Kickers Offenbach Saison 2014/15

  • Am Ende ist es gut das eine solche Truppe nicht aufsteigt.


    Die Gewalt geht endlich mal nicht von den Ossis aus.


    Sorry, aber du schreibst absoluten Schwachsinn!


    Erstens ging sehr wohl Gewalt von "Ossis" aus, und zwar beim Hinspiel (einem meiner Bekannten wurde bspw. das Kennzeichen gestohlen, weshalb er bei der Polizei Anzeige erstatten musste und nun viel Geld für die Neuanmeldung bezahlen muss), darüber hinaus wurden einige Offenbacher in Magdeburg angegriffen.


    Zweitens finde ich es absolut nicht gut, wenn der souveräne Meister einer Liga nicht aufsteigt - ungeachtet des Vereins, ungeachtet von Handlungen einer absoluten Minderheit in der Anhängerschaft.


    Davon abgesehen haben sich viele OFC-Fans sofort mit "Wir sind Kickers und ihr nicht"-Sprechchören von der Platzsturmaktion distanziert.


    Sportlich betrachtet geht der Aufstieg des FCM in Ordnung, er war dem OFC in beiden Spielen überlegen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Kickers-Truppe nicht auseinanderbricht, denn einige Verträge scheinen auszulaufen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Sorry, aber du schreibst absoluten Schwachsinn!


    Erstens ging sehr wohl Gewalt von "Ossis" aus, und zwar beim Hinspiel (einem meiner Bekannten wurde bspw. das Kennzeichen gestohlen, weshalb er bei der Polizei Anzeige erstatten musste und nun viel Geld für die Neuanmeldung bezahlten muss), darüber hinaus wurden einige Offenbacher in Magdeburg angegriffen.


    Das nach dem Spiel Glasflaschen vom Gästeparkplatz in den (nicht einsehbaren und gut gefüllten) Stadioninnenraum geworfen wurden hat dir dein Bekannter wohl nicht erzählt hm?

  • Schade OFC...haben eine gute Saison gespielt!


    Werde es nie verstehen warum man den Platz stürmt...total sinnlos, dumm und die Folgen weitreichend für den einzelnen und den Verein. Man muss sagen, dass sich die Polizei eigentlich recht zurückhaltend aggiert hat.

  • Das nach dem Spiel Glasflaschen vom Gästeparkplatz in den (nicht einsehbaren und gut gefüllten) Stadioninnenraum geworfen wurden hat dir dein Bekannter wohl nicht erzählt hm?


    Und das relativiert dann natürlich den Kennzeichen-Diebstahl und die Tatsache, dass sehr wohl auch von den Magdeburgern Gewalt ausging? Merkwürdiger Gedankengang...


    Pascal hat völlig recht, die Platzsturmaktion wird dem ohnehin klammen Verein nur schaden und die an sich sehr gute Saison leider mit ´nem Nachgeschmack behaften.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Und das relativiert dann natürlich den Kennzeichen-Diebstahl und die Tatsache, dass sehr wohl auch von den Magdeburgern Gewalt ausging? Merkwürdiger Gedankengang...


    Pascal hat völlig recht, die Platzsturmaktion wird dem ohnehin klammen Verein nur schaden und die an sich sehr gute Saison leider mit ´nem Nachgeschmack behaften.



    Natürlich kam es auch zu Gewaltanwendung seitens der Magdeburger. Aber wer den ersten Stein wirft...
    Warum führst du eigentlich als Beispiel für Gewalt einen Kennzeichendiebstahl an? :LEV18


    Wir müssen das jetzt auch nicht weiter breit treten. Fakt ist das sich beide Fanglager nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

  • Diese Aufstiegsspiele sind sportlich gesehen eine Farce. Mannschaften bringen eine Saison sehr gute Leistungen und werden in ihren Klassen Meister. Aber das zählt dann alles nicht mehr und eine ganze Saison hängt von zwei Spielen ab.


