiserslautern holen.


    Macht ein + Geschäft von ca. 20 Mio Euro.


    Mit dem Geld + Einnahmen aus CL , kann man schon einiges dann noch einkaufen für die jeweiligen Positionen!

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Wir haben Giefer!


    Aber auch Sippel ist ein richtig guter. Wenn man den bekommen könnte, wäre das schon gut.


    Voraussetzung ist aber, das man Adler nicht wieder für ein paar Mio. verschenkt, weil man "ihm keine Steine in den Weg legen will"

  • ich kann mir aber auch nicht beim besten willen vorstellen, das ManU bei vertrag bis 2012 bereit wäre über 20 Millionen € zu bezahlen..was in die akrten spielen könnte, ist das van der sar halt aufhört nach der Saison, oder man sagt sich dann, man lässte Lindegaard ne saison spielen und reagiert wenn er schei.ße ist zur winterpause..

  • Selbst für 15 Mio. kann er von mir aus gehen! Adler wird, meiner Meinung nach, eindeutig überschätzt! Wir haben mit Giefer ein super Talent in unseren Reihen oder können uns für kleines Geld sehr guten Ersatz holen!

  • Seid Ihr eigentlich alle wahnsinnig?


    Adler muss bleiben! Oder anders gesagt, wir sollten sehr traurig sein, wenn er tatsächlich gehen sollte... (was ich sowieso nicht glaube)


    Aber ihn sich ihn für viel Geld weg zu wünschen finde ich äußerst fahrlässig.


    Meiner Meinung nach wird die Position des Torwarts häufig unterschätzt. Man kann seinen Wert für eine Mannschaft nicht nur an den unhaltbaren Bällen messen. Es gehört soviel mehr dazu und jeder Torwart beeinflusst die ganze Mannschaft. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an und hört bei den Unhaltbaren eben erst auf...


    Ich meine damit u. a., dass unsere Feldspieler Rene jederzeit rechts wie links anspielen können oder er nur ganz wenige Fehler bei hohen Bällen macht oder er kaum Bälle fallen lässt oder er eine enorme Ruhe ausstrahlt. Man könnte diese Liste sicher noch fortführen, aber was ich damit sagen will ist eigentlich klar: RENE ADLER IST EIN SICHERER RÜCKHALT!


    Wie gesagt, wissen das natürlich auch seine Mitspieler und müssen keine Kamikazeaktionen, anstatt eines Rückpasses machen oder bei jeder Flanke zittern. Letzteres gilt natürlich auch für uns Fans. Ich kann mich da an Schlussmänner erinnern, bei denen hatte ich jedes Mal Schweißperlen auf der Stirn, wenn ein Ball in die nähe des Strafraums kam.


    Dazu kommt noch die menschliche Komponente. Auch hier habe ich den Eindruck, dass wir da nicht irgendjemanden zwischen den Pfosten haben, sondern einen ganz Besonderen und Besonnenen.


    Und um nochmal aufs fußballerische Zukommen. Rene hat selbstverständlich auch schon viele überragende Spiele für uns gemacht und den ein oder anderen Punkt für uns gewonnen.


    Kurz gesagt: Das Gesamtpaket Rene Adler stimmt!


    Jeder Andere und mag er noch so talentiert sein, müsste das erst mal beweisen. Passt da nur Rädchen nicht ins andere, könnten wir Probleme bekommen, über die wir uns jetzt hier schon lange keinen Kopf mehr machen mussten. In der Bundesliga mal rechts und links über sie Schulter schauen und es wird klar. Besonders deutlich wird es meiner Meinung nach bei Jupps neuem Verein. Rensing und Kraft durchaus talentiert, aber bei dem einen passte irgendwas nicht und bei dem anderen reichts wohl auch nicht. Sonst wäre dieses Thema "Neuer" wohl auch mal erledigt. Na ja, und was mit Butt ist, brauche ich wohl nicht erklären...


