was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Daniel Bierofka (28) steht offenbar vir einem Wechsel zu 1860 München.
    Die Ablöse soll 200 000 Euro betragen.


    Oh, wird da wer vernünftig :D Würde mich freuen, weil (mal ganz ehrlich) hat Bierofka mir bei 1860 am besten gefallen. Als er dann zu uns kam war irgendwie die Luft raus...hm...

  • Paulo Rink hört auf


    ERSTELLT 23.05.07, 11:10h


    Rio de Janeiro - Ein früherer deutscher Fußball-Nationalspieler mit "Samba im Blut" sagt Tschüss. Am Donnerstag bestreitet der in Brasilien geborene Paulo Roberto Rink sein Abschiedsspiel. Mit von der Partie zwischen den "Freunden von Rink" und Rinks Stammverein Atlético Paranaense im Kyocera-Stadion in Curitiba im Süden Brasiliens wird unter anderem auch Rudi Völler sein. Unklar ist, ob Völler nur coachen oder auch auflaufen wird.


    "Aufhören ist nach 17 Profijahren immer schwer, ich muss immer tief schlucken, wenn ich daran denke. Ich bin immer noch topfit, war nie verletzt und könnte noch einige Jahre weitermachen", sagte der 34 Jahre alte Rink, der 13 Mal das DFB-Trikot trug. Er habe mehrere Angebote vorliegen, wolle aber in großem Stil Schluss machen - und vor allem mehr Zeit für seine Familie haben.


    Die Nationalmannschaft als Meilenstein


    Besonders gern blickt Rink auf die Auftritte mit der deutschen Nationalmannschaft zurück. "Das war ein Meilenstein in meiner Laufbahn. Am Anfang wusste ich nicht, ob ich das Angebot annehmen sollte. Ich war 26 und war mir unsicher, wie die Nationalspieler reagieren würden", verrät er. Die Sorge, ein Brasilianer würde im deutschen Team Neid wecken und nicht gut aufgenommen werden, bestätigte sich aber nicht. "Das deutsche Nationaltrikot hat mir auch in meinem Geburtsland viel Respekt verschafft", sagt er.


    Völler habe eine entscheidende Rolle gespielt. "Rudi ist mir besonders ans Herz gewachsen, er hat mich ja zu Bayer Leverkusen und danach in die Nationalelf geholt", betont der frühere Stürmer. Am Abschiedsspiel, das auch von Mutter Rink mit organisiert wird, sollen neben Oliver Neuville, Bernd Schneider und Carsten Ramelow aktive und auch bereits zurückgetretenen Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt sowie auch aktuelle brasilianische Nationalspieler wie Innenverteidiger Juan teilnehmen.


    Die Einnahmen des Spiels sollen einem Waisenhaus zu Gute kommen. "Das Wichtigste ist aber, dass ich meine sehr schöne Karriere gut beende und vor allem dort, wo alles angefangen hat", erklärte Rink. Er hatte erst im April seinen Rücktritt vom Profifußball bekannt gegeben. Nun will er sich als Manager bei Paranaense versuchen. "Schon zu meiner aktiven Zeit habe ich Mannschaftskollegen in Karrierefragen beraten", sagt Rink.


    Anfänge als Torwart


    Der am 21. Februar 1973 in Curitiba geborene Enkel eines deutschen Einwanderers lief zunächst als Knirps bei Hallenturnieren hinter dem runden Leder her. Am Anfang stand er zeitweilig sogar lieber als Torwart zwischen den Pfosten, weil er sich nicht unbedingt durch brasilianische Technik auszeichnete. Bald entdeckte ein Trainer seine Torjägerqualitäten. Rinks größter Dank gilt aber den Eltern. "Sie haben mich immer unterstützt und zum Training gefahren."


    Nach mehreren Jahren in der ersten Mannschaft von Paranaense ging Rink 1996 zu Leverkusen. Als erster Brasilianer trug er das deutsche Nationaltrikot. Nach Gastauftritten beim 1. FC Nürnberg und Energie Cottbus spielte er unter anderem auch in den Niederlanden, Südkorea und Zypern. 2006 kehre er zu Paranaense zurück, wo er seine Karriere beendete.
    (dpa)


    www.ksta.de

  • Bastürk wechselt zum VfB


    Zwei Tage nach der Niederlage im DFB-Pokalfinale hat der VfB Stuttgart in Sachen Yildiray Bastürk Nägel mit Köpfen gemacht. Der Mittelfeldspieler wechselt von Hertha BSC ablösefrei zum deutschen Meister. Wie die Schwaben am Pfingstmontag bekannt gaben, unterschrieb Bastürk einen Dreijahresvertrag plus Option auf eine Verlängerung.


