Alles zum Thema Schwadbud

  • Hi, bei Bundesliga-Auswärtsspielen (ich habe da glaube ich Stuttgart, Hannover und Augsburg gesehen) kommt man auch kurz vor Spielbeginn noch gut rein und findet auch noch einen Sitzplatz. Wie es bei einem CL-Spiel aussieht, weiß ich nicht. Ich vermute, Du bekommst noch kurz vor Spielbeginn einen Platz. Mit einer größeren Gruppe würde ich eher zeitig kommen.

  • Hat die Schwadbud am Samstag auch schon zur Konferenz geöffnet?


    Zitat

    Bayer 04-Faninfos
    Für Bayer 04-Anhänger öffnet am Samstags-Spieltag die Schwadbud um 15:00 Uhr und auf den Monitoren läuft dann die Bundesliga-Konferenz. Für den Besuch in der Schwadbud braucht ihr am Spieltag eine gültige Eintrittskarte. Viel Spaß beim 'klönen'.
    www.facebook.com/Bayer04Faninfos?fref=ts

  • Hallo ich hät mal eine oder zwei fragen was die schwadbud betrifft. Wann öffnet diese am heimspiel spieltag der champions leauge zb. beim spiel gegen fc Barcelona? Und noch ne frage wie kommt man dort eigentlich rein muss man sich dazu registrieren kann man da ein platz reservieren auf die Gästeliste! oder braucht man dafür eine Eintrittskarte etc. oder kann man einfach so dort hinein ??? danke

  • Zitat

    Wann öffnet diese am heimspiel spieltag der champions leauge zb. beim spiel gegen fc Barcelona?

    idR 30 Minuten vor Stadionöffung, d.h. 2 Stunden vor Anpfiff.


    Zitat

    Und noch ne frage wie kommt man dort eigentlich rein muss man sich dazu registrieren kann man da ein platz reservieren auf die Gästeliste! oder braucht man dafür eine Eintrittskarte etc. oder kann man einfach so dort hinein ?

    Du benötigst eine gültige Eintrittskarte für die Partie, da du beim Zutritt auch den Stadioninnenraum betritst. Reservieren kann man glaub ich nicht und Gästeliste gibt es dort auch nicht. Vips wirst du da sicher nicht treffen ;)


    Ansonsten hat die Schwadbud meines Wissens bei Auswärtsspielen offen.

  • idR 30 Minuten vor Stadionöffung, d.h. 2 Stunden vor Anpfiff.


    Du benötigst eine gültige Eintrittskarte für die Partie, da du beim Zutritt auch den Stadioninnenraum betritst. Reservieren kann man glaub ich nicht und Gästeliste gibt es dort auch nicht. Vips wirst du da sicher nicht treffen ;)


    Ansonsten hat die Schwadbud meines Wissens bei Auswärtsspielen offen.

    aha verstehe wenn ich keine Karte für das spiel habe komm ich nicht rein , obwohl ich das ganze spiel nur das spiel in der schwadbud gucken möchte ^^ dann kann ja gleich ins stadion gucken wenn eintrittskarte hab :D

  • Hallo,


    weiß wer warum man am Samstag nicht vom B-Block nach Abpfiff in die Schwadbud kam?


    Bekannte berichten dieses, die das nervig fanden erst einmal nach unten zu müssen um dann wieder reinzukommen.

    Das ist schon gegen Bate so gewesen. Man möchte sicher vermeiden, dass die Schwadbud nach dem Spiel als "Ausgang" genutzt wird. Hab ich auch immer gemacht, weil die kleine Treppe neben der Schwadbud sehr eng und somit überfüllt ist.

  • Ok


    So hat sich wohl alles nach unten gestaut und keiner kam mehr weg. Zumal die Bekannten danach immer in die Schwadbud sind und wir uns dort getroffen haben. So wird das alles nur schwer umsetzbar. Finde ich die falsche Entscheidung. Da sollte man eher die Leute fragen, wohin sie wollen und nur die die auch rein gehen durchlassen.

  • Ok


    So hat sich wohl alles nach unten gestaut und keiner kam mehr weg. Zumal die Bekannten danach immer in die Schwadbud sind und wir uns dort getroffen haben. So wird das alles nur schwer umsetzbar. Finde ich die falsche Entscheidung. Da sollte man eher die Leute fragen, wohin sie wollen und nur die die auch rein gehen durchlassen.

