21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg (Samstag, 14.02.2015, 15:30; BayArena)

  • Tja, wenn man 4 Tore macht und damit nicht gewinnt ist es doch recht eindeutig, dass beim Team von vorne bis hinten nichts stimmt.
    Da ist es mit Mundabwischen auch nicht getan. Die 2. HZ hat ja mit Taktik nichts zu tun. Und der Genickbruch in der 94. Minute wird definitiv noch Folgen haben für die nächsten Spiele...

  • Schade, schade.. Ich denke das hätte heute ein Knackpunkt heute sein können. Nicht auszudenken, wenn wir noch das 5:4 geschossen haben.


    So ein Last Minute Gegentor nach einer klasse Aufholjagd ist psycholgisch jetzt eine Schande. Ich glaube jetzt geht es noch weiter runter..

  • Wir haben in der 92. Freistoß vorm gegnerischen Tor.


    Aus Blödheit ballern wir den Ball drüber und eröffnen so dem Gegner wieder den Ballbesitz und den Spielaufbau.


    Habe ich auch nicht begriffen. Nach dem spielverlauf und der Tatsache, dass man eh in unterzahl spielt, muss man dann einfach mal die Zeit runterlaufen lassen. Kurz ausführen und ab zur Ecke! Das Unentschieden wäre eh schon ein gefühlter Sieg gewesen. Jetzt hat man gar nichts zählbares.

  • Euch fehlen doch bestimmt die Hälfte der Gehirnwindungen, die reichen würden um als Neandertaler durchzugehen. Merkt Ihr überhaupt noch was ?

    Fragt sich, wer hier noch was merkt. Jemand, der so einen Schwachfug von sich gibt?? Ohne Worte:

    Toooooooooooooorrrr 1 : 4 gott sei dank


    Nicht auszuhalten, wenn diese Gurkentruppe noch das 3:3 gemacht hätte

    Wir hätten gewinnen müssen, aber dazu hätten wir anders spielen müssen.

    Welch tiefgreifende Erkenntnis...

  • Habe ich auch nicht begriffen. Nach dem spielverlauf und der Tatsache, dass man eh in unterzahl spielt, muss man dann einfach mal die Zeit runterlaufen lassen. Kurz ausführen und ab zur Ecke! Das Unentschieden wäre eh schon ein gefühlter Sieg gewesen. Jetzt hat man gar nichts zählbares.

    Wenn ich mich nicht täusche sogar gegen die Anweisung des Trainers. Schmidt wollte wohl eine bestimmte Variante und hat sich anschließend furchtbar aufgeregt.

  • Es an Boenisch, Papa oder Leno fest zu machen ist mir zu billig. Das ganze Team war einfach schlecht eingestellt, dazu falsche Aufstellung, kein System was Zugriff auf das Spiel hatte, kein Willen zur Zweikampfführung, da klappte nichts. Zumindest in Hälfte 1. Hälfte 2 wurde einfach mit Wut angelaufen, den Wolfsburgern einfach durch Attacke erst einmal der Zahn gezogen und trotzdem war keine Ordnung im Spiel. Das 2:4 aus einem Fehler heraus eiskalt von Wolfsburg. Das selbe zum 4:5.


    Das Spiel in einer Linie mit den letzten 10 Spielen und es zeigt sich das es hier sehr gutes Spielermaterial gibt aber keinen guten Coach der das Ausnutzt. Er stellt nicht nach Stärken auf oder Form sondern stur nach System.


    Die Reaktion zeigt das Leben im Team ist, sie es auch können gegen solch einen starken Gegner und das nach vorne auch in Tore umsetzten können.


    Unsere Minimalziele sind in Gefahr und auch mit dieser Reaktion sehe ich nicht das wir die El schaffen (auch Platz 7 nicht) und die Cl erst recht nicht.

