3. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 29.08.2015, 18:30; Allianz Arena)

  • Diese Ausreden immer hier einiger User.


    Diese Ausreden sind mit ein Grund warum es nie was wird mit dem Titel. Das hat sich schon im ganzen Umfeld breit gemacht diese Einstellung.


    Nach dem Spiel am Mittwoch muss ich halt taktisch halt mal was ändern da kann ich nicht wieder pressen bis der Arzt kommt. Das dann die Spieler nach 60 Minuten platt sind ist völlig normal.


    Hier muss man eventuell auch mal rotieren was bei unser Bank schwer ist, da wir Spieler auf der Bank haben (sorry boehnisch und Kruse) die nicht mal in Hannover einen Stammplatz hätten.


    Auch das man bei unseren Anspruch es nicht schafft bei einer nicht vorhanden Innenverteidigung der Bayern mehr Chancen herauszuspielen.


    Also meiner Meinung nach kann man mit dem Spiel nicht zufrieden sein unabhängig von den Elfmetern, da wir nie wirklich Druck ausgeübt haben und nach vorne 0 ging.


  • Was willste machen? Jetzt alle Spieler, die nichts taugen, aus dem Verein hetzen und Spieler wie Costa verpflichten? Unrealistisch.
    Deine beschriebene Situation hat Schmidt btw. schon vor Wochen kritisiert und hat sich mehr Breite im Kader gewünscht.
    Die Kohle scheint jetzt endlich da zu sein und es wird wohl noch was passieren aufm Transfermarkt.


  • Mal kurz eingeworfen... so meinte es wohl Klopp nach dem 0:2 gegen uns zum Saison Start letzte Saison wie die Bayern es heute spielten. ;)


    Zu einfach sollten wir es uns aber nicht machen. Mag sein das es Mental heute nicht besser ging. Aber wenn das Spiel Mittwoch die Kräfte so beanspruchte kann ich auch mal Julian, Kruse und auch den Ex Salzburger im Zentrum bringen. Auch wäre es möglich gewesen erst ab der Mittellinie die Bayern zu Pressen dafür jedoch die Räume enger und damit Kompakter hinten stehen. Sehe zwar nicht gut aus aber das schon erst einmal Kräfte.


    Dazu kann auch der Coach reagieren wenn er sieht das Hilbert nicht nur keine Chance hat sondern auch das Team zu viel Aufwand betreiben muss um dort Auszuhelfen.
    Die gesamte Rechte Seite konnte keinen Druck aufbauen auf die Bayern da die Schwachstelle Hilbert und der Spieler Costa einfach zu gefährlich waren.
    Aber selbst wenn die Anspiele Klasse waren und selbst wenn die Ballannahmen klasse waren so war das Stellungspiel und die Abschirmung gegen diesen Spieler grauenhaft.


    Dann soll er doch an der Seitenlinie einfach stehen. Habe ich einen Donati der einzig die Aufgabe hat diesen Spieler zu blocken fällt der linke Flügel der Bayern sofort aus.
    Donati mag nach vorne hin jede miese Form der Welt haben. Aber nach hinten ist er einfach drei Schippen besser als Hilbert. Besonders heute.


    So nehmen wir also nach dem Wechsel ein 0:0 mit in die Pause und schauen das wir weiterhin genauso kompakt und eng hinten stehen. Mit Kruse und Julian waren auch die Möglichkeiten da ein Tor in Hälfte zwei zu machen. Auch Kieß hatte seine Chance.


    Da schaue ich auch über diese Brotlose Kunst mit dem Spiel nach vorne drüber hinweg wenn wir ein 0:0 mitgenommen hätten.


    War nicht so und daher Strich drunter. Nach vorne schauen und die BVB Fans träumen lassen das sie ja die coolsten überhaupt sind. Die bekommen in drei Wochen genug eingeschenkt vom Kevin direkt vor der Süd. :LEV19

  • genau und diese Spieler gerade Toprak und Jedvaj schießen in der Regel in der Saison 20 Tore. Bin mit unsere IV absolut zufrieden - gerade Tah hat mich echt positiv überrascht.


