Alles zum Thema Schwadbud

  • Wollte hier mal nach all dem Lob für die Schwadbud auch mal einen Kritikpunkt loswerden, der m.m.n. katastophal ist. Und zwar waren wir vor dem Bremen spiel dort und wollten gemütlich noch ein paar Bierchen trinken , wozu es jedoch nie kam , da das Kellnerteam nicht in der Lage war innerhalb von 1STUNDE auch nur ein Bier zu servieren, was organisatorisch und wirtschaftlich gesehen einer einzigen Katastrophe gleich kommt. Wir waren nicht die einzigen die ihren gesamten aufenthalt auf dem trockenen saßen. Das beste war noch sobald man bei einer Kellnerin eine Bestellung aufgeben wollte, hieß es entweder "ich schicke gleich jemanden", oder "bei mir kann man keine Bestellungen machen" oder was der Hammer war "Nein ist leider nicht möglich was zu bestellen" :LEV9 . Nach über einer Stunde sind wir dann genervt ins Stadion gegangen. Ich frag mich ernsthaft wer nach so einer Erfahrung da wieder hin möchte. Also wenn sich das zum nächsten Heimspiel nicht bessert, werde ich den Besuch wohl meiden, obwohl ich mich auf die Schwadbud doch sehr gefreut hatte. Wenn ich ins Brauhaus gehe brauche ich garnicht fragen, da hab ich innerhalb von 5 minuten ein neues Bier und im Brauhaus ist am WE wohl einiges mehr los!

  • Wollte hier mal nach all dem Lob für die Schwadbud auch mal einen Kritikpunkt loswerden, der m.m.n. katastophal ist. Und zwar waren wir vor dem Bremen spiel dort und wollten gemütlich noch ein paar Bierchen trinken , wozu es jedoch nie kam , da das Kellnerteam nicht in der Lage war innerhalb von 1STUNDE auch nur ein Bier zu servieren, was organisatorisch und wirtschaftlich gesehen einer einzigen Katastrophe gleich kommt. Wir waren nicht die einzigen die ihren gesamten aufenthalt auf dem trockenen saßen. Das beste war noch sobald man bei einer Kellnerin eine Bestellung aufgeben wollte, hieß es entweder "ich schicke gleich jemanden", oder "bei mir kann man keine Bestellungen machen" oder was der Hammer war "Nein ist leider nicht möglich was zu bestellen" :LEV9 . Nach über einer Stunde sind wir dann genervt ins Stadion gegangen. Ich frag mich ernsthaft wer nach so einer Erfahrung da wieder hin möchte. Also wenn sich das zum nächsten Heimspiel nicht bessert, werde ich den Besuch wohl meiden, obwohl ich mich auf die Schwadbud doch sehr gefreut hatte. Wenn ich ins Brauhaus gehe brauche ich garnicht fragen, da hab ich innerhalb von 5 minuten ein neues Bier und im Brauhaus ist am WE wohl einiges mehr los!

    Naja es war der zweite Abend, klar ist das ärgerlich. Wie voll war es denn? Beim Hertha-Spiel habe ich nur gesehen, dass die Schlange der Leute die da rein wollten bis zu Straße ging. Also wenn es brechend voll war, ärgerlich. Wenn es überschaubar war, natürlich schei$e.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja es war der zweite Abend, klar ist das ärgerlich. Wie voll war es denn? Beim Hertha-Spiel habe ich nur gesehen, dass die Schlange der Leute die da rein wollten bis zu Straße ging. Also wenn es brechend voll war, ärgerlich. Wenn es überschaubar war, natürlich schei$e.


    Naja also wenn alle Kellnerinnen überall vogelwild durch die Gegend rennen und 5 Kellnerinnen 10 minuten vor der Bar warten um die Getränke zu bekommen, dann ist das einfach schlecht organisiert. Es waren halt alle Plätze belegt aber brechend voll ist was anderes, aber wenn selbst ka 10 Kellner nicht in der Lage sind ca. 130 Leute zu versorgen ist das schon ein organisatorisches Problem

  • Ich kann das Gleiche wie Dennis berichten. Gestern nach dem unglücklichen Ausgleich hatte ich keine Lust rein zu gehen, aber gegen Berlin war ich nach dem Spiel dort. Nach einer Minute Anwesenheit direkt ein Bier gehabt. Am ganzen Abend waren die Kellnerinnen sehr schnell und freundlich. Das SchwadBud ist einfach ein Topladen. Ich kann die Kritik mich nachvollziehen. Vielleicht wird ja auch nicht jeder bedient. :)


