25. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 05.03.2016, 15:30; WWK-Arena)

  • Enorm wichtig für die Moral. Darauf lässt sich aufbauen. Spielerisch mau, aber was will man bei der Rumpftruppe erwarten? Bellarabi scheint ohne Chicharito irgendwie besser zu spielen...
    So schlecht war man insgesamt gar nicht. Koo hat mit drei Schüssen 3 Tore gemacht, zwei davon ziemlich kurios. Kämpferisch war das absolut in Ordnung und man wurde noch dafür belohnt. Und das mit dieser Rumpfelf.


    Gegen den HSV dürfte Tah zumindest wieder dabei sein. Mit etwas Glück auch Kieß und/oder Papa. Dann ein Sieg und man wäre wieder im Geschäft. Und wenn Anfang April der Rest vom Schützenfest zurückkommt, spielt man immerhin noch gegen Wolfsburg, Schalke, Gladbach und Hertha. Man hat es noch in der eigenen Hand.

  • Hoffentlich kein teuer erkaufter Punkt. Schön, dass die Mannschaft Moral gezeigt hat, aber Schmidt muss trotzdem gehen!!



    ... und es fehlten ja auch gar nicht so viele Defensivspieler (ausgenommen unsere Innenverteidiger).


    Es wäre schön, wenn ein paar "Fans" in diesem Forum fehlen würden. Unfassbar wie hier einige mit unserem Trainer umgehen. Von der Nordkurve wurde er im Lissabonheimspiel gefeiert. Ich werde das in Spanien auch machen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Drei Niederlagen und nun reicht eine Halbzeit und alle Roger Fans jubeln wieder. Wir haben heute zwei weitere Punkte verloren. Ein Punkt aus 4 Spielen von möglichen 12 Punkten. In 8 Spielen der Rückrunde nur ganze 9 Punkte. Das ist Platz 11 der Rückrunde.


    Ja, schöne Moral bewiesen. Toll so noch den Ausgleich zu machen auf letzter Rille.


    Das bringt uns nur kaum weiter. Es hätte heute ein Auswärtssieg sein müssen. Da zählt alles andere nichts. Statt dessen fangen wir erst mal drei und müssen dann hiffen das uns Augsburg wieder Aufbaut.


    Das sind ja wirklich nette kleine Brötchen welche wir da backen. Bald sind wir hinter den Kölnern. Passt... :LEV11



  • Und da hätte ich gedacht, dass dir das durchaus passt.

  • Jetzt heißt es am Ende klasse Moral und Aufholjagd trotz erheblicher Verletzungsprobleme und ohne Trainer. Der Punkt könne noch ganz wichtig werden. Damit müsse man auch gegen eine super Augsburger Mannschaft zufrieden sein. Alles andere wird ausgeblendet.

    Da alles wahr ist, was Du geschrieben hast, kann man es nur hoffen.

  • Es wäre schön, wenn ein paar "Fans" in diesem Forum fehlen würden. Unfassbar wie hier einige mit unserem Trainer umgehen. Von der Nordkurve wurde er im Lissabonheimspiel gefeiert. Ich werde das in Spanien auch machen.



    Ich würde es auch feiern wenn der ein oder andere in diesem Forum eliminiert würde, dann wäre dieses Forum aber komplett uninteressant.


    Ich muss jedoch anmerken, dass du dir mit deinen Zitaten eigentlich die Falschen herausgesucht hast.


    Ich pers. hätte da ganz andere Vorschläge :D
    Die überlegen jedoch gerade noch, wie sie sich nach dem verdammten Uentschieden äußern :LEV18

  • Da alles wahr ist, was Du geschrieben hast, kann man es nur hoffen.