    Bei Aranguiz weiß man noch nicht mal wie in der Bundesliga zu Recht kommt.


    Keine Ahnung was du daher uns mit den Verletzen sagen willst.

  • Diese Ausreden immer hier einiger User.


    Welche Ausreden? Die Spieler waren platt und haben verloren.

    Zitat


    Nach
    dem Spiel am Mittwoch muss ich halt taktisch halt mal was ändern da
    kann ich nicht wieder pressen bis der Arzt kommt. Das dann die Spieler
    nach 60 Minuten platt sind ist völlig normal.

    Wie soll man den spielen? 10er Kette und auf einen Konter hoffen? Das Spiel kam einfach zur falschen Zeit.Ansonsten hätte man das Spiel auch gewinnen können.


    Zitat


    Hier muss man
    eventuell auch mal rotieren was bei unser Bank schwer ist, da wir
    Spieler auf der Bank haben (sorry boehnisch und Kruse) die nicht mal in
    Hannover einen Stammplatz hätten.

    Tja, leider haben wir einige Verletzte, aber H96 wäre froh einen Boenisch zu haben.

    Zufrieden kann man nicht sein, aber die Saison wird nicht durch ein Spiel entschieden. Ich habe noch Hoffnung auf einen Cl Platz :LEV19

  • Da hat Komo nicht ganz unrecht unsere Chancenverwertung ist sehr schlecht. Wir brauchen definitiv mehr Trainingswochen, nur Regeneration und richtiges Training für die nicht eingesetzten Spieler bringts nicht. Selbst jetzt in der Länderspielpause kann man nicht richtig trainieren. Unsere Ecken sind ebenfalls sehr schlecht, uns fehlt nicht nur die Variabilität, sondern auch die Präzision. Dabei haben wir mit Papa und Kieß eigentlich sehr starke Abnehmer vorne drin...

  • genau und diese Spieler gerade Toprak und Jedvaj schießen in der Regel in der Saison 20 Tore. Bin mit unsere IV absolut zufrieden - gerade Tah hat mich echt positiv überrascht.


    Bei Aranguiz weiß man noch nicht mal wie in der Bundesliga zu Recht kommt.


    Keine Ahnung was du daher uns mit den Verletzen sagen willst.


    Was bitte redest du da?
    Du magst mit unserer IV zufrieden sein, trotzallem ist es doch wohl klar, dass ein Toprak gesetzt wäre. Und damit will ich nicht die Leistung von Tah in Frage stellen. Aber der Jung ist noch unerfahren und war genauso platt wie alle anderen. Jedvaj und Son fehlten ebenfalls als Alternativen.
    Und glaubst du etwa, dass wir Aranguiz f. die Bank oder als BU gekauft haben?
    Was hat das bitte damit zu tun, dass sie keine Tore schießen? Sie fehlen eben um anderen eine Pause zu gönnen und besagte Alternativen zu haben.

  • F-Block


    du tust auch so als ob 10 Stammspieler verletzt wären sind es aber nicht. Aktuell ist eigentlich nur Toprak ein Stammspieler der fehlt aber Papa und Tah machen das bisher ganz gut.


    Und sicherlich ist Aranguiz kein backup aber Bundesliga ist nun mal nicht Brasilien. hast du eine Glaskugel und prophezeist mir das er sofort einschlagen wird?


    Und bzgl. Roation hätte Schmidt Ramalho bringen können für zum Bsp. Kramer oder warum hat er Brandt nicht von Anfang an gebracht, eine Donati wäre auch eine Alternative gewesen für Hilbert.


    Man könnte meinen wir hätten nur so ca 13-14 Spieler und davon sind gerade 3 verletzt.

