was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

  • Zitat

    Original von chelito
    Skibbe wurde gefeuert!


    Dafür gibt es einen eigenen Thread :LEV19 :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Nennt sich Internet.


    hm...für mich wirds weiterhin der adam bleiben.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904
    Nee, noch nicht! aber laut Bild ist er in Chelsea ein Kandidat für den Trainerposten... Naja, on man es so glauben kann ist die Frage... Vorstellbar wäre es allerdings!!!


    Ja aber bei Bild.... :LEV19

  • Gökhan Töre im Interview


    Welche Gründe gab es für den Wechsel nach Chelsea und gab es noch andere Angebote aus dem Ausland?


    Gökhan Töre: Ja es gab noch einige Angebote aus England, Spanien und der Türkei. Am Ende habe ich mich für das beste Gesamtkonzept und somit für Chelsea entschieden.


    Wie waren die ersten Wochen in England und wie würdest du auf den ersten Blick die größten Unterschiede zu Deutschland und Bayer 04 in Bezug auf Training, Umfeld usw. beschreiben?


    Töre: Bayer 04 Leverkusen hat eine tolle Jugendarbeit. Sie haben mich zu dem Fussballer gemacht, so dass ich auch für europäische Topvereine wie Chelsea interessant geworden bin. In England ist die Nähe zu der Profimannschaft noch intensiver. Ich hatte z.B. die Ehre täglich mit Ballack und Co. gemeinsam zu essen.


    Wie ist der Kontakt zu den Stars im Team? Zu wem hast du in den ersten Wochen den meisten Kontakt gehabt?


    Töre: Die Stars sind freundlich. Sie machen die Kontaktaufnahme sehr einfach. In den ersten Wochen hatte ich Kontakt zu Ballack, Cole, Lampard und Scolari.


    In welchem Team wirst du zunächst spielen? U18, Reserveteam? Wie siehst du dich auf den ersten Blick im spielerischen Vergleich zu gleichaltrigen Spielern bei Chelsea?


    Töre: Ich hatte vor kurzem eine Mandel-Op. Daher muss ich erst einmal meinen Trainingsrückstand aufholen. Ich soll langsam an die Profi-Mannschaft herangeführt werden. Ich verfüge über ein gesundes Selbstbewusstsein, was meine spielerischen Qualitäten angeht.


    In den letzten Jahren wurde bei Chelsea eher weniger auf junge Talente gesetzt. Wie siehst du deine Chancen und würdest du zur Not auch zu Bayer 04 zurückgehen?


    Töre: Ich denke immer positiv. Wenn ich mir den Durchbruch nicht zugetraut hätte, wäre ich nicht nach Chelsea gewechselt.


    Wirst du in England weiter zur Schule gehen und reicht das in Deutschland gelernte Schulenglisch, um dich zu verständigen?


    Töre: Ich habe mittlere Reife. Mein Schulenglisch hilft mir, mich zu verständigen, ist aber ausbaufähig. Daher habe ich zweimal die Woche Englisch-Unterricht.


    Wie lebst du in London und wie gefällt dir London auf den ersten Blick?


    Töre: London ist eine tolle Stadt. Zur Zeit lebe ich bei einer netten Gastfamilie. Später möchte ich gerne mit meiner Oma in eine Wohnung ziehen.


    Wie würdest du deine fussballerischen Stärken beschreiben und woran musst du noch besonders arbeiten?


    Töre: Mein Berater zitiert gerne Laotse: „Lernen ist wie Schwimmen gegen den Strom; wer damit aufhört, treibt zurück!“ Ich muss täglich lernen und an mir arbeiten. Meine Stärken zu beurteilen überlasse ich den Experten.


    Auf welcher Position spielst du am liebsten und auf welcher Position sehen dich die Trainer in Chelsea?


    Töre: Offensiv auf den Außenbahnen und hinter den Spitzen.


    Mesut Özil und Serdar Tasci haben sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden. Wie denkst du darüber?


