was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

  • ja coole abschiedsvorstellung für paule. ich hoffe man kann ihn demnächst als "experten" bei diversen tv-sendern sehen, denn bei seinen interviews hat ich nicht das gefühl dass er nur die standard floskeln ablässt, sondern grad nach dem spiel kamen immer geile statements..


    und kicken konnt er eh :)


  • Gefühlte 35% aller brasilianischen Spieler heißen Marquinhos. Warte mal lieber ab, bis uns Lupo erklärt, welcher "unserer" ist :LEV18

  • Landon Donovan ist zum wertvollsten Spieler der MLS gewählt worden. In der von Spielern, Trainern, Club-Managern und der Presse vorgenommenen Wahl setzte sich der 27 Jahre alte US-Nationalspieler von L.A. Galaxy gegen Jeff Cunningham (FC Dallas) und Shalrie Joseph von New England Revolution durch. "Es ist toll, wenn man als Einzelner in einem Mannschaftssport ausgezeichnet wird. Es macht mich besonders stolz, dass die Spieler der Liga mich gewählt haben. Das ist schon etwas Besonderes", erklärte Donovan


    Quelle: sportal.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Herr Feldhoff, wo erwischen wir Sie gerade?


    Auf dem Trainingsgelände von Energie Cottbus. Ich bin hier seit Juli Kotrainer von Pele Wollitz, mit dem ich schon in Osnabrück zusammengearbeitet habe.


    Am Wochenende trifft Leverkusen auf die Bayern. 1997 gewann Bayer 5:2 gegen die Münchner, Sie erzielten drei Tore. Welche Erinnerungen haben Sie an dieses Spiel?


    Ich weiß noch, dass ich beim Stand von 3:2 eigentlich schon kaputt war und dem Trainer das Signal zur Auswechslung gegeben hatte. Doch Christoph Daum hat mich weiterspielen lassen und dann habe ich noch zwei Tore gemacht.


    Nach dem Spiel wurden Sie gefeiert. Doch nur zwei Wochen später haben Sie sich das Kreuzband gerissen. Sie waren damals 22 Jahre alt. Welche Auswirkungen hatte diese Verletzung auf Ihre Karriere?


    Vorher ging es immer voran. Immer weiter nach oben. In Leverkusen war ich damals auf dem Sprung, war kurz davor, mich durchzusetzen, hatte zudem Kontakt zum damaligen Bundestrainer Berti Vogts. Und dann folgte auf den Höhepunkt gegen die Bayern sofort der Knick, von dem ich mich auch nie wieder richtig erholt habe.


    Verspüren Sie heute Wehmut, dass mehr möglich gewesen wäre?


    Natürlich, denn vom Potenzial her wäre mehr drin gewesen. Ich hatte damals schon 127 Erst- und Zweitligaeinsätze und habe danach in acht Jahren nur noch 65 Spiele gemacht, weil ich immer wieder mit Folgeverletzungen zu kämpfen hatte und nie mehr über einen längeren Zeitraum beschwerdefrei war. Deshalb habe ich meine Karriere auch in der Regionalliga beendet.


    Interview: Lucas Vogelsang


    (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 20.11.2009)


    [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Markus-Feldhoff;art133,2954320]tagesspiegel.de[/URL]

  • Bild: Herrlich schiebt Freier ab


    19 Länderspiele für Deutschland. Ausgestattet mit einem Vertrag bis 2013. Jahresgehalt: rund 1 Mio Euro.


    Als Top-Verdiener zu den Amateuren: Herrlich schiebt Freier ab!


    Bei seiner Rückkehr aus Leverkusen im Juli 2008 galt Slawo Freier (30/1,1 Mio. Euro Ablöse) als Hoffnungsträger für eine bessere VfL-Zukunft. Bestätigt hat er dieses Erwartungen nie. Verletzungen warfen den Mittelfeldspieler vergangene Saison immer wieder zurück.


