6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Mainz 05 (Mittwoch 23.09.2015 - 20:00 Uhr BayArena)

  • War mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden, auch wenn Mainz zwischendurch mal durchaus die Chance zum 1-0 hatte...


    Können wir bitte immer unter der Woche zu Hause und mit Flutlicht spielen?


    3 Spiele
    3 Siege
    8-1 Tore


    lesen sich schon ganz anders als die vielen negativen Statistiken!


    Endlich steht mal die Null - und das auch verdient und zurecht ! Einen Malli muss man erstmal , abgesehen von der einen Aktion - komplett aus dem Spiel nehmen. Da haben auch Ramalho und Wendell ihren Anteil dran. Letzterer für mich auch sehr stark verbessert gegenüber dem Dortmundspiel.
    Kramer und Bender bombensicher. Diese Formation schadet von Zeit zu Zeit gar nicht mal.


    Offensiv zwar auch zu Beginn etwas umständlich und fahrig, aber das war zu erwarten und bringt unser Spielstil mit sich. Zwei Mal Aluminium, eine weitere schöne Hernandez-Aktion sowie der Kießling-Kopfball zeigen auch, dass wir die Chancen haben.
    Das Spiel kann auch 4-0 ausgehen - ich bin aber sehr froh, dass es nicht so ist (Stichwort: Abheben) und hoffe auf eine derart couragierte Leistung in Bremen. Dann hat man den Anschluss zu Platz 3-4 relativ flott wieder hergestellt!

  • Die erste HZ war echt lahmer Fußball. Wir waren zwar überlegen, aber uns ist nichts eingefallen. Keiner wollte irgendwie einen riskanten Pass spielen.


    Die zweite HZ war dafür umso besser. Mehr Tempo, viele Seitenwechsel. Das hat mir echt gut gefallen.


    Die Mainzer hatten mit Malli und dem Freistoß auch nur wenige Chancen. Da war unsere Führung kaum gefährdet.

  • blind??


    Mainz hatte sehr wohl Chancen zum Ausgleich. denke da nur an die Chance als ein Mainzer alleine auf Leno zu rennt.


    Sonst aber auf Grund der besseren Spielanlage ein verdienter Sieg.


    Gerade in der 2 Halbzeit. Ärgerlich das wir nicht noch ein 2 Tor nachgelegt haben. Chancen dazu waren da.

  • Ich wusste schon vorher, dass es ne zähe Angelegenheit wird und hatte mich darauf eingestellt. Daher konnte ich auch die (vereinzelten) Pfiffe zur Halbzeit nicht verstehen. Gegen Mainz war kein Feuerwerk zu erwarten!


    Sehr gut, dass wir das Ding gewonnen haben. Dennoch wartet noch harte Arbeit auf die Jungs. In Bremen wirds auch für die Verteidigung wieder ne anspruchsvollere Aufgabe.


    Chicharito :bayerapplaus


  • Leseverständnis??


    Zitat

    Die Mainzer hatten mit Malli

  • Der Kick hatte wieder deutlich mehr Züge des Leverkusener Spielstils aus besseren Liga-Tagen. Die Erbse spielt einen Teil der Ablöse rein und ermöglicht Kies einen ausgeruhten Eingriff ins Spielgeschehen zur Schlussphase. Donati mit sehr guter Leistung und auch Ramalho mit ein paar kleinen Ausnahmen sofort gut integriert. Die 62. Min. hätte uns ggf. böse erwischen können, ansonsten blieben die Mainzer aber überwiegend harmlos. Jetzt in Bremen nochmal nachlegen, und alles sieht wieder erheblich freundlicher aus. Rund 25ts Zuschauer bei einem Brot & Butter Kick unter der Woche geht i.O., Stimmung auch.

  • Also wir haben ja schon die beiden peinlichsten Stadionsprecher der Liga, aber die toppen sich immer noch mehr.. ernsthaft Chicharitor? Dachte Bate war ne Ausnahme. Ganz ganz schlimm. Mehr fremdscham hab ich nicht mal bei Schwiegertochter gesucht

  • schlimm wie sich Mainz 70 Minuten lang ausschliesslich hinten rein stellt :LEV18
    aber mit Geduld hochverdient gewonnen :LEV6
    p.s. die Torhymne geht wirklich gar nicht :LEV11

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Doll war es nicht, aber Hauptsache die drei Punkte behalten.

    Echt? Wo ist das Problem? Ich bin hoch zufrieden mit dem Spiel gestern. Jo ein 1:0 hört sich kacke an, genau so kacke wie ein 0:3.


    Die Mannschaft war gestern auf dem Platz bissig, Mainz fand in der 1. Halbzeit überhaupt nicht statt. Hier wurde was von Motivationsprobleme philosophiert. Gestern habe ich eine hoch motivierte Mannschaft auf dem Platz gesehen. Die Statistik zeigt in allen Kategorien, das wir "überlegen" waren. Oh warte, Mainz hat es geschafft 3 mal in 90 Minuten aufs Tor zu schießen. Gefährlich!!!


    Es lief nicht alles rund und die Torausbeute (bzw. Schussgenauigkeit) ist kritikwürdig, dass Spiel hätte gestern locker 2:0 oder 3:0 ausfallen können/müssen, von daher war das auch kein "Arbeitssieg". Aber es war die Reaktion, die ich nach dem desaströsen Auftreten gegen den BvB erwartet habe und bin damit hoch zufrieden.


    Was hast du erwartet, das man Mainz 5:0 aus dem Stadion schießt? Wobei, wenn die Schussgenauigkeit höher wäre, hätte das durch aus passieren können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man kann durchaus zufrieden sein, nach der ganzen Krisen-Rhetorik, der prekären Situation der Anzahl der Niederlagen und der Uneingespieltheit, war es die Devise wieder zu punkten. Das Torschussvermeidungssyndrom ändert sich nicht in 2 Tagen,sondern mit Selbstvertrauen.
    Von daher war es ein am aktuellen Stand gemessen , gutes Spiel.
    Bayer hatte das Spiel im Griff. Das die Mainzer keine Kirmesgeiger sind,war bekannt, darum waren deren Konter gefährlich, aber davon muss man ausgehen.
    1 Tor scheint nur wenig, 2x Pfosten ist eben Pech!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingrätscher ()

  • Absolut verdienter Sieg und die Körpersprache war deutlich besser als gg. Dortmund, das war mir wichtig. Spielerisch ist noch einiges im Argen. Das war offensiv teilweise wieder zu viel klein klein, zu eng gespielt & die Flanken waren oft einfach nur grausig...trotzdem ein guter Schritt in die richtige Richtung - defensiv sehr gut gestanden, Ramalho hat mir dennoch nicht so gut gefallen...Tah mal wieder super.


    Gegen Bremen einen weiteren Schrit machen & wir sind wieder im Soll.