    Töre: Ich respektiere ihre Entscheidung.


    Du hast mittlerweile auch die deutsche Staatsbürgerschaft und wurdest vom deutschen U17-Nationaltrainer Pezzaiuoli auch schon zu Lehrgängen eingeladen. Momentan spielst du für die türkische U17. Könntest du dir vorstellen, demnächst für den DFB zu spielen?


    Töre: Mein Ziel ist es so bald wie möglich A-Nationalspieler zu werden. In welchem Trikot, werden wir sehen.



    Gökhan, wir wünschen dir weiter alles Gute in England und für deine weitere Karriere


    Quelle: fussballtalente.net

  • Interview mit Jacek Krzynówek


    Neben Hanno Balitsch trägt seit Januar noch ein weiterer Ex-Bayer 04-Spieler das Trikot des kommenden Gegners, Hannover 96. Jacek Kryznówek wechselte vom VfL Wolfsburg zu den „Roten“, kam in den vergangenen drei Spielen immer zum Einsatz und erzielte bereits in seiner zweiten Partie ein Tor. Der polnische Mittelfeld- und Nationalspieler war von 2004 bis 2006 für die Werkself aktiv und absolvierte hier 52 Bundesliga-Spiele, in denen er insgesamt neun Tore erzielte.

    Vielen Bayer 04-Fans noch gut in Erinnerung, ist sein Tor und seine Vorlage beim 3:0-Sieg gegen Real Madrid in der Champions League-Saison 2004. Es war für Krzynówek das erste von insgesamt sieben Spielen in der Königsklasse.


    Jacek, am Samstag triffst Du mal wieder auf deinen Ex-Verein Bayer 04 Leverkusen. Mit welchen Gefühlen schaust Du auf deine Zeit bei der Werkself zurück?
    Das war eine tolle Zeit mit vielen guten Spielern und Spielen. Ich denke gerne an Leverkusen zurück.
    Welche Erinnerungen hast Du an die Zeit in Leverkusen?
    Natürlich erinnere ich mich in erster Linie an die Spiele in der Champions League und im UEFA-Cup. Wir hatten ein tolles Team.


    Wie bewertest Du den bisherigen Verlauf der Saison und die Mannschaft bei Bayer 04?
    Es ist für mich schon überraschend, was der neue Trainer Bruno Labbadia mit vielen jungen Spielern bewegt. Diese frische Offensive hat eine besondere Klasse. Ich bin sicher, dass Bayer 04 mit diesem Team auch weiterhin oben mitspielen wird.


    Du bist seit der Winterpause in Hannover. Wie hast Du dich eingelebt?
    Ich bin froh, hier in Hannover zu sein. Die Integration im Team klappt gut und auch die Abstimmung im Spiel wird von Partie zu Partie besser.


    Wie beurteilst Du Eure derzeitige sportliche Situation?
    Wir sind natürlich eine Ecke weg von unseren Ansprüchen, denken jetzt von Spiel zu Spiel, um möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern. Dann kommt auch wieder die Sicherheit. Und dass wir kämpfen und dabei auch erfolgreich spielen können, habe wir ja gerade gegen Schalke und Stuttgart bewiesen.


    Was erwartest Du am Samstag für ein Spiel?
    Wir müssen und werden uns 3 Punkte holen, egal wie.


    Dein Tipp für Samstag?
    2:1


    bayer04.de

  • Rydlewicz löst Maronn ab
    Am Tag nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Rot-Weiss Ahlen hat der FC Hansa Rostock erste personelle Konsequenzen gezogen und seinen Manager ausgetauscht.
    Der Tabellenvorletzte präsentierte am Samstag seinen früheren Profi René Rydlewicz als neuen Sportlichen Leiter. Herbert Maronn muss seinen Platz räumen. Trainer Dieter Eilts darf seine Arbeit vorerst fortsetzen. Rydlewicz, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 erhielt, war zuletzt als Sportdirektor beim Verbandsligisten FC Anker Wismar tätig. Der 35-Jährige absolvierte für Rostock, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen und 1860 München insgesamt 278 Erstliga- und 79 Zweitliga-Spiele.


