22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.02.2015, 15:30; SGL arena)

  • Was muss ich gegen Atletico denn mitbringen? 80%tigen Schnaps oder Windeln? Was zum Sedieren? Tranquilizer? Oder ne Augenbinde und Ohrenschützer?


    Wie wappnen wir uns denn gegen das, was uns am Mittwoch erwartet?


  • Hast du das spiel gesehen? Sorry, aber was hat der Trainer denn bitte falsch gemacht? Das ist ne Trümmertruppe, aus Egoisten, Komfortzonenkicker und Formschwachen-Spielern, da hielt nur ein Aderlass, aber kein Trainerwechsel.


    Aber zu behaupten, daran hätte der Trainer keinen Anteil, finde ich gewagt ......

  • Mal ganz im Ernst - ich glaube gar nicht mal, dass das am Mittwoch so ein Desaster wird.
    Das ist ein Spiel, da hat man sowieso nix zu verlieren. In Madrid kennt man unsere einzige Taktik vielleicht noch nicht... na, ich denke mal, ein Unentschieden ist da drin.


    Aber heute - muahhhhh :LEV5

  • Was mich richtig wütend macht, ist der Charakter der Spieler. Und das immer und immer wieder bei Bayer. Wir holen immer und immer nur so Weichgespülte.
    Kein Ulf Kirsten mehr weit und breit. Alle werden wir nur mit den Schultern zucken, doof in die Kamera gucken und bla,bla,bla
    Keiner aber auch keiner der auf den Tisch haut.
    Wäre ja auch kein gutes Image für die Bayer AG.
    Nicht das da noch noch die Aktien runter gehen.


    Hauptsache das Bayerkreuz ist irgend wie im Fernsehen zu sehen. Der Rest ist nicht wirklich sooooo wichtig.

  • Völlig unverdienter Punkt für Augsburg. WIr haben die erste HZ komplett im Griff, versäumen es (wie zu Beginn der Saison) die Tore zu machen. Haben die 2. HZ genau so wieder gestartet. Augsburg macht mit der 1. Chance das Tor.


    Danach war Augsburg 10 Minuten lang stärker als wir, hatte auch seine Chancen (wobei für mich bei 2 davon klares Abseits vorlag; wurde nicht wieder holt auf Sky). Trotzdem machen wir in die Druckphase das erneute Tor.


    Also ich sehe klare Verbesserungen zu den letzten Spielen.


    Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen wie man sich ärgern kann dass Augsburg nicht noch ein Tor geschossen hat; einige sollten mal hinterfragen warum sie eigtl hier sind oder Fußball schauen. Unfassbar.


  • Bist du es Rudi? Wie kann man bei dem spielverlauf sagen, der Punkt sei für Augsburg unverdient?

  • Beruhigt euch bitte mal alle, wir sind halt kein Verein, von dem man in jedem Spiel einen Sieg erwarten kann. Davon gibt es in Deutschland nur einen. JEDER Verein in Deutschland hat immer wiederkehrende Schwächephasen. Schaut euch WOB an, die wären vor ein paar Jahren fast abgestiegen. Schaut euch Dortmund an, diese Saison. Die Erwartungshaltungen hier sind sowas von überzogen meiner Meinung nach. Klar ist es ärgerlich, 2 mal in der Nachspielzeit ein entscheidendes Tor zu kassieren. Klar rutschen wir immer in der Rückrunde ab. So what? So ist halt Fußball, und wir spielen mit am konstantesten in der Bundesliga auf einem hohen Niveau, ähnlich sehe ich nur Schalke (und Bayern).
    Wir haben ein gutes Team, wir haben einen super Trainer, der uns langfristig sicher noch mehr helfen wird als ohnehin schon. Also bitte habt mal etwas Geduld, akzeptiert Niederlagen und geht was reflektierter und objektiver an die Sache ran.
    Danke!

  • Aber zu behaupten, daran hätte der Trainer keinen Anteil, finde ich gewagt ......