    Egal, was in Magdeburg passiert ist, fakt ist jetzt, dass der Verein Offenbach bestraft wird für 40 I.dioten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Diese Aufstiegsspiele sind sportlich gesehen eine Farce. Mannschaften bringen eine Saison sehr gute Leistungen und werden in ihren Klassen Meister. Aber das zählt dann alles nicht mehr und eine ganze Saison hängt von zwei Spielen ab.


    Egal, was in Magdeburg passiert ist, fakt ist jetzt, dass der Verein Offenbach bestraft wird für 40 I.dioten.


    Nachvollziehbar ist das nicht, da bedarf es dringend einer Neuregelung. Aber über was unterhalten wir uns hier überhaupt :LEV16

  • Das Problem ist eben die Finanzierung. In den Regionalligen gibt es ja Vereine, bei denen viele Spieler noch einem normalen Beruf nachgehen. Die Einnahmen in den 4. Ligen ist einfach zu gering, um sich teure Kader leisten zu können. Nicht umsonst haben viele Traditionsvereine große finanzielle Sorgen in den Spielklassen. Deshalb haben sich ja auch die Vereine beim DFB für 5 Regionalligen und gegen 3 entschieden, damit die Fahrtkosten gering gehalten werden können.
    Ein guter Kompromiss wäre es wohl gewesen, wenn man 4 Regionalligen und 4 Absteiger aus Liga 3 gemacht hätte, ähnlich dem früherem Modell in den 90er Jahren, als die Regionalligen noch die 3. Liga waren.


    Um im Profifußball dauerhaft spielen zu wollen, müssen laut Statuten einige Punkte erledigt werden. Da muss in Infrastruktur und Jugendarbeit investiert werden. Für ambitionierte Vereine wie Offenbach, Jena, Magdeburg, Lübeck, Aachen, Essen, Oberhausen, Uerdingen usw. ist es einfach verdammt schwierig. Wenn man aufsteigen will, muss man schon ein großes finanzielles Risiko gehen, denn wirklich lukrativ wird der Fußball erst ab Liga 3.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das Problem ist eben die Finanzierung. In den Regionalligen gibt es ja Vereine, bei denen viele Spieler noch einem normalen Beruf nachgehen. Die Einnahmen in den 4. Ligen ist einfach zu gering, um sich teure Kader leisten zu können. Nicht umsonst haben viele Traditionsvereine große finanzielle Sorgen in den Spielklassen. Deshalb haben sich ja auch die Vereine beim DFB für 5 Regionalligen und gegen 3 entschieden, damit die Fahrtkosten gering gehalten werden können.
    Ein guter Kompromiss wäre es wohl gewesen, wenn man 4 Regionalligen und 4 Absteiger aus Liga 3 gemacht hätte, ähnlich dem früherem Modell in den 90er Jahren, als die Regionalligen noch die 3. Liga waren.

    Um im Profifußball dauerhaft spielen zu wollen, müssen laut Statuten einige Punkte erledigt werden. Da muss in Infrastruktur und Jugendarbeit investiert werden. Für ambitionierte Vereine wie Offenbach, Jena, Magdeburg, Lübeck, Aachen, Essen, Oberhausen, Uerdingen usw. ist es einfach verdammt schwierig. Wenn man aufsteigen will, muss man schon ein großes finanzielles Risiko gehen, denn wirklich lukrativ wird der Fußball erst ab Liga 3.



    Das wäre zumindest ein wenig gerechter gewesen.

  • ...Zweitens finde ich es absolut nicht gut, wenn der souveräne Meister einer Liga nicht aufsteigt...


    Tja, wie willst du es machen? Der Vorschlag von "dertorgarant" wäre eine Alternative, aber halt maximal mit 4 Regionalligen. Und im Grunde ist es auch egal, ob ich souverän Meister werde oder aufgrund des Torverhältnisses, ausser, dass man eher das Gefühl hat, dass es "ungerechter" ist (als souveräner Meister), wenn man es dann schlußendlich nicht schafft. Ist ja auch lange bekannt dass es am Ende auf die beiden Spiele ankommt, egal was in der Liga war. Losen wäre ja auch blöd. Setzlisten nach Punkten etcpp ... alles keine Patentlösung.