  • Im ASS wurde gerade behauptet, Leno hätte in der Bundesliga noch nie einen Elfmeter gehalten. Ohne Worte.

    Ich glaube es ging um die Statistik gegen die Bayern. Der Fuss meinte auch, dass das der 10 Elfer sei und es jetzt 10 zu 0 stehen würde.


    Zum Spiel. Bis zur 60 Minuten fand ich jetzt so nicht schlecht. Wir hatten unsere Möglichkeiten das 1:1 zu machen, Lattenknaller, dann kurz nach der Pause die Kießling "Doppel-Chance". Irgendwann wurde auch ne Statistik eingeblendet, das wir mehr Torschüsse abgeben haben (7:8). Das 1:0, den Costa muss man schon am Ball annehmen hindern, weil danach ist der weg. Fehler, ja, aber auch starke Qualität von Douglas, dieser Antritt, Hammer. Der Fuss labert irgendwas davon, das er (Hilbert) dann Foul hätte spielen sollen. Naja, so kleinlich wie der Schiri die Karten am Anfang verteilt hatte, wäre ich mir nicht so sicher, das er da dann nicht Rot gegeben hätte. Aus der Pause sind wir gut raus gekommen. Den 1. Elfer kann man geben muss man aber nicht. Wenn das Standard wird, hast du pro Spieltag 8-10 Elfer. Schon mal kurz vorher eine Szene mit Lewandowski und Tah war, wo Lewandowski auf der selben Art den Tah weg schiebt, worauf dieser stürzt. Sorry wenn das kein Stürmerfoul war, dann war das von Hilbert auch kein Verteidigerfoul. Der 2. Elfer war ein Witz. Dann war unsere Moral gebrochen und die Bayern konnten ihre Ballstaffeten abziehen.


    Fazit: Nach dem Hammer-Spiel gegen Rom, gut mitgehalten, Chancen gehabt. Die Bayern haben aus dem Spiel heraus nur ein Tor machen können, brauchten 2 fragwürdige Entscheidungen um das Spiel auf 3:0 zu bringen. Und das ist das was mich am meisten ärgert. Genauso wenig wie durch das Rom-Spiel CL-Sieger werden, genauso wenig steigen wir jetzt ab. Aber ich habe den Eindruck, das wir Auswärts nicht so dominant auftreten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube es ging um die Statistik gegen die Bayern. Der Fuss meinte auch, dass das der 10 Elfer sei und es jetzt 10 zu 0 stehen würde.


    Zum Spiel. Bis zur 60 Minuten fand ich jetzt so nicht schlecht. Wir hatten unsere Möglichkeiten das 1:1 zu machen, Lattenknaller, dann kurz nach der Pause die Kießling "Doppel-Chance". Irgendwann wurde auch ne Statistik eingeblendet, das wir mehr Torschüsse abgeben haben (7:8). Das 1:0, den Costa muss man schon am Ball annehmen hindern, weil danach ist der weg. Fehler, ja, aber auch starke Qualität von Douglas, dieser Antritt, Hammer. Der Fuss labert irgendwas davon, das er (Hilbert) dann Foul hätte spielen sollen. Naja, so kleinlich wie der Schiri die Karten am Anfang verteilt hatte, wäre ich mir nicht so sicher, das er da dann nicht Rot gegeben hätte. Aus der Pause sind wir gut raus gekommen. Den 1. Elfer kann man geben muss man aber nicht. Wenn das Standard wird, hast du pro Spieltag 8-10 Elfer. Schon mal kurz vorher eine Szene mit Lewandowski und Tah war, wo Lewandowski auf der selben Art den Tah weg schiebt, worauf dieser stürzt. Sorry wenn das kein Stürmerfoul war, dann war das von Hilbert auch kein Verteidigerfoul. Der 2. Elfer war ein Witz. Dann war unsere Moral gebrochen und die Bayern konnten ihre Ballstaffeten abziehen.


