Primera División / Liga BBVA 2014/2015

  • 07.07.2014, 17:36


    Im Alter von 88 Jahren - Real-Legende Di Stefano gestorben


    Die argentinisch-spanische Fußball-Legende Alfredo Di Stefano ist am Montag im Alter von 88 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts in Madrid verstorben. Das hat der spanische Fußballverband inzwischen auch offiziell bestätigt. Di Stefano galt als einer der besten Fußballspieler aller Zeiten und als das große Aushängeschild von Real Madrid.


    weiter: www.kicker.de

  • 08.07.2014, 12:44


    FC Barcelona will gesunde Konkurrenzsituation - Bravos Kampfansage an ter Stegen


    Marc-André ter Stegen sieht sich gehöriger Konkurrenz im Tor des FC Barcelona ausgesetzt: Am Montag stellten die Katalanen Chiles Nationaltorhüter Claudio Bravo vor. Der 31-Jährige erklärte, er habe in dem Wissen unterschrieben, dass der Kampf um die Nummer 1 im Gehäuse des spanischen Vizemeisters bei Null losgehe. Auch Barças Sportdirektor Andoni Zubizarreta unterstrich, dass der Wettbewerb im Tor in vollem Gange ist.


    weiter: www.kicker.de

  • Bei den Truppen, die da so in der Liga mit denen mitspielen, braucht es schon den nötigen Biss... :LEV19


    Hätte man eventuell etwas dramatische Musik unterlegen können.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich verstehe Barca einfach nicht, wie soll das hin hauen mit messi und suarez? Beides Stürmer, die in der Mitte spielen.


    Wobei Messi erst seit dem Abgang von David Villa zentral vorne gespielt hat. Jetzt wird er wohl erstmal wieder zum Zehner. Oder er übernimmt die rechte Seite von Alexis Sanchez.


    Real Madrid wird dann wohl die Tage mit Falcao nachziehen und dafür di Maria abgeben.

  • Real Madrid wird dann wohl die Tage mit Falcao nachziehen und dafür di Maria abgeben.

    Die ham doch nen Schlag, di Maria ziehen lassen. Wohin geht di Maria dann? Aussuchen dürfte er sich den Verein ja dann nach Belieben.

  • Falcao ist ein Weltklasse-Stürmer. Aber wenn di Maria der Preis für ihn ist, würde ich ihn nicht holen...


    Da find ich Barcas Vorgehen mit der Verpflichtung Suarez und der Abgabe Sanchez' aber besser. Guter Tausch und sportlich verbessert.

  • Naja, durch die Bale-Verpflichtung musste di Maria ja schon von seiner Flügelposition in die Dreierkette im Mittelfeld weichen. Dafür haben sie bei Real aber noch weitere Spieler und ein Sturm mit Ronaldo, Falcao und Bale wäre überragend, zumal da noch ein Benzema mitmischt.


    Barcelona hat nach dem Abgang von Alexis Sanchez auch erstmal ein Loch auf der rechten Seite.



    Edit: Angeblich ist Khedira bei Arsenal im Gespräch.

  • Falcao ist ein Weltklasse-Stürmer. Aber wenn di Maria der Preis für ihn ist, würde ich ihn nicht holen...


    Da find ich Barcas Vorgehen mit der Verpflichtung Suarez und der Abgabe Sanchez' aber besser. Guter Tausch und sportlich verbessert.


    Tausch plus £50,000,000...so tauscht es sich am einfachsten :LEV18

  • Naja, durch die Bale-Verpflichtung musste di Maria ja schon von seiner Flügelposition in die Dreierkette im Mittelfeld weichen.


    Das war aber im Nachhinein für seine Entwicklung das Beste was ihm passieren konnte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Wobei Messi erst seit dem Abgang von David Villa zentral vorne gespielt hat. Jetzt wird er wohl erstmal wieder zum Zehner. Oder er übernimmt die rechte Seite von Alexis Sanchez.


    Real Madrid wird dann wohl die Tage mit Falcao nachziehen und dafür di Maria abgeben.


    Ja aber wie hieß es so schön? Pep hat Messi zum besten Spieler der Welt gemacht, indem er ihn in die Mitte gepackt hat. Deswegen würde ich keine 80 Millionen für einen Spieler ausgeben, der auf der Position spielt, wo mein bester Spieler schon spielt und somit iwo anders ausweichen bzw mein bester Spieler das tun muss. Im Endeffekt wird einer von beiden in einer für ihn schwächeren Position spielen, es sei denn sie spielen mit Doppelspitze Messi-Suarez, aber das wird Barca nicht tun. Deswegen, wenn ich schon 80 Mille für einen ausgebe, dann wenigstens für einen, der auf seiner Lieblingsposition spielen könnte. Ich hätte somit Sanchez behalten und das Geld in andere Mannschaftsteile investiert.