    DAs ist viel zu einfach. Ok gegen Mainz kann man verlieren. Gegen Bremen das war eine Katastrophe. Gegen Augsburg ist ein Punkt ok, man kann dort auch gewinnen, aber ein Punkt ist kein Beinbruch. Es kommt aber auch darauf an wie das Spiel läuft und nicht nur das Ergebnis. Gegen MAinz war schlecht, gegen Bremen unteriridisch und gegen Augsburg auch wieder schlecht. Bayer Leverkusen darf nicht in Augsburg mit 3:0 zurück liegen. Dann hatten wir Glück mit dem Eigentor und der Elfemeter in der Nachspielzeit naja auch glücklich. Wir haben mehr oder minder von der unkonzentriertheit der Augsburger provitiert. Wir haben den Punkt nicht geholt weil wir so gut sind. Das waren Duseldinger die wir gemacht haben. Das kann und darf nicht über die schlechte Leistung unserer Mannschaft hinweg täuschen. Wenn hier viele sagen super Moral, gekämpft, das ist das Mindeste was ein Fussballspieler bringen muss, sonst ist es Arbeitsverweigerung. Jeder Mannschaft in irgendeiner Kreisliga C kämpft, das ist keine Gütezeichen !!!

  • Was man vielleicht noch festhalten kann: Ramalho hat für mich kein Bundesliganiveau... immer wieder ein Unsicherheitsfaktor. Wendell gehört dringend mal auf die Bank. Der bringt uns regelmäßig durch irgendwelche Böcke in Rückstand. Das 1-0 war sein Verdienst. Dann doch lieber Boenisch, der die Dinger zur Not nach vorne kloppt.


    Heute 3 Tore, zudem ein Pfostenschuss von Mehmedi... ohne Chicharito und Kießling. Das muss man auch gegen Augsburg erstmal hinkriegen, vor allem nach den katastrophalen letzten beiden Spielen.


    Wir treten natürlich mit dem Remis auf der Stelle, aber moralisch bringt es uns auf jeden Fall weiter. Die CL und Qualli ist quasi mit dem Remis außer Reichweite, aber die EL ist nach wie vor möglich. Mal sehen, wann Tah und Co zurückkehren um die Defensive zu stabilisieren.


    Diese Saison macht mich komplett fertig....,


  • Fährste hin? Viel Spaß!


    Leute wie BigB und Co werde ich da wohl nicht treffen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Teilweise erbärmliche Kommentare hier.....


    Wer sich nach dem Spielverlauf nicht über den Punkt freut, sollte schleunigst den Verein wechseln.


    :LEV3

    DAs ist der typische Bayer Fan !!! Bayer Leverkusen will in die Champions L, will Titel gewinnen. Dann kann man nicht zufrieden sein heute !!!!


    Man muss sich mal den Kader anschauen, was wir da an Nationalspieler haben.


    Ich sage es nochmal, Berlin hat die von der Klasse her die deutlich schlechteren Spieler. Das ist ein Team. Die freuen sich, wenn sie europäisch spielen. Für uns muss der Anspruch sein immer unter den ersten vier in der Liga zu sein. Wenn wir Chicharito, Calhanoglu, Toprak, Kramer, Bender, Brandt, Tah, Leno, Jedvaj und Belarabi verkaufen, dann wäre die Saisonleistung ok. Klar sind einige von denen momentan verletzt, aber die Mannschaft die gegen Bremen gespielt hat ist auf einem deutlich höheren Niveau unterwegs als die Bremer.

  • Ein Unentschieden bei einem Abstiegskandidaten ist für eine Mannschaft, die CL-Ambitionen hat, erstmal zu wenig und enttäuschend. Aber ein 0:3 bei den widrigen Gesamtumständen aufzuholen, spricht für die Moral. Auch wenn man nicht übersehen darf, dass wir überhaupt in den 3:0-Rückstand gekommen sind. Und 1 Punkt aus den Spielen gegen Mainz, Werder und Augsburg ist definitiv zu wenig. Da lasse ich auch das Verletzungspech, das in der Form sicher extrem ist, nicht als allgemeine Ausrede gelten. Gerade das Werder-Spiel war in so vielen Aspekten schwach.


    Man kann jetzt nur hoffen, dass die Jungs den Teilerfolg (so nenne ich das jetzt mal) und die entsprechende Motivation aus dem Spiel mitnehmen können sowie dass der eine oder andere Spieler zeitnah wieder fit wird. Und dann wird man sehen, was diese Saison noch zu erreichen ist. Die EL ist schlichtweg Pflicht. Für die CL darf jetzt nicht mehr viel schief laufen.