    Fazit: Ein Torwart ist mitnichten die einfachste Position, die man austauschen kann! Wir sollten alles dafür tun, dass er uns solange wie möglich erhalten bleibt und damit meine ich nicht mal nur die aktuellen Spekulationen, die ich sowieso nicht glaube.


  • Oh Gott.... :LEV18


    Mein Favorit wäre Thomas Kraft, der ja dann wohl auch einen neuen Klub sucht....


    :bayerapplaus


    Aber ich bezweifle auch, dass jemand 24. Mio für Adler ausgibt.


    Er ist zweifelsohne ein guter Torwart. Aber in der Zeit, in der Neuer einen gigantischen Schritt nach vorne machte blieb Adler stehen, bzw machte in meinen Augen sogar einen gewissen Rückschritt. Für wirklich Glanzpunkte sorgt er schon länger nicht mehr und seine Abschläge bleiben auch konstant auf sehr tiefem Niveau.


    Auch, wenn das sehr kritisch tönt, steh ich Adler eigentlich gar nicht kritisch gegenüber, finde es gut, dass wir ihn haben, aber wenn man ehrlich ist, ist er in der jetzigen Form einer von vielen im deutschen Profifussball.
    Abwarten und wer weiss ob die 24 Mio überhaupt stimmen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Thomas Kraft? Ja Ne, is klar....
    Falls Adler gehen sollte,
    wünsche ich mir Tobias Sippel, dürfte aber durchaus mehr als 8 Mio. kosten ( schätze ich jetzt einfach mal).


    Das Beste ist aber immernoch:


    Adler bleibt! :LEV2

  • Sippel, mehr als 8 Mio??? :LEV9
    Der hat gute Reflexe auf der Linie, ansonsten durchschnittlich mit dem Hang dazu, immer wieder mal nen dicken Patzer einzustreuen.


    Ich glaube nicht, dass Adler uns verlässt, da gibt es mindestens 2-3 andere Kandidaten, die United eher auf dem Zettel hat. De Gea und Stekelenburg sollen derzeit die besten Karten haben.


    Sollte es dennoch zu einem Adler-Transfer kommen, wäre ich dafür, Giefer das Vertrauen auszusprechen und eine erfahrene Nr. 2 dazu zu holen (zB Frank Rost, sofern der so eine Rolle mitmachen würde; wird im Sommer 38, wäre ein guter Backup).

  • Also der Sippel hält schon top diese Saison. Die Patzer spreche ich nicht ab, aber okay seine erste Bundesligasaison...
    Denke schon, dass man realistisch Minimum 8 Mio. zahlen müsste...

  • Was ist Euch denn heute passiert? Ihr wollt den Sippel? Wie kann es dazu kommen, daß es einen nach dem jüngsten Absolventen der grauenvollen Gerald-Ehrmann-Schule verlangt: einen derer, die zwar gut auf der Linie sind, aber ihrer Mannschaft durch ansonsten hyperaktives, kamikazehaftes, posierendes Torwatspiel für den Boulevard jeglichen Rückhalt nehmen!!?? So einen wollt Ihr? Warum?


    Adler bleibt!


    Auch hier habe ich den Eindruck, dass wir da nicht irgendjemanden zwischen den Pfosten haben, sondern einen ganz Besonderen und Besonnenen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

  • Ich hoffe,dass Adler bleibt und was wollen wir mit Sippel und Kraft,wir haben eigene torhüter,die nicht schlechter sind als Kraft und Sippel.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich hoffe,dass Adler bleibt und was wollen wir mit Sippel und Kraft,wir haben eigene torhüter,die nicht schlechter sind als Kraft und Sippel.

    Das sehe ich genauso, Ralli. :LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Bei Giefer habe ich noch keine Weltklasse-Paraden gesehen, bei Kraft hingegen schon, sehe Kraft klar vor Giefer.


    Trotzdem würde mich es auch freuen,wenn wir mit Adel CL spielen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben