19. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 04.02.2015, 20:00; Olympiastadion Berlin)

  • Nach dem Dortmund Spiel leider der nächste schwache Auftritt. Der Start in die Rückrunde gefällt mir bisher gar nicht.


    Bleibt bei der Feststellung: Hauptsache 3 Punkte.


    Ob so ein Auftritt aber in Bremen reicht?

  • War das erwartete zähe Spiel gestern gewesen.
    Auch wenn das Spiel wirklich unansehnlich war und offensiv wenig ging, haben wir 3 wichtige Punkte eingesackt. Betrachtet man einmal die Tabelle, dann kann man schon gut sehen, dass wir uns schon ein bisschen von den nicht-EL-Plätzen absetzen konnten. 6 Punkte Vorsprung auf Platz 7 sind schon einmal ein gutes Polster. Jetzt geht es bis zum Ende der Saison darum, sich mit Schalke, Augsburg, Gladbach und Wolfsburg diese 5 Plätze auszuspielen, wobei ich die letzten beiden für die stärksten Konkurrenten halte.


    Zudem brauchte man ja nur einmal sich gestern die Platzverhältnisse ansehen. Da war ein gepflegtes Kurzpassspiel quasi unmöglich gewesen. Man muss sich tatsächlich mal die Frage stellen, warum zu solch einer Jahreszeit Fußball spielen muss. Für die Qualität des Rasens ist es sicherlich auch nicht förderlich, wenn man den so umpflügt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Für die Qualität des Rasens ist es sicherlich auch nicht förderlich, wenn man den so umpflügt.

    Na klar, der Rasen sollte ab und an mal vertikutiert werden. :LEV18



    Zum Spiel: Die Abwehr ist Ok. Nur das Aufbauspiel sollte man verbessern.
    Und immer lange Bälle auf den "grossen Blonden mit den schwarzen Schuhen", ist auch nicht so die super Taktik.
    Ist mir im Stadion gegen D*rtmund besonders aufgefallen. Immer lange Bälle auf Kiess in die Mitte, obwohl rechts alles frei war?!


    Eventuell wird es mit Son vorne wieder besser..

  • Nach dem Spiel des BVB gestern kann man die erste Rückrundenpartie auch besser einordnen. Fakt ist, dass wir jetzt gegen den Tabellenletzten und Tabellenvorletzten gespielt haben. Vier Punkte sind da gerade noch okay, ein erzieltes Tor eher nicht. Bremen wird eine andere Hausnummer.

  • Jos Luhukay ist entlassen worden ...


    Ist eigentlich gar nicht schlecht. Mit einem neuen Trainer wieder erstarken vielleicht die Berliner und klauen der Konkurrenz von uns wichtige Punkte :]

  • Nach dem Spiel des BVB gestern kann man die erste Rückrundenpartie auch besser einordnen. Fakt ist, dass wir jetzt gegen den Tabellenletzten und Tabellenvorletzten gespielt haben. Vier Punkte sind da gerade noch okay, ein erzieltes Tor eher nicht. Bremen wird eine andere Hausnummer.



    Zumindest was den Tabellenplatz anbelangt. Dennoch haben beiden Teams vor der Saison große Summen investiert und stehen mit dem Rücken zur Wand, die schlägt man nicht eben im Vorbeigehen. Da sind 4 Punkte gut, wie ich finde.

  • l des BVB gestern kann man die erste Rückrundenpartie auch besser einordnen. Fakt ist, dass wir jetzt gegen den Tabellenletzten und Tabellenvorletzten gespielt haben. Vier Punkte sind da gerade noch okay, ein e


    Hertha ist eben auch Vorletzer, weil sie gegen uns verloren haben. Bei einem Sieg wären sie 13. in der Tabelle.
    Du scheinst ein Problem mit der Kombination von Ereignis und Wirkung zu haben.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Könnt ihr bitte mal aufhören diesen Troll dauernd zu zitieren. So wie ich hier rausgelesen habe bisher, bin ich nicht der einzige, der ihn auf der Ignorierliste hat.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.