Champions League Playoff (Rückpiel): Bayer 04 Leverkusen - Lazio Rom (Mittwoch, 26.08.2015; 20.45 Uhr; BayArena)

  • Verstehe gar nicht was an einem 2:0 unrealistisch sein sollte.
    Selbstverständlich werden die einen Bus vor ihrem Tor parken wollen, allerdings wird der dann unter Dauerbeschuss stehen.


    Wenn ich daran denke was gegen Hoffenheim und gestern liegen geblieben ist... Also:
    Die Chancen werden ganz einfach verwandelt und dann geht es in die CL...
    :LEV3

  • Wenn Lazio im Rückspiel permanent über Keita kontert, werden wir echte Probleme bekommen. Muss ja nur einmal klingeln, dann sieht es schon sehr düster aus.


    Aber ansonsten haben wir natürlich und gerade zu Hause die Qualität, mit 2 oder sogar 3 Toren Vorsprung gegen Rom zu gewinnen. Hätte ja auch gestern klappen können...

  • Hätte ehrlich gesagt kein Problem mit der EL, wären da nicht die großen finanziellen Unterschiede. Klar ist die CL geiler, aber so schlimm wie einige die EL machen, ist diese auch nicht. Die Chancen da weit zu kommen, sind weitaus größer!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!


  • Oh Gott, das ware schon eine harte Strafe, in dieser unanttraktiven Europa League spielen zu müssen, ne? Womöglich bekommen wir dann so so furchtbare Gegner wie Qarabag Agdam, Zillina, Rheindorf Altach, Steaua Bucarest, Viktoria Plzen, Krasnodar, Qabala, St.Etienne, Bröndby usw. Das wäre ja furchtbar! Darf unter keinen Umständen passieren! Wir müssen unbedingt als Vierter in die Pilzeliga der "Meister"....
    Lass dich einsalzen. Vorzeigeerfolgsfandeluxe! Selten so oft und so viel überheblichen Stuss im Zusammenhang mit dem Europapokal gelesen wie von dir.... :LEV5

    Abgesehen davon, dass man nicht gleich beleidigend werden muss, frage ich mich was dich zu einem "besseren" Fan macht? Warum wünschst du dir denn lieber die oben genannten Vereine als die, wie du es nennst "Pilzeliga"??? Wahrscheinlich weil es die attraktiveren Reiseziele und ausgefalleneren / selteneren Gegner sind...Geht es hier um Fußball oder Städtereisen?


    Davon abgesehen, müsstest du wohl sämtliche Spieler und Funktionäre vom Bayer in gleicher Art und Weise angehen, da diese das wohl ausnahmslos so sehen wie der User Voronin. Es gibt wohl keinen Spieler, der lieber gegen Krasnodar oder Bröndby spielt als gegen Real und Chelsea. Und da du ja scheinbar ein "besserer" Fan bist als der zitierte User, sollte dir das Wohl und die Wünsche der Spieler / des Vereins doch am Herzen liegen :LEV19


    Achso, und vielleicht in Zukunft nicht direkt die Keule rausholen. Ich hab auch keinen Bock auf EL, werde aber trotzdem zu jedem Spiel gehen. Das wird beim User Voronin nicht anders sein.

  • ------------------------Leno-----------------------
    Hilbert-------Papa----------Tah---------Wendell
    --------------Aranguiz----Kramer--------------
    Bellarabi-------------Calhanoglu----------Brandt
    -----------------------Mehmedi--------------------


    Wenns mit der 11 nicht klappt dann soll es halt nicht sein

  • ------------------------Leno-----------------------
    Hilbert-------Papa----------Tah---------Wendell
    --------------Aranguiz----Kramer--------------
    Bellarabi-------------Calhanoglu----------Brandt
    -----------------------Mehmedi--------------------


    Wenns mit der 11 nicht klappt dann soll es halt nicht sein


    Genau diese Aufstellung würde ich gerne sehen...wird aber eh nicht passieren

  • Maan so ein Mist, dass wir Lazio zugelost bekommen haben. Das ist eines der Saisons, wo ich das Gefühl habe es wäre was größes möglich und dann macht ein Fehler vielleicht schon alles kaputt.