    Fazit: Nach dem Hammer-Spiel gegen Rom, gut mitgehalten, Chancen gehabt. Die Bayern haben aus dem Spiel heraus nur ein Tor machen können, brauchten 2 fragwürdige Entscheidungen um das Spiel auf 3:0 zu bringen. Und das ist das was mich am meisten ärgert. Genauso wenig wie durch das Rom-Spiel CL-Sieger werden, genauso wenig steigen wir jetzt ab. Aber ich habe den Eindruck, das wir Auswärts nicht so dominant auftreten.


    Wir haben nicht gut mitgehalten. Das war einfach schlecht. Chancenlos und vor allem konzeptlos.


    Die Mannschaft hat Grosses geleistet am Mittwoch. Aber das gestern abend war gar nichts. Es war auch deutlich unter unseren Möglichkeiten.


  • Wir haben nicht gut mitgehalten. Das war einfach schlecht. Chancenlos und vor allem konzeptlos.


    Die Mannschaft hat Grosses geleistet am Mittwoch. Aber das gestern abend war gar nichts. Es war auch deutlich unter unseren Möglichkeiten.

    Ist deine Sicht, ich habe eine andere. Wie gesagt, kurz vor dem 2:0 wurde ne Statistik eingeblendet, das wir mehr Torschüsse abgaben, glaube kaum das sie von unserem 5m Raum abgegeben wurden.


    Und doch haben wir "gut" mitgehalten, man muss bei dieser Äußerung immer beachten wer der Gegner war, es waren die Bayern und nicht Darmstadt. Und dafür haben wir gut gespielt. Wer der Meinung ist, das man gegen die Bayern dominiert und die Bayern an die Wand spielt, naja... Ich habe übrigens Chancen gesehen, nicht viele und ein Konzept habe ich auch gesehen, es ist aber nur bedingt aufgegangen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir haben nicht gut mitgehalten. Das war einfach schlecht. Chancenlos und vor allem konzeptlos.


    Die Mannschaft hat Grosses geleistet am Mittwoch. Aber das gestern abend war gar nichts. Es war auch deutlich unter unseren Möglichkeiten.


    So sieht unser Spiel aber einfach aus. Wir spielen, vor allem gegen starke Gegner, keinen Ballbesitz-dominanz-Fußball. Wir pressen und lauern auf Konterchancen. Bis zum ersten Elfmeter sind wir auch immer besser ins Spiel gekommen und hatten die deutlich besseren Chancen. Ärgerlich einfach, dass es eigentlich klar ist, dass die Bayern sich alles erlauben dürfen, bzw. jede strittige Entscheidung konsequent für sie ausgelegt wird. Wenn der erste nen klarer Elfer war, dann kannst gegen Kieß nach jeder Ecke nen Elfer geben, vorher stürmen ja noch 3 Bayern Spieler auf den Schiri und fordern Rot für Wendell, eigentlich nen Unding für das die Bayern ermahnt werden müssten, aber Resultat ist ne Ermahnung an Wendell, die es sonst nicht gegeben hätte, oder Robbens glasklare Schwalbe in HZ1, jeder Andere bekommt dafür sofort Gelb, hier einfach nichts. Auch finde ich war das Spiel bis zum 3-0 sogar noch halbwegs in Ordnung, aber nun ja, ein Handelfmeter, nachdem Hilbert den Ball weder an Hand noch Arm bekommt ist nunmal auch klar falsch entschieden. Dann war die Luft raus, sogar verständlicherweise.


    Sonst nochmal zu den Elfmetern: Mich regt am meisten auf wie darüber berichtet wird, das sind die typischen Situationen bei denen jetzt jeder sagt, alles glasklar super deutlich, sobald es sie jedoch nicht gibt spricht ebenfalls niemand von einer Fehlentscheidung. Die Szene vorm ersten Elfer wäre nichtmals wiederholt worden weils so klar gewesen wäre, dass das nix war und beim "Handspiel" gibts dann 2-3 Wiederholungen mit dem Ergebnis: Ball nicht am Arm, alles richtig. Das macht das ganze so willkürlich und gehört zur Kategorie der Bayern Bevorzugung die einfach in keiner Statistik oder dergleichen auftaucht und in entscheidenen Spielen eingestreut die Bayern Dominanz künstlich unterstützt :LEV16 .