    Im Grunde genommen war es in Offenbach noch die klarste Entscheidung um den Aufstieg. In Gladbach gab es Verlängerung, Würzburg hing an 1, 2 Elfmeter. Sportlich sind die Entscheidungsspiele unter den bestehenden Umständen noch die beste Lösung, in meinen Augen.


    Lieber Borsten: Fakten sind Fakten und Vermutungen sind Vermutungen. Lebst du in einer Parallelwelt?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Tja, wie willst du es machen? Der Vorschlag von "dertorgarant" wäre eine Alternative, aber halt maximal mit 4 Regionalligen. Und im Grunde ist es auch egal, ob ich souverän Meister werde oder aufgrund des Torverhältnisses, ausser, dass man eher das Gefühl hat, dass es "ungerechter" ist (als souveräner Meister), wenn man es dann schlußendlich nicht schafft. Ist ja auch lange bekannt dass es am Ende auf die beiden Spiele ankommt, egal was in der Liga war. Losen wäre ja auch blöd. Setzlisten nach Punkten etcpp ... alles keine Patentlösung.


    Im Grunde genommen war es in Offenbach noch die klarste Entscheidung um den Aufstieg. In Gladbach gab es Verlängerung, Würzburg hing an 1, 2 Elfmeter. Sportlich sind die Entscheidungsspiele unter den bestehenden Umständen noch die beste Lösung, in meinen Augen.


    Lieber Borsten: Fakten sind Fakten und Vermutungen sind Vermutungen. Lebst du in einer Parallelwelt?


    K.A, warum du den User Borsten gerade angreifst. Er hat" Fakten" dargebracht, da er evtll. vor Ort war oder gewisse Erfahrungen gemacht hat.
    Was das nun mit einer Parallelwelt zu tun hat erschließt sich mir nicht so ganz.
    Mir pers. würde es schon reichen, wenn du zu einigen Themen einfach Klartext sprichst und nicht den "Rhetor" raushängen lässt!

  • ja nee, is klar
    ich vermute, dass Hirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt und du hast das gerade faktisch (oder vermutlich?) untermalt. :levz1


    Fakt ist, dass Magdeburg NICHT nicht aufgestiegen ist.
    &
    Die Ringe des Saturns bestehen aus verloren gegangenen Fluggepäck (Vermutung).
    &
    lächel doch mal! :LEV18

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....


  • Zu solch einer Aussage würdest du in jedem "normalen" Forum verbannt - anders ausgedrückt, du wärst "wech" vom Fenster!
    Wäre nett, wenn du dich einfach mal zusammenreißt und nicht beleidigst. Habe jedoch nichts anderes von dir erwartet.


    Du wirst dir nicht vorstellen können, wie oft ich lächele, wenn ich z.B. deine Beiträge lese ;)


    Hau weiter auf die Kacke und erfreue dich weiterhin an dem Müll, den der Saturn umkreist :LEV5

  • Tja, wie willst du es machen? Der Vorschlag von "dertorgarant" wäre eine Alternative, aber halt maximal mit 4 Regionalligen. Und im Grunde ist es auch egal, ob ich souverän Meister werde oder aufgrund des Torverhältnisses, ausser, dass man eher das Gefühl hat, dass es "ungerechter" ist (als souveräner Meister), wenn man es dann schlußendlich nicht schafft. Ist ja auch lange bekannt dass es am Ende auf die beiden Spiele ankommt, egal was in der Liga war. Losen wäre ja auch blöd. Setzlisten nach Punkten etcpp ... alles keine Patentlösung.


    Im Grunde genommen war es in Offenbach noch die klarste Entscheidung um den Aufstieg. In Gladbach gab es Verlängerung, Würzburg hing an 1, 2 Elfmeter. Sportlich sind die Entscheidungsspiele unter den bestehenden Umständen noch die beste Lösung, in meinen Augen.


    Lieber Borsten: Fakten sind Fakten und Vermutungen sind Vermutungen. Lebst du in einer Parallelwelt?



    Ich frage mich eher in welcher Welt Du lebst, aber natürlich jetzt bei dem Ausgang kann man natürlich sagen die hätten dann friedlich mit den OFC Fans den Aufstieg der Offenbacher gefeiert.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()