7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Samstag 26.09.2015; 15:30 Uhr; Weserstadion)

  • Bremen muß selber auch das Spiel machen. So könnten wir auch mal etwas Platz haben und gewinnen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Werderaner tippen selbstbewusst auf ein 4:1 bis 5:0 für uns - da schließ ich mich doch glatt mal hoffnungsfroh an.

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • Wird schwer. Bremen liegt uns nicht so wirklich und gestern hat man doch deutlich gesehen, wie viel Krampf noch in unserem Spiel steckt und wie wenig Selbstvertrauen momentan so mancher Leistungsträger besitzt. Bremen mit zwei Pleiten gegen die Aufsteiger wie ein angezählter Boxer.

  • Gerade in Bremen haben wir uns die letzten beiden Male nicht mit Ruhm bekleckert! (2013: 0-1; 2014: 1-2).


    Die sind spielerisch streng limitiert... kämpfen aber Weltklasse. Wenn wir den Kampf annehmen, werden wir auch gewinnen!
    Wenn nur tiki-taka gemacht wird, dann verlieren wir!


    Hoffe auch ein dreckiges 2:1 für uns; bin auch im Stadion, aber mit 2 Bremern auf der Gegentribüne, Höhe Eckfahne zu den Werder-Fans. Also wenn ihr da einen im roten Trikot seht, der unter Jubel auf den Rasen gekickt wird, dann bin ich das! ;)

  • Pfeife des Tages: Wolfgang Stark.


    Diese Nachricht könnte nur mit einem Kommentar von LZG erträglich werden

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Jo, deswegen wundert es mich auch, das man hier den Eindruck hat, das wir angeblich keine Abschlüsse haben, bzw so Sätze wie im Chicharito-Thread: "Er hat wenigstens einmal aufs Tor geschossen" oder "Ich hoffe seine Teamkollegen haben jetzt gesehen was passieren kann, wenn man mal aufs Tor schießt".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Jo, deswegen wundert es mich auch, das man hier den Eindruck hat, das wir angeblich keine Abschlüsse haben, bzw so Sätze wie im Chicharito-Thread: "Er hat wenigstens einmal aufs Tor geschossen" oder "Ich hoffe seine Teamkollegen haben jetzt gesehen was passieren kann, wenn man mal aufs Tor schießt".


    So ist das mit den Prozentrechnungen. So geht nämlich unter, das wir auch deutlich weniger Großchancen haben. 13 Großchancen in 5 Bundesligaspielen - das hat Bayern in einem Spiel. Da bin ich nicht der einzige der dann immer denkt "schieß doch mal". Und das hat Chicharito getan. Nur so konnte das Spiel gewonnen werden. Die letzte Präzision, der direkte Zug zum Tor - das ist das was nicht zuletzt Schmidt selber vermisst.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • So ist das mit den Prozentrechnungen. So geht nämlich unter, das wir auch deutlich weniger Großchancen haben. 13 Großchancen in 5 Bundesligaspielen - das hat Bayern in einem Spiel. Da bin ich nicht der einzige der dann immer denkt "schieß doch mal". Und das hat Chicharito getan. Nur so konnte das Spiel gewonnen werden. Die letzte Präzision, der direkte Zug zum Tor - das ist das was nicht zuletzt Schmidt selber vermisst.

    Ich habe ja nicht behauptet, dass das was im letzten Drittel vorm Tor passiert, das Nonplusultra ist. Aber einige tun ja so, als sei Tor aus heiterem Himmel gefallen. Wir nur ein Torschuss im ganzen Spiel hatten. Und Schmidt sagte: "In der Effizienz besteht die größte Möglichkeit, dass wir uns weiterentwickeln". D.h. aus dem Möglichkeiten (die man schon hatte), mehr daraus zu machen. Was nicht heißt, das ein direkter Weg zum Tor verboten ist.


    Und immer diese Vergleiche mit Bayern. Sind wir Bayern München? Das wäre ja so, als wenn ich sagen würde "Supi, 13 Großchancen in 5 Spielen, soviel hat Darmstadt wohl in einer Hinrunde und wir in 5 Spielen. Hammer, oder?"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe ja nicht behauptet, dass das was im letzten Drittel vorm Tor passiert, das Nonplusultra ist. Aber einige tun ja so, als sei Tor aus heiterem Himmel gefallen. Wir nur ein Torschuss im ganzen Spiel hatten. Und Schmidt sagte: "In der Effizienz besteht die größte Möglichkeit, dass wir uns weiterentwickeln". D.h. aus dem Möglichkeiten (die man schon hatte), mehr daraus zu machen. Was nicht heißt, das ein direkter Weg zum Tor verboten ist.


    Und immer diese Vergleiche mit Bayern. Sind wir Bayern München? Das wäre ja so, als wenn ich sagen würde "Supi, 13 Großchancen in 5 Spielen, soviel hat Darmstadt wohl in einer Hinrunde und wir in 5 Spielen. Hammer, oder?"



    Kann man alles drehen und wenden wie man will. 4 Tore in 5 Spielen sind einfach zu wenig. Wenn wir weiter oben landen wollen muss das besser werden. Am besten schon in Bremen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung