UEFA Champions League 2015/2016

  • KAA Gent - VFL Wolfsburg
    Juventus Turin - Bayern München

    Arsenal London - FC Barcelona
    Paris Saint Germain - Chelsea London
    AS Rom - Real Madrid
    PSV Eindhoven - Atletico Madrid
    Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon
    Dynamo Kiew - Manchester City




    Wolfsburg sowas von Losglück ! Bayern ausnahmsweise mal nicht :D


    Arsena - Barca, Rom - Real, PSG - Chelsea & Juve - Bayern sind schon gute Partien !




    Wir hätten also Real bekommen :LEV18




    Auch komisch, das Benfica auf Zenit trifft. Beide haben wir letzte Saison geschlagen in der CL

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Verstehe den Aerger gegenueber dem Losglueck von Wob mal gar nicht. Wenn uns Platz 4 auf Dauer weiterhin in die CL hiefen soll, dann ist mit Blick auf die 5 Jahreswertung (und den guten deutschen Jahren, die in den naechsten Saisons annuliert werden) ein gutes Abschneiden deutscher Vereine mit Blick auf Italien sehr wichtig. Daher...Topauslosung! (Real-Rom; Juve-Bayern) :LEV3

  • jo und die direkte Konkurrenz wie VW kriegt zusätzlich zu ihren eh schon größeren Möglichkeiten nochmal locker 10 Millionen durch eine solche Auslosung geschenkt und schnappt uns dann Spieler weg o.ä. Echt super
    Für die 5-Jahreswertung sorgen schon die Bayern und die EL-Vereine zu Genüge
    Kann eh nicht nachvollziehen dass man sich international immer für die deutschen Vereine freuen soll. Je besser die spielen, desto mehr Möglichkeiten haben sie und desto mehr stellen sie eine Konkurrenz dar. Wie gesagt, Italien geht wahrscheinlich in der CL komplett raus in der nächsten Runde und die deutschen Vereine werden durch die EL / Bayern sowieso massig Punkte holen.. Aber dann wieder jammern wenn VW uns den Didavi noch wegholt

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabre ()

  • Wolfsburg könnte mit dem VF einfach richtig viel Euros einnehmen. Die werden weit weg ziehen. Dort ist der Anspruch schon deutlich höher als bei uns. Da tröstet die mögliche schlechte Runde für Ita wenig.


    Platz 2 und 3 könnte in der Liga schon langsam ähnlich weit aeg sein wie Platz 1. Kann daher diese Reaktionen verstehen. Zumal Gent ja ein Traumlos ist. Auch wenn wir selbst Gruppensieg verspielten und Wolfsburg das Glück des Tüchtien auf ihrer Seite haben.

  • Sind die Auslosungen iwie getürkt? Wie kann wirklich Jahr für Jahr fast schon sein dass Arsenal fast immer Barca oder Arsenal entweder im Achtel oder in der Gruppe zieht? Generell fällt mir auf dass recht häufig sich Duelle wiederholen... Wie wahrscheinlich ist denn sowas?

  • Das ist halt so, wenn immer die selben Teams dabei sind.


    Paris-Chelsea ist ja schon fast gesetzt als jährliche Paarung.


    Das erinnert mich an RW Essen (ich meine Anfang 2000er Jahre), die 2 oder 3 mal im Pokal in Runde 1 nacheinander (!) auf Cottbus trafen :D

  • Bayern gegen Juventus gibt es ja auch immer wieder. Das ist eben die Champions League. Da wiederholt es sich automatisch.


    Wir sind jetzt im deutlich spannenderen Wettbewerb.



    So siehts leider aus.


    Und im Halbfinale ist es dann wie immer. Real, Barca, Bayern und Team X (wenn die nicht schon vorher aufeinander treffen)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sind die Auslosungen iwie getürkt? Wie kann wirklich Jahr für Jahr fast schon sein dass Arsenal fast immer Barca oder Arsenal entweder im Achtel oder in der Gruppe zieht? Generell fällt mir auf dass recht häufig sich Duelle wiederholen... Wie wahrscheinlich ist denn sowas?

    So groß ist die Auswahl ja jetzt auch nicht. Zunächst einmal dürfen ehemalige Gruppengegner nicht gegeneinander spielen und im Achtelfinale keine nationalen Duelle ausgefochten werden. Hinzu kommt das sehr oft die gleichen Mannschaften Gruppenerster bzw. zweiter werden.


    Beispiel Real Madrid: Von den 17 potentiellen Gegner dürfen die nicht auf PSG (gleiche Gruppe), Barca/Atletico (gleicher Verband) und auf die anderen noch verbleibenden fünf Gruppensieger treffen. Von den potentiellen 17 Gegner fallen also schon mal 8 raus. Bleiben also *nur* noch 9.

  • Wolfsburg könnte mit dem VF einfach richtig viel Euros einnehmen. Die werden weit weg ziehen. Dort ist der Anspruch schon deutlich höher als bei uns. Da tröstet die mögliche schlechte Runde für Ita wenig.


    Platz 2 und 3 könnte in der Liga schon langsam ähnlich weit aeg sein wie Platz 1. Kann daher diese Reaktionen verstehen. Zumal Gent ja ein Traumlos ist. Auch wenn wir selbst Gruppensieg verspielten und Wolfsburg das Glück des Tüchtien auf ihrer Seite haben.

    So ein Quatsch.


    Wolfsburg spielt in der Liga bei weitem nicht auf dem Niveau des letzten Jahres. Platz 3 ist da noch lange nicht durch. KDB hat die zur deutschen Nummer 2 gemacht, aber nun haben sie Spieler wie Dante geholt... Auch wenn die Kohle haben, die hauen es für Spieler wie Draxler und Schürrle raus - da muss man sich nicht großartig Sorgen machen.
    Auch Dortmund wird ohne Aubameyang ( und er wird demnächst sicher wechseln) nicht mehr so deutlich auf Rang 2 stehen, wie sie es jetzt tun.

  • Bayern gegen Juventus gibt es ja auch immer wieder. Das ist eben die Champions League. Da wiederholt es sich automatisch.


    Wir sind jetzt im deutlich spannenderen Wettbewerb.

    völliger blödsinn.
    ich schaue mir lieber rhein neckar löwen gegen kiel an, als göppingen gegen wetzlar.
    ich schaue lieber murray-federer als berdych-nishikori.
    und ich schaue lieber fc bayern-dortmund als mainz-hannover.



    und warum schaue ich das lieber? weil die spiele auf einem viel höheren niveau sind. und mindestens(!) genauso spannend.


    warum sollte also real madrid-as rom ein weniger spannendes spiel sein, als manutd-midtylland?

  • Nach BigB´s Logik verliert ein Spiel an Spannung, wenn es sich wiederholt. Im Grunde sollte man Bundesliga auch gar nicht mehr schauen, spielen jedes Jahr irgendwie 2 mal gegen die Bayern.