  • So sieht unser Spiel aber einfach aus. Wir spielen, vor allem gegen starke Gegner, keinen Ballbesitz-dominanz-Fußball. Wir pressen und lauern auf Konterchancen. Bis zum ersten Elfmeter sind wir auch immer besser ins Spiel gekommen und hatten die deutlich besseren Chancen. Ärgerlich einfach, dass es eigentlich klar ist, dass die Bayern sich alles erlauben dürfen, bzw. jede strittige Entscheidung konsequent für sie ausgelegt wird. Wenn der erste nen klarer Elfer war, dann kannst gegen Kieß nach jeder Ecke nen Elfer geben, vorher stürmen ja noch 3 Bayern Spieler auf den Schiri und fordern Rot für Wendell, eigentlich nen Unding für das die Bayern ermahnt werden müssten, aber Resultat ist ne Ermahnung an Wendell, die es sonst nicht gegeben hätte, oder Robbens glasklare Schwalbe in HZ1, jeder Andere bekommt dafür sofort Gelb, hier einfach nichts. Auch finde ich war das Spiel bis zum 3-0 sogar noch halbwegs in Ordnung, aber nun ja, ein Handelfmeter, nachdem Hilbert den Ball weder an Hand noch Arm bekommt ist nunmal auch klar falsch entschieden. Dann war die Luft raus, sogar verständlicherweise.


    Sonst nochmal zu den Elfmetern: Mich regt am meisten auf wie darüber berichtet wird, das sind die typischen Situationen bei denen jetzt jeder sagt, alles glasklar super deutlich, sobald es sie jedoch nicht gibt spricht ebenfalls niemand von einer Fehlentscheidung. Die Szene vorm ersten Elfer wäre nichtmals wiederholt worden weils so klar gewesen wäre, dass das nix war und beim "Handspiel" gibts dann 2-3 Wiederholungen mit dem Ergebnis: Ball nicht am Arm, alles richtig. Das macht das ganze so willkürlich und gehört zur Kategorie der Bayern Bevorzugung die einfach in keiner Statistik oder dergleichen auftaucht und in entscheidenen Spielen eingestreut die Bayern Dominanz künstlich unterstützt :LEV16 .


    Dem kann ich (leider) nichts mehr hinzufügen !

  • So sieht unser Spiel aber einfach aus. Wir spielen, vor allem gegen starke Gegner, keinen Ballbesitz-dominanz-Fußball. Wir pressen und lauern auf Konterchancen. Bis zum ersten Elfmeter sind wir auch immer besser ins Spiel gekommen und hatten die deutlich besseren Chancen. Ärgerlich einfach, dass es eigentlich klar ist, dass die Bayern sich alles erlauben dürfen, bzw. jede strittige Entscheidung konsequent für sie ausgelegt wird. Wenn der erste nen klarer Elfer war, dann kannst gegen Kieß nach jeder Ecke nen Elfer geben, vorher stürmen ja noch 3 Bayern Spieler auf den Schiri und fordern Rot für Wendell, eigentlich nen Unding für das die Bayern ermahnt werden müssten, aber Resultat ist ne Ermahnung an Wendell, die es sonst nicht gegeben hätte, oder Robbens glasklare Schwalbe in HZ1, jeder Andere bekommt dafür sofort Gelb, hier einfach nichts. Auch finde ich war das Spiel bis zum 3-0 sogar noch halbwegs in Ordnung, aber nun ja, ein Handelfmeter, nachdem Hilbert den Ball weder an Hand noch Arm bekommt ist nunmal auch klar falsch entschieden. Dann war die Luft raus, sogar verständlicherweise.