    ...das habe ich auch...gerade gestern während des Spiels wieder gedacht....aber in der CL???


    Eher im Pokal oder vielleicht sogar mal BuLi wenns grandios läuft...nagut...2001 haben wir es auch erst im Playoff-Rückspiel klar gemacht und sind dann ins Finale gekommen... :D :LEV6

  • Hätte ehrlich gesagt kein Problem mit der EL, wären da nicht die großen finanziellen Unterschiede. Klar ist die CL geiler, aber so schlimm wie einige die EL machen, ist diese auch nicht. Die Chancen da weit zu kommen, sind weitaus größer!


    Das sehe ich ganz genauso, die Gegner der CL sind in Runde 1 spektakulärer, das Stadion war in den vergangenen Jahren nicht voller aufgrund dessen, die Erfolgsaussichten sind wesentlich grösser, die Ungleichheit der Besoldung der Vereine ist eine schiere Unverschämtheit, und entwertet die EL unberechtigt ab ( aber das ist sicher so gewollt)


    Wenn man die EL von Anfang spielt und nicht erst als gruppen Dritter reinkommt, wenn man schon so einige Niederlagen intus hat, geht man da sicher auch leichter durch,....obwohl das genau ab dieser Runde garnicht mehr leicht ist, wenn man sieht welche Topteams dann da spielen.
    Zudem gehe ich bei etwas Losglück für die Deutschen Vertreter davon aus, das Wolfsburg und Gladbach auch den weg über den 3.Platz in die EL finden werden.


    Einzig die Bayern sind für mich KO Runden Kandidaten in der CL

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Abgesehen davon, dass man nicht gleich beleidigend werden muss, frage ich mich was dich zu einem "besseren" Fan macht? Warum wünschst du dir denn lieber die oben genannten Vereine als die, wie du es nennst "Pilzeliga"??? Wahrscheinlich weil es die attraktiveren Reiseziele und ausgefalleneren / selteneren Gegner sind...Geht es hier um Fußball oder Städtereisen?


    Davon abgesehen, müsstest du wohl sämtliche Spieler und Funktionäre vom Bayer in gleicher Art und Weise angehen, da diese das wohl ausnahmslos so sehen wie der User Voronin. Es gibt wohl keinen Spieler, der lieber gegen Krasnodar oder Bröndby spielt als gegen Real und Chelsea. Und da du ja scheinbar ein "besserer" Fan bist als der zitierte User, sollte dir das Wohl und die Wünsche der Spieler / des Vereins doch am Herzen liegen :LEV19


    Achso, und vielleicht in Zukunft nicht direkt die Keule rausholen. Ich hab auch keinen Bock auf EL, werde aber trotzdem zu jedem Spiel gehen. Das wird beim User Voronin nicht anders sein.


    Ganz einfach: Championsleague = Meisterliga. Waren wir jemals Meister? Nein. Was hat dann ein 2er, 3er oder 4er in einer Meisterliga zu suchen? Garnichts! Da gehts doch nur ums Geld, sprich Kommerz! Wie schön waren die alten drei Europapokale....
    Richtig, ich sehe das generell so, egal ob das nun von User Voronin oder Spieler/Offizelle sagen! Und mir gehts um interessante Fahrten mit Fussball.
    Wieso besserer Fan? Ich diszantiere mich lediglich vom totalen Kommerz! Und die Pilzeliga ist 100% purer Kommerz. Siehe meinen Eingangssatz.... :LEV19
    Aber von mir aus kann jeder seine Meinung haben, so wie ich auch. Nur teilen muss ich diese nicht....


  • Ganz einfach: Championsleague = Meisterliga. Waren wir jemals Meister? Nein. Was hat dann ein 2er, 3er oder 4er in einer Meisterliga zu suchen? Garnichts! Da gehts doch nur ums Geld, sprich Kommerz! Wie schön waren die alten drei Europapokale....
    Richtig, ich sehe das generell so, egal ob das nun von User Voronin oder Spieler/Offizelle sagen! Und mir gehts um interessante Fahrten mit Fussball.
    Wieso besserer Fan? Ich diszantiere mich lediglich vom totalen Kommerz! Und die Pilzeliga ist 100% purer Kommerz. Siehe meinen Eingangssatz.... :LEV19
    Aber von mir aus kann jeder seine Meinung haben, so wie ich auch. Nur teilen muss ich diese nicht....

