Alles zum Thema Schwadbud

  • Wenn ich jetzt am Sonntag, den Bayer in der Schwadbud gucken will muss ich mich jetzt erst vorher iwo auf ne Gästeliste schreiben lassen ?


    Und bleibt die Hütte auch bei Köln - Gladbach auf ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ...die Frage ist auch, warum man dann in die Pille abwandert und nicht ins Eck und somit seine Kohle der Fankultur zugute kommen lässt und dadurch selber doppelt etwas davon hat? ;)


    Die Antwort lautet, weil meine Söhnemänner und meine weibliche Begleitung in die Pille (zu Pommes) wollten. Alleine wäre ich ins Eck gelatscht... ;)

  • Das sieht jeder so und läuft ja auch. Aber man kennt ja die Mühlen der Bürokratie


    Mal ne direkte Frage an dich, scheinst da etwas mehr zu wissen. Also ich habe überlegt mir am Sonntag die Wolfsburg vs Bayer - Dröhnung zu geben :levz1 Sprich vorher wollte ich um 14: 00 Uhr zu den Frauen ins Haberland zu ihrem Heimspiel gegen Wolfsburg. Anschließend wollte ich in die Schwadbud und mir das Herrenspiel anschauen. Zeitlich überschneidet sich das ja knapp und jetzt lese ich hier etwas von Gästeliste (bzw Vormerkliste). Gibt es eine, so das ich schnell vom Haberland in die Schwadbud komme? Oder ist es besser ich schwinge mich ins Auto und düse nach Hause? Weil anstellen habe ich dann nicht so den Bock. Sonst ja, aber wie gesagt da spielen grad die Frauen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bevor dieses Gästeliste Gerücht aufkommt: Ich weiß da nichts darüber und kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das im Rahmen von 4-5 Personen geschieht, die entsprechend bei der Gestaltung der Schwadbud mitgewirkt haben.
    Ich kann aber den Andrang bei Auswärtsspielen nicht beurteilen. Wenn voll ist, dann komm einfach ins Eck ;)

  • Also beim Monaco-Spiel standen Leute an, die sich beschwerten sie hätten reserviert (und kamen in dem Moment so wenig rein wie alle anderen) - als dann wieder Einlass möglich war war davon auch keine Rede mehr.


    Was davon stimmte oder auch nicht - keine Ahnung.

  • Bevor dieses Gästeliste Gerücht aufkommt: Ich weiß da nichts darüber und kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das im Rahmen von 4-5 Personen geschieht, die entsprechend bei der Gestaltung der Schwadbud mitgewirkt haben.
    Ich kann aber den Andrang bei Auswärtsspielen nicht beurteilen. Wenn voll ist, dann komm einfach ins Eck ;)

    Klar, wäre dann auch mal Maßnahme. Ehrlich? Bin ich nicht drauf gekommen, weil Haberland --> Eck (zu Fuß) bzw Haberland --> Home (Auto) gibt sich zeitlich nicht viel :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum fährst du dann überhaupt mit dem Auto? :LEV8


    Normalerweise würde ich ja zu Fuß gehen, aber Sonntag ist das zeitlich eng, muss dann bei den Frauen eh früher gehen :LEV8 :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die wollten am Dienstag nur 250 Leute reinlassen, Lächerlich. Unten standen noch einige Freunde von uns und wir hatten Platz ohne ende.
    Ich bin dann runter um mit den Ordnern zu reden. " Wir dürfen keinen mehr rein lassen "


    Nach mehreren Versuchen die Ordner zu überzeugen, hat es endlich gefunkt und Sie haben nochmals 40 Leute reingelassen . Mit diesen Personen war immer noch genügend Platz vorhanden.


    Zu den Leuten die Reserviert haben, ab 20 Uhr waren deren Plätze freigegeben.


    Alles in allem war es sehr gut, nur muss sich das alles noch ein wenig einspielen. Bedienung sehr schnell und freundlich.


    Nur die Ordner oder der Bayer, Betreiber, muss noch einiges lockerer werden.

  • Was sollen die denn machen, wenn die Betriebserlaubnis nur 200 Leute erlaubt?


    Lassen sie mehr rein, und es wird zufällig kontrolliert, wird die Anzahl an Gästen der Schwadbud ganz schnell auf 0 sinken.


    Bayer befindet sich in Gesprächen, um die erlaubte Kapazität zu erhöhen, das kann sich aber im schlechtesten Fall noch bis Januar hinziehen.

  • Wenn voll ist, dann komm einfach ins Eck ;)


    Aus wirtschaftlicher Sicht: Wie habt ihr eigentlich auf den Plan mit der Fankneipe reagiert? Kann mir vorstellen, dass sich die Interssen da schon kreuzen. Fußball zeigen, Bier ausschenken und regelmäßige Events macht ihr ja auch. Und das ganze ist ja von Fans für Fans. Jetzt steht da was vergleichbares 200m weiter...

  • Ich finde die Schwadbud nicht schlecht bevorzuge aber das Eck. Ein bisschen proletarischer, geerdeter. Ansichtssache.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich glaube nicht das sich das Eck und und die SchwadBud gegenseitig groß die Leute wegnehmen. Es sind nicht allzu viele Leute die beides besuchen würden. Ich finde das Büdchen die größere Konkurrenz. Die meisten Leute die am Eck rumlungern holen ihr Bier ja dort. Man darf nicht vergessen. Das Stadioneck ist auch super klein. So viele Leute können da nicht bedient werden. Ich nutze gerne beide Einrichtungen. Also Büdchen zu und dort die NK Geschäftsstelle rein. Dann klappt es auch mit noch mehr Umsatz. Das zuletzt gesagte war natürlich scherzhaft gemeint.

  • Kurz nach 20 Uhr am Eck vorbeigefahren, schien mir schon gut ausgelastet. Dann ein Neugier-Besuch in/vor der Schwadbud: Lange Reihe, schubweise Einlass, nicht mein Ding (eine kolportierte "Gästeliste" hätte mich auch sehr befremdet) und somit letztlich eine Viertelstunde vor Spielbeginn in der rappelvollen Pille gelandet. Gehe mal davon aus, dass sich das in den nächsten Monaten wieder "einpendelt" und ich den Besuch der Schwadbud nachholen kann. Ist ja auch ein interessantes Konzept.