UEFA Champions League 2015/2016

  • Malmö ab der 65. Minute nur noch zu zehnt und kommt kaum noch hinten raus :/
    Heja Malmö!!!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Echt Peinlich wie der Kader von Fenerbache gespickt mit All-Stars gegen Donetszk rausfliegt die ihre halbe Mannschaft verloren haben. Boomt ja richtig die Türkische Liga :LEV18


    - ZSKA Moskau
    - Lazio Rom
    - AS Monaco
    - Club Brügge
    - Rapid Wien



    Einer davon wirds :bayerapplaus



    Mein Wunsch: Wien -> Brügge -> Monaco -> Moskau -> Rom

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jaaaa, Malmö schlägt Salzburg 3:0 und ist nur noch eine Runde von einem weiteren Einzug in die CL entfernt. Das mit Salzburg ist schon ein Phänomen :LEV14

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Hab keine Ahnung, welche Parameter entscheidend für die Auslosung sind. Können wir echt nur die 5 besagten Gegner bekommen? Warum nicht z.B. FK Astana oder Gorce? :LEV9

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Einzig allein Lazio halte ich für sehr Schwer.


    Monaco sowie ZSKA haben gute Spieler verloren, und sind nicht mehr alzu Stark. Moskau finde ich persönlich mega Unattraktiv.



    Trotzallem hoffe ich natürlich auf Wien oder Brügge.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Jo, wie die alle groß das Mundwerk aufgemacht haben, dass die jetzt in Europa eine größere Rolle spielen werden usw :LEV14

  • Wien, Brügge -> Moskau -> Rom -> Monaco
    Rom und Monaco haben mMn die stärksten Kader, viele junge - technisch versierte Spieler.. Russland ist immer unangenehm.

  • Brügge hat mir sehr imponiert....


    Ist alles kein Kopenhagen. Insofern schaffen wir die Quali nur mit einer guten, stabilen Defensivleistung, und einem gut aufgelegten Sturm um Bellarabi.


    Tah halte ich für diese Nummern (Rom,wien,Moskau und Monacco) noch zu unerfahren.Papa plus Bender oder den "neuen" IV. es stehen ja n paar Milliönchen auf dem Spiel ;)

  • Hab keine Ahnung, welche Parameter entscheidend für die Auslosung sind. Können wir echt nur die 5 besagten Gegner bekommen? Warum nicht z.B. FK Astana oder Gorce? :LEV9

    In der Qualifikation können Landesmeister nur auf andere Landesmeister treffen. Daher sind die genannten Mannschaften wie u.a. FK Astana keine möglichen Gegner für uns.


    Leverkusen spielt im Platzierungsweg der Playoffs, kann also nur gegen Mannschaften gelost werden, die ebenso in der abgelaufenen Saison kein Meister ihrer Liga geworden sind. Hier gibt es wiederum dann fünf gesetzte und fünf nicht-gesetzte Mannschaften. Da der Bayer zu den gesetzten Vereinen zählt, kommen als mögliche Gegner demnach nur die fünf nicht-gesetzten Klubs in Frage: Das sind die bereits genannten (ZSKA, Lazio, Brügge, Monaco und Rapid).



    Die Unterscheidung zwischen Meisterweg und Platzierungsweg wird gemacht um eine Garantie zu haben, dass sich noch fünf weitere Landesmeister über die Qualifikation für die Champions League qualifizieren können. Früher wurden alle in einen Topf geschmissen und verdiente Meister blieben auf der Strecke, weil man an irgendeinem Dritten oder Vierten einer starken Liga gescheitert ist. Die Regel finde ich persönlich aber gut, denn eine Champions League sollte auch überwiegend eine Champions League sein. So sind fünf weitere Meister sicher dabei (zusätzlich zu den automatisch qualifizierten) und die Nicht-Meister spielen unter sich ihre fünf Qualifikaten aus und kegeln sich gegenseitig raus.