Tin Jedvaj

  • Das Schlimme ist, dass Jedvaj abgesehen von dem Fehler vorm 1:2 echt gut war. Dieser kapitale Bock ist natürlich unverzeihlich, wobei ich da trotzdem eher bei Schnix bin. Gebt dem Jungen eine feste Position oder verkauft ihn bitte, das Potenzial uns zu helfen hat er auf jeden Fall.

  • Lienen und Hamann bringen es auf den Punkt:
    "Amateurhaft"


    Es ist ja echt gut zu wissen, dass Deutschland einmal in Didi Hamann den perfekten fehlerfreien Fußballer hatte. Aber eben weil er so perfekt war, hat er auch nie bei uns gespielt. Spieler in unserem Trikot werden immer mal wieder Fehler machen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Da macht er einen Fehler und wird gleich verteufelt, Wahnsinn. Wendell macht das in jedem Spiel. Jedvaj hat ansonsten ein ordentliches Spiel gemacht.


    Ach... Bosz stellst du gerade in Frage... stellst die Spielweise in Frage aber der Spieler welchen genau unser Spiel mit zwei unterlaufenden Flanken killt... den nimmst du in Schutz?

  • [quote='BigB',index.php?page=Thread&postID=2147295#post2147295]Da macht er einen Fehler und wird gleich verteufelt, Wahnsinn. Wendell macht das in jedem Spiel. Jedvaj hat ansonsten ein ordentliches Spiel gemacht.[/quote
    ]


    Jedvaj ist genauso wie Wendell oder Drago ein Garant
    für Niederlagen. Ich weiß nicht, wer schlimmer von den dreien ist

  • War bis auf die krassen Aussetzer deutlich besser als Wendell. Da muss man den Trainer fragen, warum der eine die ganze Rückrunde stümpern durfte, bis der andere komplett ohne Spielpraxis dasteht...


    Jedvaj hatte das Ende der Hinrunde richtig gut gemacht!

  • Ich sehe keinen Unterschied zwischen Wendell und Jedvaj. Würde aber weiter Wendell spielen lassen: Bender musste gestern sehr oft für Jedvaj "retten" und Jedvaj hat Tore verschuldet. Er ist eigentlich auch Innenverteidiger und offensiv schwächer als Wendell dessen Kurve unter Bosz eigentlich leicht nach oben zeigt.


    Also: wenn die Alternative genauso viele Fehler macht, dann sollte auch das Original spielen dürfen, der gelernte AV.

  • Ich sehe keinen Unterschied zwischen Wendell und Jedvaj. Würde aber weiter Wendell spielen lassen: Bender musste gestern sehr oft für Jedvaj "retten" und Jedvaj hat Tore verschuldet. Er ist eigentlich auch Innenverteidiger und offensiv schwächer als Wendell dessen Kurve unter Bosz eigentlich leicht nach oben zeigt.


    Also: wenn die Alternative genauso viele Fehler macht, dann sollte auch das Original spielen dürfen, der gelernte AV.

    Woran machst du fest, dass Wendell offensiv stärker ist? Da sehe ich eher bei Jedvaj Vorteile. Natürlich ist aber auch er nur eine Notoption auf einer Position, bei der der Verein seit Jahren schläft. Warum man nicht längst Philipp Max verpflichtet hat, ist mir ein Rätsel.

  • Dafür habe ich jetzt natürlich keine Zahlen, aber vom Gefühl her harmoniert Wendell besser mit den Mittelfeldleuten und schließt sogar mal ab. Die schaffen es aber auch schon mal mit paar Doppelpässen zur Grundlinie um dann zu flanken. Alles natürlich auch eine Frage wie eingespielt die sind, aber es macht zum jetzigen Zeitpunkt der Saison keinen Sinn Jedvaj sich da einspielen zu lassen.

  • Woran machst du fest, dass Wendell offensiv stärker ist? Da sehe ich eher bei Jedvaj Vorteile. Natürlich ist aber auch er nur eine Notoption auf einer Position, bei der der Verein seit Jahren schläft. Warum man nicht längst Philipp Max verpflichtet hat, ist mir ein Rätsel.


    In Mainz z.B. war Wendells Offensivauftritt nicht so verkehrt, aber natürlich müsste man sich unbedingt mal um eine Alternative bemühen; neben Max wäre auch der Freiburger Christian Günter jemand, mit dem man sich beschäftigen könnte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mainz war tatsächlich das erste Mal seit langem, dass Wendell entscheidend in der Offensive aufgetaucht ist. Bei Jedvaj habe ich das als Linksverteidiger häufiger gesehen. Zudem bringt er noch eine gewisse Kopfballstärke mit, die unserer Mannschaft fehlt.

  • Unser Tin brauch viel mehr Spielpraxis. In der Offensive wird er irgendwann harmonieren. Dieses Unterlaufen einer Flanke ist allerdings wirklich happig, wobei ein Einstieg gegen Dortmund heftig undankbar ist.

    Gebt dem Jungen eine Chance.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • In welchem Universum ist fehlende Spielpraxis eigentlich eine Entschuldigung für solche kapitale Böcke? Richtig: nirgends. Nichtmal in der Kreisliga, und dieser Liga entsprechend war sein Verhalten und erst Recht seine Reaktionen immer. Ihm sieht man richtig an, dass er kein Bock hat. Aber wenn fehlende Spielpraxis der Grund dafür ist, dass man einen Ball, der Jahre in der Luft ist, ohne Bedrängnis nicht mehr richtig einschätzen kann, dann gute Nacht. Dann darf man ihn gar nicht erst aufstellen. Und eine gewisse „Kopfballstärke“ bringt er demnach auch nicht BigB.


    Wendell ist mir da deutlich lieber. Ihm merkt man wenigstens an, dass er Fußball liebt. Und für Leite wie Jedvaj schmoren die eigenen Talente in der Jugend rum bis sie verliehen werden.

  • Sehe ich ähnlich. Dieses "fehlende Spielpraxis" Argument wird wie "Überspielt" gerne genommen, um etwas durch die Blume auszudrücken. Letztlich hat Jedvaj alle Zeit der Welt gehabt, er guckt sogar noch zwei ganze male zu Sancho rüber um dann bei der Flanke, die ewig lange unterwegs ist, in die Mitte zu ziehen. Das ist für einen Vizeweltmeister tatsächlich amateurhaft. Auch ohne Spielpraxis kommt diese Situation im Training tausend mal vor.


    Dass man ihn jetzt so wohlwollend sieht, hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, dass man ihn jetzt länger nicht über einen Zeitraum hat spielen sehen. Sobald er jetzt ein paar Spiele macht, wird das Bild schnell revidiert werden. Wendell und er nehmen sich nichts.