1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

  • Naja, abwarten, was VW wirklich zahlen muss. Hier wurde betrogen, ja. Vorsätzlich? Ja! Aber es gab keine Todesopfer. Anders bei Toyota (defektes Gaspedal), Strafzahlung knapp über einer Milliarde oder GM 900.000 Millionen für defekte Zündschlösser = 124 Todesopfer.


    EDITH: Und das Bundesland Niedersachsen wird bestimmt nicht untätig daneben stehen.

    Woher weisst Du das? Vielleicht sind "durch das mehr an Schadstoffen" schon etliche Personen gestorben?


    Zudem wird gerade diskutiert, ob die Betriebserlaubnis erlischt, wenn die Autos nicht gedrosselt bzw. umgerüstet werden, so das die Abgaswerte wieder stimmen.


    Also, ich würde im Moment nicht gerne einen Diesel von VW fahren wollen.
    Fahren ohne Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz.

  • Keine Ahnung wohin mit meiner Frage, daher packe ich Sie mal hier rein...


    Weiß jemand ob die DFL die genauen Terminierungen der einzelnen Spieltage eigenmächtig ansetzt, oder hierzu auch Sky als Übertragungspartner ins Boot geholt wird?


    Grund meiner Frage: Die Terminierungen sind ja aktuell bis zum 15ten Spieltag angesetzt. Würde allerdings jetzt schon - da ich Fluggutscheine habe die bald auslaufen - die Flüge nach München zum Auswärtsspiel in Ingolstadt buchen.
    Da vor dem Spiel in Ingolstadt unter der Woche noch der DFB-Pokal ansteht, gehe ich davon aus das die endgültige Terminierung des 16. + 17. Spieltag erst nach Abschluss der 2ten Pokalrunde Anfang November stattfinden wird.
    Ingolstadt ist ja schon aus dem Pokal raus, sodass für unser Auswärtsspiel dort alle Tage in Frage kommen könnten: Freitag, Samstag + Sonntag.
    Sollte sky allerdings Mitspracherecht haben, so könnte man eine "Einzelübertragung" dieses Spiels am Freitag Abend oder Sonntag ja quasi fast ausschließen, da dieses Spiel mit Sicherheit für sky ja wieder ein Minusrekord an Einschaltquoten bedeuten dürfte.
    Somit könnte man ja fast auf Samstag, 19.12.2015 um 15:30 Uhr rechnen.

  • Da Sky selbst sagt, dass ihre Einschaltquoten kaum Aussagekraft haben, kann das wohl bezweifelt werden. Zudem ist das Problem mit der Quote ja wenn überhaupt gegeben, wenn wir parallel zu anderen spielen. Als Einzelspiel hast du ja immer eine deutlich bessere Quote.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Gladbach gegen Wolfsburg wäre schon nicht schlecht, wenn es so bleibt :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gladbach bekommt jetzt einen Lauf. Nach dem Saisonstart jetzt wieder mit Anschlussmöglickeiten nach oben

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Gladbach mit einem Minilauf. Trotzdem, wenn man die Spiele sieht: Die brauchen immer noch - Spiel für Spiel - ein paar glückliche Szenen um reinzukommen. Die werden nicht weiter so durchziehen, das kann gegen Heim- und Offensivstarke Frankfurter schon wieder ganz anders ausgehen. Und zuhause gegen Schalke die Woche drauf wird eh spannend...


    Das auf die Saison gefährlichere Team (für uns) hat verloren und schliddert in eine kleine Schaffenskrise. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis heute!

  • Köln führt gegen Schalke :) Normal gönnt man den Ziegen ja nichts, aber wenn Sie für uns die Konkurrenz schwächen, hab ich absolut nichts dagegen.


    Besonders wenn man nachher den Abstand zu Schalke mit einem Sieg auf 1 Pkt verkürzen kann. :LEV6

  • Wolfsburg verliert Schalke verliert die blöden Doofmunder bekommen mal gezeigt, das sie noch lange nicht um den Titel mitspielen können und wir holen nur einen Punkt gegen Augsburg zum Kotzen

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat


    Vegane Ernährung liegt im Trend und macht auch vor Profifußballern nicht Halt. Mittlerweile gibt es prominente Beispiele, die auf tierische Produkte vollkommen verzichten. Und sich damit besser fühlen.
    .......
    Der diplomierte Sportwissenschaftler sieht den Aufsteiger nach seiner Auffassung sogar als beispielhaft an. "Wenn die Verantwortlichen bereit sind, Kompetenzen abzugeben, kann so etwas wie in Darmstadt geschehen: Der Verein hat seit fast zwei Jahren kaum Muskelverletzungen zu beklagen. Die Zahl ist äußerst gering dort. Das ist im Fußball selten. Das ist kein Zufall." Und hat eben viel mit der Ernährung zu tun.
    http://www.sportschau.de/fussb…n-der-bundesliga-100.html


    Wie sieht dies bei uns aus?
    Gibt es hier Informationen?