  • Naja also wenn alle Kellnerinnen überall vogelwild durch die Gegend rennen und 5 Kellnerinnen 10 minuten vor der Bar warten um die Getränke zu bekommen, dann ist das einfach schlecht organisiert. Es waren halt alle Plätze belegt aber brechend voll ist was anderes, aber wenn selbst ka 10 Kellner nicht in der Lage sind ca. 130 Leute zu versorgen ist das schon ein organisatorisches Problem

    Naja ich kenne solch "Eröffnungen" und dann stellt sich die Frage, wie geschult ist das Personal ist (Gelehrte Kräfte oder Studenten, usw). Anscheinend haben andere andere Erfahrungen gemacht. Ich war noch nicht drin. Mal schauen, vielleicht werde ich am Dienstag da mal hingehen. Aber es hätte mich gewundert, wenn zum Start alles 100% Top läuft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Waren gestern auch vor und nach dem Spiel dort...


    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass das mit dem Bier leider (noch) sehr lange dauert. Empfand ich in der Tat als auch sehr ärgerlich. Aber hoffe das pendelt sich noch ein, war für alle schließlich erst das zweite Mal.


    Viel ärgerlicher fand ich allerdings das unnötige Schlange stehen vor der Kneipe. Wollten (und waren im Endeffekt auch) nach dem Spiel dort, mussten aber erst wie vor der Disko bestimmt 20 Minuten vor der Tür warten. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das bei 200 Leuten in der Kneipe Einlassstopp herrscht. Das Problem ist nur, das bei 200 Leuten noch die halbe Schwadbud leer ist. So war es dann im Endeffekt auch. Nachdem wir nach 20 Minuten Anstehen vor der Tür endlich reindurften haben wir uns alle nur am Kopf gekratzt und gefragt für was wir jetzt so lange vor der Tür warten mussten, da der Laden gerade mal zur Hälfte gefüllt war...

  • Waren vor dem Spiel in der Schwadbud, an der Theke bestellt, keine Minute gedauert. Das Bier schmeckt im Glas dazu einfach besser als aus Plastik, da zahlt man auch meinetwegen ein bißchen mehr für.

    Was kostet das Bier denn da?

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)

  • An die Wissenden hier: Wird immer nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen in der Schwadbud freigegeben? Sprich: Proppevoll darf es dort nicht werden?


    Gestern Abend schien es, von unten betrachtet, noch reichlich Platz in der Kneipe zu geben, aber um 20 Uhr stand man vor der Tür und kam (vielleicht erst mal?) nicht rein. Gut, dass man (und viele andere auch) in die Pille abwandern konnte(n)...

  • Hallo...gestern kamen soviel ich mitbekommen habe auch nicht alle Leute hinein. Finde das aber absolut nachvollziebar. Bezüglich den Getränken kann ich nur sagen, dass es gestern ganz gut gelaufen ist. Wenn man eine Pinte aufmacht, braucht es auch ein wenig Zeit, bis sich alles eingespielt hat. Man sollte dem Team Zeit lassen und nicht direkt bei der Neueröffnung rummeckern. Gestern war es super dort...

  • An die Wissenden hier: Wird immer nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen in der Schwadbud freigegeben? Sprich: Proppevoll darf es dort nicht werden?


    Gestern Abend schien es, von unten betrachtet, noch reichlich Platz in der Kneipe zu geben, aber um 20 Uhr stand man vor der Tür und kam (vielleicht erst mal?) nicht rein. Gut, dass man (und viele andere auch) in die Pille abwandern konnte(n)...


    ...die Frage ist auch, warum man dann in die Pille abwandert und nicht ins Eck und somit seine Kohle der Fankultur zugute kommen lässt und dadurch selber doppelt etwas davon hat? ;)

  • Die Neugier war groß - und nach etwas Anstehen ging es dann tatsächlich auch in die Schwadbud rein. Sehr schöner Laden, super Ergänzung zum Eck. Das Personal war zwar gestresst aber gestern insgesamt gut auf der Höhe.
    Hat mir insgesamt hervorragend gefallen. Vielleicht kann man beim nächsten Anlauf dann auch zufriedener nach Hause fahren... das Spiel hat doch sehr gewurmt. Aber dafür kann die Schwadbud ja nichts.