    Und jetzt? Unter Koller und Heinemann war Freier in jeder Partie dabei, zeigte immerhin leicht aufsteigende Tendenz. Seit Heiko Herrlich (37) Trainer ist, hat Freier in der Bundesliga noch keine Minute gespielt. Noch schlimmer: Der gebürtige Pole wurde schon zweimal zur Regionalliga-Reserve geschickt.


    Herrlich: „Er hat sich bemüht. Sollte sich Selbstvertrauen holen. Das hat aber leider nicht so geklappt. Ein Einsatz dort sollte keine Demütigung für ihn sein.“


    Für den hochsensiblen Freier kommt der Einsatz in Liga 4 aber offensichtlich einer Degradierung gleich. Er wirkt total deprimiert, blockt alle Gesprächsversuche ab.


    Und Herrlich? Er soll in Bochum einen Verjüngungsprozess einleiten. Wohl ohne Freier, oder?


    Herrlich: „Ich kenne Freier noch als Spieler mit unglaublichen Qualitäten, die ihn zum Nationalspieler machten. Wir sind uns aber einig, dass es in der jetzigen Verfassung nicht für die Startelf reicht. Freier braucht Selbstvertrauen.“


    Ob er das wirklich in der 4. Liga bekommt?


    http://www.bild.de/BILD/sport/…hiebt-paul-freier-ab.html

  • Bayerns Keeper als Elfmeterschütze


    Butt - ein Meister vom Punkt


    Bayerns Keeper, Jörg Butt, brachte sein Team mit einem verwandelten Elfmeter bei Juventus Turin zurück ins Spiel, war somit der Wegbereiter für den mehr als überzeugenden 4:1-Erfolg, der auch den Einzug ins Achtelfinale bedeutete. Doch die Treffsicherheit von Butt begleitete ihn schon bei all seinen vorherigen Stationen.


    Lange ist es her, dass Hans-Jörg Butt in der Champions League einen Elfmeter verwandelte. Der Mann, der in der Bundesliga als Schlussmann insgesamt 26 Strafstöße verwandeln konnte, zeigte sich in der Königsklasse zuletzt am 13. März 2002 aus elf Metern treffsicher. Damals spielte Butt noch für Bayer Leverkusen, der Gegner hieß wie heute auch Juventus Turin. Es war das 1.0 für die Werkself beim 3:1-Heimerfolg gegen die "Alte Dame".


    Da kannten ihn die Juve-Fans bereits aus den Duellen mit dem HSV, für den Butt vor seinem Wechsel an den Rhein das Tor bewachte. Beim legendären 4:4, am 13. September 2000 in Hamburg bei der Neuauflage des Finales von Athen 1983, traf er ebenfalls - zum 3:3 in der 69. Minute. Die Distanz zum Tor war dabei klar, weniger als elf Meter durften es dabei nicht sein!


    In der Bundesliga durfte Butt das letzte Mal für Bayer jubeln. Am 27.01.2006, dem ersten Spieltag der Rückrunde 2005/2006, machte Münchens heutige Nummer eins den 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Franfurt in der 74. Minute perfekt.


    Zuletzt durfte sich das Drittliga-Team der Bayern über die Nervenstärke Butts freuen. Es war der 25. Spieltag der vergangenen Saison, der Kontrahent hieß diesmal VfR Aalen. Butt traf vom Punkt aus zum 3:0 und steuerte zum 4:0-Sieg seinen Teil bei.


    Erst in der Königsklasse, im wichtigen Spiel gegen Juventus, nachdem er sich kurz nach Saisonstart unter Louis van Gaal zur absoluten Nummer eins der Bayern aufgeschwungen hatte, nahm Butt wieder den langen Weg aus seinem Strafraum in die gegnerische Hälfte auf sich - und bewies auch mit 35 Jahren seine Klasse in artfremdem Revier.


