• Zitat

    Original von Propille
    Sein Abspiel landet mir viel zu oft beim Gegner - das macht Neuer
    eindeutig besser.
    Gestern hat das sogar zum Tor geführt...


    Genau.
    Die Abstöße und Abschläge waren einfach nur schlecht :LEV16.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • :LEV16 was waren das denn heute für krumme Dinger? Heute hat es mich echt mal richtig gestört! Auch bei der einen Szene wo er gut aufpasst in Hälfte 1 und sich den Ball vor Freis glaub ich schnappt und das gut gemacht hat. Da kommt dann direkt ein Ball in den Fuß vom Gegner! Sowas is scheiße und sind dumme unnötige Fehler die den Gegner stark machen.

  • Ich mecker hier regelmäßig über seine Abschläge, heute hat man wieder mal eindeutig gesehen, wie schwach die sind. Was mich daran am meisten stört ist, dass er zu seiner Anfangszeit wirklich starke Abschläge gemacht hat. Die kamen fast immer auf den Kopf von Kießling oder auf einen Mann auf den Außen. Jetzt landen die fast allesamt in der Pampa. Wie er in dem Bereich so abbauen konnte... sehr schade.

  • Zitat

    Original von BigB
    Aktuell muss man über den Platz im deutschen Tor nicht diskutieren, da ist ihm Neuer meilenweit enteilt. Vor allem in der Spieleröffnung tun sich da Welten auf zwischen beiden.


    Naja, übertreib mal nicht ("meilenweit enteilt"). Die Spieleröffnung ist der einzige Bereich, in dem Neuer klar besser ist als Adler, ansonsten stehen die sich in Nichts nach. Auf der Linie halte ich Adler sogar für einen Tick besser.
    Aber es ist schon richtig, dass Adler so den Rückstand auf Neuer nicht aufholen kann.

  • Vor ein paar Wochen, als ich die Abschläge von Adler ansprach, wurde mir gesagt ich suche das Haar in der Suppe...



    Das ist ein Thema in dem Adler sich seit Jahren kein Stück verbessert hat. Jeder 2. rutscht ihm über den Spann und fliegt viel zu weit nach rechts und nicht selten auch ins Aus.
    Auf der Linie ist er überragend, aber aktuell ist Neuer im vorraus, da Neuer,der komplettere Torwart ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Nunja, wenn ich sehe was der Neuer da drüben auf Schalke gestern alles gehalten hat, dazu noch seine überragende Spieleröffnung, da muss man schon klar sagen, dass der Neuer eindeutig der bessere von den beiden ist und absolut zurecht die Nr. 1 im deutschen Tor ist.


    Ich gebe dem Rene heute bei den beiden Ziegen-Treffern absolut keine Schuld, um gottes Willen, aber was der Neuer da gestern gegen die Bazis alles rausgeholt hat, das würde ich auch gerne beim Rene so sehen !!


    Letztendlich muss man sagen, dass Adler und Neuer nun seit 3,4 Jahren in ihren Vereinen die Stammkeeper sind und Neuer hat sich im Gegensatz zu Adler eindeutig weiterentwickelt.
    Bei Rene Adler muss man sagen, dass seine Entwicklung stagniert, wenn nicht sogar schlechter geworden ist, wenn man sich mal in Erinnerung ruft, was der im Jahr 2007/08 alles gehalten hat.

  • Zitat

    Original von gilera
    Ich gebe dem Rene heute bei den beiden Ziegen-Treffern absolut keine Schuld, um gottes Willen, aber was der Neuer da gestern gegen die Bazis alles rausgeholt hat, das würde ich auch gerne beim Rene so sehen !!
    Bei Rene Adler muss man sagen, dass seine Entwicklung stagniert, wenn nicht sogar schlechter geworden ist, wenn man sich mal in Erinnerung ruft, was der im Jahr 2007/08 alles gehalten hat.


    Da wirfst du aber einige Dinge durcheinander. Um zu glänzen, musst du auch entsprechende Schüsse aufs Tor bekommen, so wie eben Neuer gestern. Auch wenn unsere Abwehr nicht sonderlich sattelfest wirkt, wirklich klare Chancen lassen wir meistens nur wenige zu, was aufs Tor kommt, ist oft unhaltbar.
    Die Schalker Defensive ist ziemlich mies, da kommt viel durch und viel aufs Tor. Da gibt es eben auch mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Das war zu Zeiten, in denen Adler ins Rampenlicht gerückt ist, ähnlich.


    Und wenn man an Spiele gegen Hoffenheim oder Lautern denkt, hat auch Adler schon gezeigt, dass er es noch kann.


    Auf der Linie sehe ich beide auf Augenhöhe, vielleicht mit kleinen Vorteilen für Adler. Auch in der Strafraumbeherrschung sind beide etwa auf dem gleichen Level, haben sich dort gesteigert, leisten sich aber auch gelegentliche Unsicherheiten. Nur in Sachen Spieleröffnung ist Neuer klar vor Adler, womit er eben das bessere Gesamtpaket abliefert.
    Aber dass Adler stagniert, sehe ich auf keinen Fall so.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Aber das Adler stagniert, sehe ich auf keinen Fall so.



    Falls sich das auf mich bezieht.
    Ich meinte das in Bezug auf die Abschläge. Und da seh ich keinerlei Besserung in den letzten Jahren.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Falls sich das auf mich bezieht.
    Ich meinte das in Bezug auf die Abschläge. Und da seh ich keinerlei Besserung in den letzten Jahren.


    Ne, das bezog sich auf Gilera, der von Stagnation sprach.


    Was die Abschläge angeht, bin ich ganz bei dir, hab mich zu dem Thema in diesem Thread auch schon häufiger ausgelassen :levz1

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ne, das bezog sich auf Gilera, der von Stagnation sprach.


    Was die Abschläge angeht, bin ich ganz bei dir, hab mich zu dem Thema in diesem Thread auch schon häufiger ausgelassen :levz1


    Ok, hab Gileras Beitrag nicht gelesen.
    Überfliege meist nur und lese die Sachen von ausgewählten Leuten :LEV6

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Falls sich das auf mich bezieht.
    Ich meinte das in Bezug auf die Abschläge. Und da seh ich keinerlei Besserung in den letzten Jahren.


    Scheinbar ist das beim Training kein Thema, schliesslich lässt sich doch durch Übung ganz deutlich verbessern!