UEFA Europa League, Sechzehntelfinale (Hinspiel): Sporting Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Donnerstag, 18.02.2016, 21:05; Estádio José Alvalade XXI)

  • Hoffe heut lässt der Roger mal ein paar aus der 2ten Reihe ran. Das Spiel ist aus meiner Sicht weniger bedeutend. Weder finanziell noch sportlich ist ein Weiterkommen in der EL wirklich lohnenswert, ich würde auch lieber nächstes Jahr in der CL spielen als dieses Jahr im Viertel- oder Halbfinale gegen ManU oder Dortmund rausfliegen. Das eine schließt das andere nicht aus, aber naja....alle 3-4 Tage spielen wird knackig.


    Von daher: Auf gehts ihr Frey´s und Yurchenko´s :LEV3

  • Hoffe heut lässt der Roger mal ein paar aus der 2ten Reihe ran. Das Spiel ist aus meiner Sicht weniger bedeutend. Weder finanziell noch sportlich ist ein Weiterkommen in der EL wirklich lohnenswert, ich würde auch lieber nächstes Jahr in der CL spielen als dieses Jahr im Viertel- oder Halbfinale gegen ManU oder Dortmund rausfliegen. Das eine schließt das andere nicht aus, aber naja....alle 3-4 Tage spielen wird knackig.


    Von daher: Auf gehts ihr Frey´s und Yurchenko´s:LEV3

    Aha, in der EL ist die Belastung zu hoch, aber Cl ist okay. Eine Logik die ich jetzt nicht verstehe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hoffe heut lässt der Roger mal ein paar aus der 2ten Reihe ran. Das Spiel ist aus meiner Sicht weniger bedeutend. Weder finanziell noch sportlich ist ein Weiterkommen in der EL wirklich lohnenswert, ich würde auch lieber nächstes Jahr in der CL spielen als dieses Jahr im Viertel- oder Halbfinale gegen ManU oder Dortmund rausfliegen. Das eine schließt das andere nicht aus, aber naja....alle 3-4 Tage spielen wird knackig.


    Von daher: Auf gehts ihr Frey´s und Yurchenko´s :LEV3


    Kein Wunder, dass wir mit unserem Verein seit geraumer Zeit nichts mehr gewinnen. Diese Einstellung ist wirklich ätzend und zieht sich wie ein Geschwür durch unseren Club.
    Und warum sollten wir nichtmal die Bienchen oder United im Halbfinale weghauen? Hats alles schon gegeben

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Aha, in der EL ist die Belastung zu hoch, aber Cl ist okay. Eine Logik die ich jetzt nicht verstehe.

    a) mit garantierten CL Einnahmen kann man ganz andere Sprünge machen als EL, d.h. in der Liga könnte man bspw. einen gleichwertigen LV einsetzen und nicht Boenisch ---> mit 20Mio. kann der Kader verbreitert werden
    b) in der CL lohnt es sich eine Runde weiter zu kommen...
    c) und für uns zwar schlecht, aber glaubst du nicht, ein HC10 spielt in der CL ne Schippe besser um sich ins Schaufenster zu Stellen?
    d) angenommen wir spielen EL statt CL, zu welchem Verein gehen die Spieler lieber? :LEV16

  • So sehe ich das auch. Gas geben und das Finale anstreben! Das muss, auch weil es noch ein langer Weg bis dahin ist, nicht zu aggressiv kommuniziert werden, aber den Willen dazu sollte man haben und spüren. Der Bayer ist in der Bundesligatabelle der letzten zwanzig Jahre zweiter! Und wie viele Vereine, außer den Bauern, haben in dieser Zeit irgendeinen Titel geholt? Und welche Vereine waren das? Hier waren in dieser Zeit x Trainer und auch völlig verschiedene Mannschaften, also muss das Problem doch irgendwo anders liegen?! Unter Anderem sicherlich auch an der oben geäußerten Einstellung...

  • die cl einnahmen sind natürlich immens wichtig für die kaderqualität, keine frage. siehe chicharito etc..


    das ziel jedes jahr international (cl league!) zu spielen haben wir jedes jahr.


    ich möchte aber auch das ziel verfolgen, den dfb pokal oder die euro league zu gewinnen und dafür kann ich nicht akzeptieren, die spiele gg sporting mit einer b-elf zu absolvieren und kläglich auszuscheiden.


    grade die beiden pokale sind ein großer anreiz, sind nicht komplett unmöglich und dafür möchte ich träumen dürfen...

  • Ich erwarte ja ehrlich gesagt absolut gar nichts. Würde mich bicht wundern wenn wir wie in Borisov und Rom nach 2 min zurückliegen und irgendwann ab der 60 min in Unterzahl spielen. :LEV11


    Bleibt einem nur zu hoffen das Sporting sich fuer die Meisterschaft schont, wobei es wahrscheinlich gegen uns auch mit einer B/C-Elf reichen wird. :LEV15

  • Ich erwarte ja ehrlich gesagt absolut gar nichts. Würde mich bicht wundern wenn wir wie in Borisov und Rom nach 2 min zurückliegen und irgendwann ab der 60 min in Unterzahl spielen. :LEV11


    Bleibt einem nur zu hoffen das Sporting sich fuer die Meisterschaft schont, wobei es wahrscheinlich gegen uns auch mit einer B/C-Elf reichen wird. :LEV15


    Wieso setzt du nicht einfach mal 1000 € darauf, wenn es doch so eindeutig ist? Ich mein, schneller Rückstand, Unterzahl und egal wer bei Sporting aufläuft, das wird nichts, deine Kompetenz solltest du mal nutzen!

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Zu sagen, die EL wäre nicht so wichtig denn wir sollten uns auf die CL-Quali konzentrieren, ist absolut falsch!
    Klar muss man alles dafür tun, um wieder in die CL zu kommen, am besten über Platz 3 und nicht über die Quali. Jedoch wäre ein Ausscheiden gegen Sporting für unsere Ansprüche viel zu wenig, und für unser Ansehen International (und national) ebenfalls! Nach dem CL-Aus, das ja sowas von unnötig war, dürfen wir es uns nicht erlauben jetzt direkt auch noch in der EL auszuscheiden. Wir müssten entlich mal wieder ein Zeichen auf der großen (oder kleinen) europäischen Bühne setzen und das Halbfinale (Viertelfinale) erreichen. Unrealistisch ist es nicht, auch wenn man etwas Losglück braucht.


    Geld (durch die CL) ist halt leider auch nicht alles. Was nützt es uns, die EL schleifen zu lassen und sich am Ende trotzdem nicht für die CL zu qualifizieren? Nach dem CL-Aus sowie dem Pokal-Aus, wo wir beide male beste Chancen hatten eine Runde weiterzukommen, wäre ein EL-Ausscheiden in der ersten KO-Phase das was wir am wenigsten gebrauchen können. Mit unserem Anspruch nur noch der Liga-Wettbewerb? Das kann und darf es halt einfach nicht sein!


    Gut dass Fussballspieler nicht so denken wie manche Fans, die wollen jedes Spiel gewinnen (auch wenn man manchmal nicht den Eindruck hat).
    Die EL ist sicher nicht so attraktiv, aber was soll es, auch dort kann man für Aufsehen sorgen wenn man weit kommt. Mit Sporting haben wir ja auch einen guten und attraktiven Gegner bekommen und müssen nicht nach Russland oder in die Ukraine.