    Naja, wenn man die Leute fragt, wird jeder sagen, dass er was trinken will, damit er schnell durch die Schwadbud wegkommt. Ich finde auch, dass es sehr ärgerlich ist, dass man da jetzt nicht mehr durchkommt. Finde es aber durchaus verständlich. Ist ja schließlich kein Ausgang sondern ne Kneipe :LEV19
    Die kleine Treppe dort neben der Schwadbud hält den Strom an Menschen einfach nicht. Die stammt ja noch aus der Zeit, als dort die Weinbude / Vip-Loge war und nur gefühlte 3-5 Menschen diesen Ausgang nutzen durften. Eigentlich dürfte man die aus meiner Sicht gar nicht mehr freigeben als Ausgang. Die ist ja nur einen knappen Meter breit.

  • Zitat

    Die kleine Treppe dort neben der Schwadbud hält den Strom an Menschen einfach nicht. Die stammt ja noch aus der Zeit, als dort die Weinbude / Vip-Loge war und nur gefühlte 3-5 Menschen diesen Ausgang nutzen durften. Eigentlich dürfte man die aus meiner Sicht gar nicht mehr freigeben als Ausgang. Die ist ja nur einen knappen Meter breit.


    :LEV18 Das war eine Spezial-Konstruktion für Calli.


    Lt. Aussage eines Ordners sind es in der Tat Sicherheitsrelevante Bedenken, die wohl auch schon Behördlicherseits geltend gemacht wurden.

  • Ok, die Info ist ja gut. Dann könnte man auch direkt den Zugang von/zur Schwadbud darüber ganz dicht machen.


    Die Treppe neben der Bude kann ja zu bleiben und in die Schwadbud lässt man nur Leute rein, die dort auch bleiben. Den Abgang in der Bud macht man nach unten (also die Treppe in der Bud) erst 30 Min nach Abpfiff auf. Alle die vorher raus wollen schickt man übers Stadion raus. So wird dann denke ich auch keiner mehr drauf kommen, einfach so da durch zu laufen da sie wieder innen zurück geschickt werden.


    Finde die Regelung aus Sicherheitssicht vollkomme i.O.. Nur sollte man gucken, das die die auch rein wollen noch rein kommen. Die Bekannten haben keine Lust, 3 Min vor Abpfiff sich schon in die Schwadbud zu begeben nur damit sie dann auch reinkommen.


  • Woher kommt die Erkenntnis? Dauer-Karte in der Nähe oder reine Vermutung?


    Ich bin seit dem Bau der Tribüne im Bereich dieses Ausgangs und durch die Aufstockung der Arena hat sich nicht wirklich viel geändert. Eine solche Treppe gab es lange vor der Weinstube und zu Zeiten der Vips hat mich die Sperrung schon geärgert. Jetzt haben wir immer einen ordentlichen Abgangs-Stau, bei einer nicht wesentlich breiteren Treppe. Dafür ist diese Treppe auf der Tribüne durch die fehlenden Geländer und die rein drängenden Zuschauer eher gefährlicher. Ein Ausgang für alle Reihen des Blocks ist zu wenig.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Woher kommt die Erkenntnis? Dauer-Karte in der Nähe oder reine Vermutung?


    Ich bin seit dem Bau der Tribüne im Bereich dieses Ausgangs und durch die Aufstockung der Arena hat sich nicht wirklich viel geändert. Eine solche Treppe gab es lange vor der Weinstube und zu Zeiten der Vips hat mich die Sperrung schon geärgert. Jetzt haben wir immer einen ordentlichen Abgangs-Stau, bei einer nicht wesentlich breiteren Treppe. Dafür ist diese Treppe auf der Tribüne durch die fehlenden Geländer und die rein drängenden Zuschauer eher gefährlicher. Ein Ausgang für alle Reihen des Blocks ist zu wenig.

    Ich denke meine Posts sowie meine Beschreibung der Situation, werden dir die Antwort liefern.

  • Die Treppe neben der Bude kann ja zu bleiben und in die Schwadbud lässt man nur Leute rein, die dort auch bleiben. Den Abgang in der Bud macht man nach unten (also die Treppe in der Bud) erst 30 Min nach Abpfiff auf. Alle die vorher raus wollen schickt man übers Stadion raus. So wird dann denke ich auch keiner mehr drauf kommen, einfach so da durch zu laufen da sie wieder innen zurück geschickt werden.


    Warum einfach, wenn man es auch so kompliziert gestalten? Wozu die Extrawurst für einige aus dem B-Block?
    Warum nicht so wie es ist lassen und damit die gleichen Voraussetzungen für alle belassen? Reine Bequemlichkeit.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“