    Quelle: Auszug kicker.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • 02. März 2009, 12:19 Uhr
    PROZESSAUFTAKT - Ex-Fußball-Bundestrainer Skibbe wurde erpresst


    Sie drohten ihm, intime Fotos zu veröffentlichen: Jetzt müssen sich eine Polizistin und deren Freund vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten, weil sie Ex-Fußball-Bundestrainer Michael Skibbe erpresst haben.


    Düsseldorf - Mit einem pikanten Fall von Erpressung muss sich ab Donnerstag das Landgericht Düsseldorf befassen: Eine 33-jährige Polizistin und ihr 26-jähriger Freund stehen wegen versuchter Erpressung und Diebstahls zu Lasten von Ex-Fußball-Bundestrainer Michael Skibbe vor Gericht.


    Den beiden Angeklagten wird vorgeworfen, Skibbe mit der Veröffentlichung von intimen Handy-Fotos gedroht zu haben. Um eine solche Veröffentlichung zu vermeiden, sollte Skibbe 150.000 Euro zahlen. Die Bilder sollen sich auf der Speicherkarte eines Handys befunden haben, das aus dem Dienstwagen des früheren Bundestrainers gestohlen worden war.


    Wie es heißt, sollten "Aufnahmen aus dem engsten privaten Bereich" des früheren Bundestrainers und seiner damaligen Lebensgefährtin zu sehen sein. Mehrfach sollen Skibbe und die 33-jährige Angeklagte im September Kontakt gehabt haben, anschließend sei dann die Übergabe von 150.000 Euro vereinbart worden. Sie scheiterte jedoch. Die 33-Jährige und ihr Freund wurden festgenommen.


    Die Ermittler gehen davon aus, dass die Angeklagten das Auto des Fußballlehrers entweder selbst aufgebrochen oder das Handy später angekauft haben. Skibbe ist für das Verfahren als Zeuge geladen.


    Begonnen hatte alles im Dezember 2006. Damals hatten zunächst unbekannte Täter in Düsseldorf den Wagen von Skibbe aufgebrochen, wie Christina Schuster, Sprecherin am Landgericht Düsseldorf, sagte. Gestohlen wurden neben dem Handy unter anderem ein Navigationsgerät sowie sechs Eintrittskarten für die Europacup-Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und Besiktas Istanbul.


    Als Skibbe den Auto-Aufbruch schon fast vergessen hatte, meldete sich laut Ermittlungen bei ihm im September 2007 eine Frau. "Sie soll mit der Veröffentlichung von intimen Fotos gedroht haben", sagte Schuster. Die Aufnahmen zeigten den 43-Jährigen und seine damalige Lebensgefährtin in intimen Situationen.


    Für das Verfahren sind zunächst drei Verhandlungstage angesetzt.


    jjc/ddp


    URL:
    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,610703,00.html

  • An dieser Stelle mal eine ganz andere Frage und jeder, der sie beantwortet, muss mir versprechen, nicht in die Archive zu gucken.
    Jetzt die Frage:


    Wer war eigentlich unser Torschützenkönig in der Saison 2002/2003?
    (Auch die Zahl der Tore darf noch geschätzt werden.)


    Wer dann doch im Netz nachschaut, sollte sich vorher aber noch ein bisschen anstrengen.

  • Ich hab so eine Ahnung, dass es Daniel Bierofka war...mit 8 Toren?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ausgerechnet in der Scheiß-Saison. Keine Ahnung. Dürften die meisten hier verdrängt haben. ^^


    Berbo wars glaub ich nicht. Der hat erst später so richtig angefangen zu knipsen.


    Olli Neuville vielleicht? 8 Tore klingt gut. Ich glaub damals hat keiner sonderlich gut genetzt. ^^