    Sonst nochmal zu den Elfmetern: Mich regt am meisten auf wie darüber berichtet wird, das sind die typischen Situationen bei denen jetzt jeder sagt, alles glasklar super deutlich, sobald es sie jedoch nicht gibt spricht ebenfalls niemand von einer Fehlentscheidung. Die Szene vorm ersten Elfer wäre nichtmals wiederholt worden weils so klar gewesen wäre, dass das nix war und beim "Handspiel" gibts dann 2-3 Wiederholungen mit dem Ergebnis: Ball nicht am Arm, alles richtig. Das macht das ganze so willkürlich und gehört zur Kategorie der Bayern Bevorzugung die einfach in keiner Statistik oder dergleichen auftaucht und in entscheidenen Spielen eingestreut die Bayern Dominanz künstlich unterstützt :LEV16 .


    Ja, so sieht unser Spiel aus. Doch ab und an muss man auch mal variieren. Thomas Müller hat bei Sky gesagt, was die Taktik der Bayern war und die ist voll aufgegangen. Der lange Seitenwechsel von Alonso auf Costa war die perfekte Umsetzung dieser Taktik. Das war zu einfach. Deshalb zu einfach, weil wir zu durchschaubar sind. Wir haben gespielt wie immer oder nein: versucht zu spielen wie immer.


    Ich habe nicht über die Elfmeter gesprochen. Ich hätte beide nicht gegeben. Aber der erste war vertretbar, der zweite ein Witz. Dennoch war das 3:0 auch "der Höhe nach" verdient. Ich glaube auch nicht, dass wir nur mit einem Tor verloren hätten ohne die Elfmeter.


    Schönreden war noch nie gut für die Entwicklung einer Mannschaft. Man sollte nicht draufhauen, aber auch nichts schönreden. Und von der Kritik darf man den Trainer nicht ausnehmen.


  • Ja, so sieht unser Spiel aus. Doch ab und an muss man auch mal variieren. Thomas Müller hat bei Sky gesagt, was die Taktik der Bayern war und die ist voll aufgegangen. Der lange Seitenwechsel von Alonso auf Costa war die perfekte Umsetzung dieser Taktik. Das war zu einfach. Deshalb zu einfach, weil wir zu durchschaubar sind. Wir haben gespielt wie immer oder nein: versucht zu spielen wie immer.


    Ich habe nicht über die Elfmeter gesprochen. Ich hätte beide nicht gegeben. Aber der erste war vertretbar, der zweite ein Witz. Dennoch war das 3:0 auch "der Höhe nach" verdient. Ich glaube auch nicht, dass wir nur mit einem Tor verloren hätten ohne die Elfmeter.


    Schönreden war noch nie gut für die Entwicklung einer Mannschaft. Man sollte nicht draufhauen, aber auch nichts schönreden. Und von der Kritik darf man den Trainer nicht ausnehmen.


    Die EInschätzung klingt doch schon wesentlich besser, realistischer, nüchterner und treffender als Dein vorheriges "schlecht" und "konzeptlos".


    Ja, wir waren chancenlos (nicht im Sinne von "keine Torchancen", aber im Sinne von "keine Chance zu gewinnen"), weil die Bayern einfach stark waren; kein Vergleich zur ersten Stunde in Hoffenheim. Das noch nicht jedes Räfdchen ins andere greift und nicht 3, 4 Systeme eingespielt sind ist bei 3 Neuzugängen in der STartelf - verteilt auf alle Mannschaftsteile - und bei dem frühen Zeitpunkt der Saison für mich kein "No Go". AUch letztes Jahr ist das System gereift im Laufe der Saison; das wird diesmal hoffentlich schneller gehen als erst zum 20. Spieltag, und dann sehen wir im Rückspiel ob wir dann besser (re)agieren können :LEV2