    08.12.2009, 22:41


    kicker.de

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Butt - ein Meister vom Punkt


    Doch die Treffsicherheit von Butt begleitete ihn schon bei all seinen vorherigen Stationen.[/B]


    Na ja, ich kann mich da an ein Spiel gegen Bremen in der Rückrunde 01/02 erinnern wo er nen 30m-Schuss von Lisztes (oder so) kassiert und noch nen 11er verballert hat. Mit nem Sieg in dem Spiel hätte man... :LEV16

  • Zitat

    Original von Kulator


    Na ja, ich kann mich da an ein Spiel gegen Bremen in der Rückrunde 01/02 erinnern wo er nen 30m-Schuss von Lisztes (oder so) kassiert und noch nen 11er verballert hat. Mit nem Sieg in dem Spiel hätte man... :LEV16


    LOL,sorry,aber das wir damals die Meisterschaft nicht gewonnen haben,lag sicherlich nicht nur an diesem Spiel bzw Spieler....und dieses hätte,hätte Fahradkette... :levz1,zudem ist er vom Punkt schon sehr Treffsicher,was seine Quote untermalt..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sorry Johny, ich weiss ja nicht, in wieweit du das alles damals verfolgt hast, ich konnte und kann den Hans-Jörch auch gut leiden, aber mit nem A-Klasse-Torwart ala Adler, Kahn, Rost etc. wäre unser Briefkopf nen bißchen voller...GERADE der Torwart ist doch wohl der entscheidende Spieler, quasi die letzte Bastion, die leider u.a. 2002 des öfteren nicht standgehalten hat....

  • ...und das leider auch erst in den entscheidenden Wochen.


    mir fällt da auch noch Nürnberg ein, oder Schalke in Berlin oder das 2:1 von Zidane, von dem ich bis zu meinem Lebensende behaupten werde, dass der auch haltbar war...

  • Zitat

    Original von alkenrath
    ... oder das 2:1 von Zidane, von dem ich bis zu meinem Lebensende behaupten werde, dass der auch haltbar war...


    der war nicht nur haltbar, das war auch ein absoluter Glücksschuss!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Kulator
    Sorry Johny, ich weiss ja nicht, in wieweit du das alles damals verfolgt hast, ich konnte und kann den Hans-Jörch auch gut leiden, aber mit nem A-Klasse-Torwart ala Adler, Kahn, Rost etc. wäre unser Briefkopf nen bißchen voller...GERADE der Torwart ist doch wohl der entscheidende Spieler, quasi die letzte Bastion, die leider u.a. 2002 des öfteren nicht standgehalten hat....


    ...doch,doch,kann dich ja verstehen,ich mag dieses "nachtreten" eben nicht...,es ist so wie es ist,ändern können wir es nicht mehr,sicher ist das er gerade in einer Topform ist!Und hatte unsere Abwehr damals weniger zugelassen,oder unser Sturm mehr Tore geschossen,wäre unser Briefkopf nun auch nen bissel voller :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Adler hat uns schon mehrfach Punkte gerettet, das war bei Butt sehr selten der Fall.
    Ich finde seinen Karriereverlauf sehr überraschend, hätte nicht gedacht, dass er nach dem Wechsel von uns nochmal einen Fuß auf die Erde bekommt. Und jetzt ist er die gefeierte Nr. 1 bei Bayern. Hat natürlich Glück gehabt, dass sein Konkurrent Rensing heißt und die Bayern nicht nachgelegt haben, dennoch...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Knallar
    Ich bin froh, dass die Bayern Butt haben und wir Adler. Punkt, feddisch aus...


    Mit Adler zur ersten Meisterschaft! :LEV6



    ...hat niemand was anderes gesagt.. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Kulator


    Na ja, ich kann mich da an ein Spiel gegen Bremen in der Rückrunde 01/02 erinnern wo er nen 30m-Schuss von Lisztes (oder so) kassiert und noch nen 11er verballert hat. Mit nem Sieg in dem Spiel hätte man... :LEV16


    Da würde es auch so übel machen, falls Butt mit den Bayern Meister werden würde, was der uns alles gekostet hat.... :LEV17


    Mit das Schlimmste, was passieren kann, allein deshalb muss es dieses jahr klappen! :bayerapplaus