    Was für ein Aderlass? Das sind doch teilweise komplett andere Spieler als noch vor ein oder zwei Jahren. Wendell, Papa, Brandt, Bellarabi, Drmic, Hakan. Die haben hier in der letzten Rückrunde (außer Julian) alle nicht gekickt...
    ... alles Nieten? Alle sofort verkaufen? Na, ich weiß es nicht...

  • Eigentlich hasse ich diese Kommentare immer. Aber jetzt gerade mache ich mir doch Gedanken, welches gute Buch ich am Mittwoch Abend lese...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • natürlich war der Punkt für Augsburg nicht verdient, wenn wir mal so etwas wie Chancenverwertung hätten, steht es zur Halbzeit locker 3:0. Am Ende haben die sich den Punkt erkämpft, aber gemessen an allen Torchancen sicher nicht verdient. Für die miserable Verwertung kann allerdings Schmidt nichts für, oder was kann er dafür wenn Bella aus 5 Metern in den Oberrang schießt?
    Ansonsten mal wieder ein klassisches Bayerspiel

  • Beruhigt euch bitte mal alle, wir sind halt kein Verein, von dem man in jedem Spiel einen Sieg erwarten kann. Davon gibt es in Deutschland nur einen. JEDER Verein in Deutschland hat immer wiederkehrende Schwächephasen. Schaut euch WOB an, die wären vor ein paar Jahren fast abgestiegen. Schaut euch Dortmund an, diese Saison. Die Erwartungshaltungen hier sind sowas von überzogen meiner Meinung nach. Klar ist es ärgerlich, 2 mal in der Nachspielzeit ein entscheidendes Tor zu kassieren. Klar rutschen wir immer in der Rückrunde ab. So what? So ist halt Fußball, und wir spielen mit am konstantesten in der Bundesliga auf einem hohen Niveau, ähnlich sehe ich nur Schalke (und Bayern).
    Wir haben ein gutes Team, wir haben einen super Trainer, der uns langfristig sicher noch mehr helfen wird als ohnehin schon. Also bitte habt mal etwas Geduld, akzeptiert Niederlagen und geht was reflektierter und objektiver an die Sache ran.
    Danke!

    Wir regen uns nicht darüber auf, dass wir nicht alles gewinnen, sondern wie wir spielen. Über die Egoisten, die den besseren Mann nicht sehen, über die Dummheit der Spieler.
    Verlieren kann ich. Aber Dummheit kotzt mich an

  • Das, was anderen Vereinen 1 - 2 Male in ihrer Vereinshistorie passiert, liefert Leverkusen in jeder Saison mehrfach ab. Wie sagte schon ein Dudeneintrag 2000 nach Unterhaching: leverkusen -> in letzter Sekunde versagen, ein sicher geglaubtes Ziel verfehlen, siehe auch hingsen.


    Am besten schaue ich bis Saisonende kein Spiel mehr und schaue am 34. Spieltag mal, wie die Tabelle aussieht.

  • Beruhigt euch bitte mal alle, wir sind halt kein Verein, von dem man in jedem Spiel einen Sieg erwarten kann. Davon gibt es in Deutschland nur einen. JEDER Verein in Deutschland hat immer wiederkehrende Schwächephasen. Schaut euch WOB an, die wären vor ein paar Jahren fast abgestiegen. Schaut euch Dortmund an, diese Saison. Die Erwartungshaltungen hier sind sowas von überzogen meiner Meinung nach. Klar ist es ärgerlich, 2 mal in der Nachspielzeit ein entscheidendes Tor zu kassieren. Klar rutschen wir immer in der Rückrunde ab. So what? So ist halt Fußball, und wir spielen mit am konstantesten in der Bundesliga auf einem hohen Niveau, ähnlich sehe ich nur Schalke (und Bayern).
    Wir haben ein gutes Team, wir haben einen super Trainer, der uns langfristig sicher noch mehr helfen wird als ohnehin schon. Also bitte habt mal etwas Geduld, akzeptiert Niederlagen und geht was reflektierter und objektiver an die Sache ran.
    Danke!


    Sehr guter Beitrag.


    +1