    Nach Torwart Raphael Schäfer von Pokalsieger 1. FC Nürnberg und Innenverteidiger Gledson (Hansa Rostock) ist der türkische Nationalspieler der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit. "Er war unser absoluter Wunschspieler, und ich bin davon überzeugt, dass er sich sehr schnell in unserer Mannschaft zurechtfinden wird", sagte VfB-Coach Armin Veh. Als erstes Zeichen der Wertschätzung erhält der 28-Jährige die Rückennummer zehn.


    Bastürk, der bislang 218 Bundesliga- und 40 Champions-League-Spiele absolvierte, hatte zuvor ein Angebot von Borussia Dortmund ausgeschlagen. "Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat", sagte VfB-Teammanager Horst Heldt: "Durch seine Verpflichtung können wir die Qualität unseres Kaders weiter erhöhen, was insbesondere im Hinblick auf die anstehende Zusatzbelastung durch die Champions-League-Spiele von großer Bedeutung ist."


    kicker.de

  • Bastürk ist ein Söldner - heute bin ich froh, dass er weg ist!
    Spielt ein halbes Jahr gut, dann fällt er aus und nach zwei Spielen
    fängt der Poker an!
    Ich hab´den längst vergessen...

  • war in dieser saison auf jeden fall kein topspieler...
    bastürk hat halt noch seinen namen aus der zeit bei uns, wo er wirklich gut war.
    aber leistung bringt er mM nach schon länger nicht mehr..

  • Starke kehrt Paderborn den Rücken


    Jetzt ist es amtlich: Torwart Tom Starke verlässt den Zweitligisten SC Paderborn und schließt sich einem Bundesliga-Aufsteiger an.


    Tom Starke wechselt zur neuen Saison zum MSV Duisburg. Der 26-Jährige stand in der abgelaufenen Runde 30 Mal für die Elf von Trainer Holger Fach im Tor. Insgesamt brachte er es in eineinhalb Jahren auf 47 Partien für den SC Paderborn.


    Gespräche mit mehrere Kandidaten


    "Wir danken Tom Starke für seine Leistungen und wünschen ihm alles Gute in der 1. Liga. Gleichzeitig intensivieren wir unsere Bemühungen um die Verpflichtung eines neuen Torwartes", erklärte SCP-Geschäftsführer Sport Michael Born.


    Bereits seit einiger Zeit befindet sich der SCP in aussichtsreichen Gesprächen mit mehreren Kandidaten. Eine Einigung wurde noch nicht erzielt.


    Quelle: SC Paderborn

  • Nur mal so...da von Tadic, Lazovic und co. auch immer so fleissig hier geschrieben wird. :LEV19


    Jacek Krzynowek hat die Polen vor einer Pleite in Aserbaidschan bewahrt. Die Vorlage zum 1:1 durch ihn und danach markierte er selbst 2 Treffer zum abschliessenden 3:1 Erfolg der Polen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Ze Roberto (32) kehrt für zwei Jahre zum FCB zurück. Der Ballzauberer gab die Zusage für die kommenden zwei Spielzeiten.


    (kicker-printausgabe 04.06.07)


    :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Ze Roberto (32) kehrt für zwei Jahre zum FCB zurück. Der Ballzauberer gab die Zusage für die kommenden zwei Spielzeiten.


    (kicker-printausgabe 04.06.07)


    na gut,bayern wird er nicht weiterhelfen :LEV18

  • DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg und Vratislav Gresko gehen in der neuen Saison getrennte Wege. Wie der FCN am Mittwoch mitteilte, zieht der «Club» nicht die Option auf Verlängerung des Vertrages um zwei weitere Spielzeiten. Der Kontrakt mit dem Slowaken endet damit am 30. Juni 2007. Gresko wechselte im September 2006 an den Valznerweiher und bestritt in dieser Saison 15 Bundesligaspiele für den Verein.


    http://www.transfermarkt.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."