  • Schade, aber insbesondere Leno hatte heute einen schwachen Tag; aber auch ihm muss man das mal zugestehen.
    In der 2.Hz. war eine engagierte Bayer-Elf zu sehen und die Stimmung war gut (kam zumindest über sky gut rüber). Immerhin sind wir nach dem 0:3 nicht so untergegangen wie der Dinosaurier in München:LEV5

  • Wenn ich mich nicht täusche sogar gegen die Anweisung des Trainers. Schmidt wollte wohl eine bestimmte Variante und hat sich anschließend furchtbar aufgeregt.

    Au weia. Jetzt springen bestimmt gleich noch die Verschwörungstheoretiker hinterm Busch hervor und behaupten, das Team spielt gegen den Trainer... :LEV14

  • Au weia. Jetzt springen bestimmt gleich noch die Verschwörungstheoretiker hinterm Busch hervor und behaupten, das Team spielt gegen den Trainer... :LEV14


    Einige haben doch schon festgestellt, dass die Mannschaft in der 2. Hz ihr eigenes System spielte, glasklare Sache :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Mancher hätte noch bei einem Sieg seine Befriedigung in haltlos-schwabbeliger Meckerei gesucht. War ja keine Ordnung drin. Und einige der vier Tore waren ja nicht so schön.


    Das war in der zweiten Halbzeit geiler Fußball, der Hoffnung macht. "Keine Ordnung", was für ein unbegreiflich kaltherziger Unfug. Aber chipsfressend vor der Glotze kriegt man eben nichts vom Spiel mit.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Es an Boenisch, Papa oder Leno fest zu machen ist mir zu billig. Das ganze Team war einfach schlecht eingestellt, dazu falsche Aufstellung, kein System was Zugriff auf das Spiel hatte, kein Willen zur Zweikampfführung, da klappte nichts. Zumindest in Hälfte 1. Hälfte 2 wurde einfach mit Wut angelaufen, den Wolfsburgern einfach durch Attacke erst einmal der Zahn gezogen und trotzdem war keine Ordnung im Spiel.


    Klar! Was schlecht war geht auf die Kappe des Trainers, und was gut war, resultierte aus Wut oder Zufall. Und das ist dir nicht zu billig?


    Unterm Strich haben wir nach einer Viertelstunde durch 2 katastrophale Fehler 0:2 hinten gelegen. Dass wir dann gegen eine der konterstärksten Mannschaften nicht untergegangen sind, war pures Glück und die Unfähigkeit von Schürrle. Die Umstellungen zur Halbzeit waren mutig und ziemlich effektiv. Ein wenig hat Benaglio auch noch mitgeholfen. :levz1 Und am Ende hat die fehlende individuelle Klasse in der Defensive den Ausschlag gegeben. Rückfolgerungen auf's System kann man meiner Meinung nach bei einem solch chaotischen Spiel kaum ziehen. Weder positive noch negative...

  • Aktuell beträgt der Abstand auf Wolfsburg 12 Punkte und auf den Relegationsplatz ebenfalls (wobei Hertha und Paderborn morgen noch spielen).
    Meine Prognose, wenn die GF nicht reagiert -> Niemandsland.


    Natürlich macht Schmidt nicht alles falsch, aber er setzt die Spieler meiner Meinung nach falsch ein und macht aus einer spielstarken Mannschaft eine "rennen und treten" Truppe.
    Das System ist gescheitert - und das nicht erst heute.


    Wolfsburg hat verdient gewonnen - auch wenn der Spielverlauf sehr glücklich ist.

  • Eigentlich kann man schon sagen, dass die unberechtigte Gelbe Karte gegen Toprak im Spiel gegen Bremen uns jetzt das zweite mal hinterneinander Punkte gekostet hat.


    Ich weiß es ist natürlich nur Spekulation, aber ich glaube nicht das wir mit Ömer 5 Gegentore bekommen hätten. Von daher kann ich im Moment nur sagen, vielen Dank DFB für mindestens 2 gestohlene Punkte!!! :LEV11