Champions League Gruppenphase, 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Rom (Dienstag, 20.10.2015 / 20.45 Uhr, BayArena)

  • Außerdem reicht uns jetzt im Rückspiel ein Punkt in Rom.


    Wenn wir dann am nächsten Spieltag Borisov schlagen, reicht uns ein Punkt von Barca zu Hause gegen rom zum vorzeitigen Weiterkommen!


    Also 1 Punkt in Rom und ich tippe wir sind am 5. SPIELTAG schon durch



    Irgendwie komme ich Mathemäßig jetzt nicht mit :D


    WENN wir wirklich irgendwie in Rom ein Remis holen würden hätten wir 5 und Rom 3... Gewinnen gg Borisov und haben 8.... Unter den Umständen MUSS Rom in Barcelona gewinnen denn mit 3 oder 4 Punkten wären sie raus. Gewinnen die bei Barca haben sie 6 ... Heißt wenn die dann Zuhause Borsiov schlagen und wir gg. Barca Remis spielen haben beide 9 Punkte und wir verlieren den Direkten Vergleich (außer wir spielen dort 5:5 :D )



    Oder vertu ich mich da ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sehe das leider sehr ähnlich wie Komo. Ich konnte mich nicht mal richtig freuen über das 4:4, obwohl es gegen den AS Rom war, aber hier war viel viel mehr drin.


    Da ich die Tabelle im Hinterkopf hatte, bin ich beim Ausgleich ausgerastet! Das war aber nur was wert, wenn wir in Rom mindestens einen Punkt holen!


    Bedenke jedoch, dass selbst der Reichste von uns in der 75. keinen Euro darauf gesetzt hätte und wir eher bekannt sind Führungen spät aus der Hamd zu geben, oder sich nicht bis zum Schluss mit allem gegen eine Niederlage zu stemmen. Traurig, aber wahr


  • Ich habe doch von min einem Punkt für Barca zuhause gegen rom gesprochen..dann wären wir bei einem sieg in borisov durch

  • Jup aber ein 4:4 ist 1 Punkt mehr nicht. Mit einem Punkt wirst du nie was gewinnen.


    Seh ich ähnlich. Genau so wenig gewinnt man nichts mit nur einem Punkt gegen Augsburg oder in Hamburg.
    Kann mich nicht so richtig freuen, denn Bayer hat in dieser Saison zum wiederholten Male zu wenig rausgeholt, wobei wir am Dienstag zeitweise übel vorgeführt worden sind.


    Aber für viele hier scheint es ja beschlossene Sache zu sein, dass wir in Rom mindestens einen Punkt holen und in Borisov auf jeden Fall gewinnen. Man darf gespannt sein....

  • Was soll da wohl erst der AS Rom sagen? Die müssen noch nach Barcelona und müssten, um definitiv weiter zu kommen, die restlichen drei Spiele auf jeden Fall gewinnen...

    Nöö ein Sieg gegen uns und Bate und ein Unentschieden gegen Barcelona reicht denen schon. Da können wir ruhig gegen Bate gewinnen und gegen Barcelona unentschieden spielen, das reicht nicht.


    Versteh die Rechnerei sowieso nicht. Wir sollten das direkte Duell für uns entscheiden. Das wird schon schwer genug, aber jetzt anzufangen wenn wir und die und dann der durchzupielen, die Saison hat schon gezeigt, das das nichts bringt. In der Gruppe ist noch alles drin, wir können erster oder letzter werden.


    Aber vielleicht sollten wir abwarten, bis die Wettanbieter ihre Prognose raushauen, dann haben wir fundiertes Wissen auf die wir dann unsere Spekulationen aufbauen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
    Und die Prognosen der Wettanbieter sind schon lange raus. Ich weiß zwar nicht, was du mit denen möchtest aber die sehen uns derzeit als klaren Favorit gegenüber dem AS Rom, was das Weiterkommen angeht (Quote auf uns ca. 1,6 Rom ca. 2,5).

  • Lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
    Und die Prognosen der Wettanbieter sind schon lange raus. Ich weiß zwar nicht, was du mit denen möchtest aber die sehen uns derzeit als klaren Favorit gegenüber dem AS Rom, was das Weiterkommen angeht (Quote auf uns ca. 1,6 Rom ca. 2,5).

    Ich habe gelesen und du hast geschrieben das sie definitiv drei Spiele gewinnen müssen, und das stimmt nicht. Mit einem Sieg gegen uns, können sie sich ein Unentschieden erlauben, es sei denn, wir gewinnen gegen Bate UND Barcelona. Ich habe es gerade beim Kicker Tabellenrechner "durchgespielt".


    Und die Bemerkung "Wetttanbieter" ging nicht gegen dich, sondern in Richtung kaka-8. Die scheinen wohl das Maß aller Dinge zu sein, für Spekulationen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Doch, das stimmt genau so wie ich es geschrieben habe. Du setzt nur das definitiv falsch.
    Ich sage nicht, dass sie definitiv drei Spiele gewinnen müssen, um weiterzukommen, sondern dass sie um definitiv weiterzukommen drei Spiele gewinnen müssen.

    Gut, wenn du davon ausgehst, dass wir gegen Barcelona gewinnen werden, okay.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sorry aber ich verstehe wirklich nicht was du willst. Meine einzige Aussage war, dass wir nicht zu sehr rumjammern sollten, da Rom derzeit noch in einer viel schlechteren Ausgangslage ist. Dann liest du meinen Satz falsch, erzählst mir irgendwelche Barcelona Geschichten und laberst jetzt irgendein komisches Zeug von wegen ne ist klar? Fakt ist: Was ich oben geschrieben habe stimmt so, alles andere ist pure Spekulation.

  • Sorry aber ich verstehe wirklich nicht was du willst. Meine einzige Aussage war, dass wir nicht zu sehr rumjammern sollten, da Rom derzeit noch in einer viel schlechteren Ausgangslage ist. Dann liest du meinen Satz falsch, erzählst mir irgendwelche Barcelona Geschichten und laberst jetzt irgendein komisches Zeug von wegen ne ist klar? Fakt ist: Was ich oben geschrieben habe stimmt so, alles andere ist pure Spekulation.

    Ich dachte, du gehst von nichts aus...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich muss auch nicht von irgendwas ausgehen bei einer rein mathematischen Frage. Die kann ich sogar beantworten, ohne von irgendwas auszugehen.
    Wenn Du mir nun den Beweis erbringen kannst, dass was ich oben geschrieben habe nicht so ist, oder dass zwei Punkte eigentlich viel besser sind als vier, dann nur zu.

  • Auch ein wahnsinns Spiel, mit anderer Torfolge, aber unvergesslich und an Dramatogie nicht zu übertreffen war das Uefa-Cup Spiel gegen Benfica Lissabon.
    Hinspiel in der 90min nach Ecke das 1:1 bekommen und im Rückspiel 4:4, leider mit dem bitteren Ende für uns. Ich glaube das war 96 oder 97.
    Das waren noch Zeiten, der gute alte Uefa Cup, direkt K.O Spiele, bei jeder Partie direkt dieses Kribbeln, Angst auszuscheiden .....
    Jetzt diese Taktik Gruppenspiele in der CL, gut nicht das gegen AS Rom, aber wie oft kommt das in der Gruppenphase vor!?!
    Gegen Lissabon damals auch wahnsinns Stimmung im Haberland, bombastisch, auch weil viele Portogiesen da waren.

  • Wenn Rudi Völler sagt "so ein Spiel hatten wir noch nie", dann mag das auf seine Zeit bei Bayer04 zutreffen, auf die Vereinsgeschichte allerdings nicht:


    Spiel



    Ok, aber wir haben nicht gegen eine Tröte aus der Nachbarschaft gekickt o.ä., sondern auf höchstem europäischen Niveau gegen eine italienische Topmannschaft. Somit dürfte unser Alt-Römer schon richtig liegen. :levz1


    Zitat

    Ich gehe von gar nichts aus.


    Das ist beim Bayer auch prinzipiell vernünftig.