    DANKE DANKE DANKE, endlich ein normaler Mensch

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Ganz einfach: Championsleague = Meisterliga. Waren wir jemals Meister? Nein. Was hat dann ein 2er, 3er oder 4er in einer Meisterliga zu suchen? Garnichts! Da gehts doch nur ums Geld, sprich Kommerz! Wie schön waren die alten drei Europapokale....
    Richtig, ich sehe das generell so, egal ob das nun von User Voronin oder Spieler/Offizelle sagen! Und mir gehts um interessante Fahrten mit Fussball.
    Wieso besserer Fan? Ich diszantiere mich lediglich vom totalen Kommerz! Und die Pilzeliga ist 100% purer Kommerz. Siehe meinen Eingangssatz.... :LEV19
    Aber von mir aus kann jeder seine Meinung haben, so wie ich auch. Nur teilen muss ich diese nicht....

    Ok, das Argument kann ich sogar verstehen, wenn du wirklich so denkst. Und natürlich hast du vollkommen recht, was den Kommerz angeht. Aber ganz ehrlich, da darf man eigentlich gar nicht mehr ins Stadion gehen bzw. Fußball im TV gucken, wenn man konsequent ist. Geht es bei diesem Sport mittlerweile nicht bei jeder Ballberührung um die Kohle? Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zwischen CL / EL und Bundesliga, außer dass man in dem einem Wettbewerb noch mehr Kohle bekommt als im anderen.

  • Ist schön wenn man Fußball noch so sieht.... Aber wenn man ehrlich ist , interessiert die EL (kaum) eine Sau. Hat nicht nur was mit Geld zu tun. CL ist einfach attraktiver.
    Spieler wie Aranguiz und Co. würden sich ohne Aussicht auf CL niemals für uns entscheiden.

  • Ja, es geht nur noch ums Geld im Profifussball... Umso trauriger, dass der früher sehr geile Uefa Cup nicht nur diesen unsäglichen denglischen Namen bekommen hat, sondern auch noch nichts mehr wert sein soll. Bin mal gespannt, wann die ersten auf die Idee kommen, den ganz abzuschaffen, die "C"L noch mehr aufblähen um noch mehr Kohle zu machen. Klar guck auch ich gern mal ein gutes Spiel, wieso auch nicht? Aber es macht einfach keinen oder kaum noch Spass, immer und immer wieder die gleichen/selben Mannschaften zu sehen. Von den maßlos überzogenen Preisen und Gehältern mal ganz zu schweigen. :LEV17

  • Ja, es geht nur noch ums Geld im Profifussball... Umso trauriger, dass der früher sehr geile Uefa Cup nicht nur diesen unsäglichen denglischen Namen bekommen hat, sondern auch noch nichts mehr wert sein soll. Bin mal gespannt, wann die ersten auf die Idee kommen, den ganz abzuschaffen, die "C"L noch mehr aufblähen um noch mehr Kohle zu machen. Klar guck auch ich gern mal ein gutes Spiel, wieso auch nicht? Aber es macht einfach keinen oder kaum noch Spass, immer und immer wieder die gleichen/selben Mannschaften zu sehen. Von den maßlos überzogenen Preisen und Gehältern mal ganz zu schweigen. :LEV17

    Nochmal, du hast recht mit dem was du sagst. Ich habe seit 1992 eine Dauerkarte. Die ganzen alten Zeiten habe ich also nicht erlebt. Aber selbst in den 90ern war es noch nicht annähernd so kommerziell wie jetzt. Aber wie bereits erwähnt, wenn man sich über den übertriebenen Kommerz und explodierende Transfersummen / Gehälter aufregt, darf man konsequenterweise nicht mehr ins Stadion gehen. Diese ausufernden Summen sind ja nur möglich weil Millionen von Menschen sich für diesen Sport interessieren und eben die Stadien füllen bzw. eine Sky-Box im Wohnzimmer stehen haben.