UEFA Europa League 2014/2015

  • Wenn wir diesen Modus, doch nur einmal wirklich richtig Ernst nehmen würden ! (Vorstand & Fans!) :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wieso? Geht doch einfach gar nicht anders wenn du am Donnerstag noch spielst. Allerdings fand ich Bobics Idee mal ganz nett, nämlich die EL doch einfach vor den CL Spielen um 18 Uhr beginnen zu lassen. Aber dann würde man ja der heiligen CL und den eh schon mit ihr gut verdienenden Clubs das Alleinstellungsmerkmal nehmen :O

  • Wieso? Geht doch einfach gar nicht anders wenn du am Donnerstag noch spielst. Allerdings fand ich Bobics Idee mal ganz nett, nämlich die EL doch einfach vor den CL Spielen um 18 Uhr beginnen zu lassen. Aber dann würde man ja der heiligen CL und den eh schon mit ihr gut verdienenden Clubs das Alleinstellungsmerkmal nehmen :O

    Naja, aber auch die Fans würden auf die Barrikaden gehen. Das sieht man doch beim DFB-Pokal, wenn Bayer die 19:00 Uhr Ansetzung bekommt, da ist doch das Geheule auch groß.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wieso? Geht doch einfach gar nicht anders wenn du am Donnerstag noch spielst. Allerdings fand ich Bobics Idee mal ganz nett, nämlich die EL doch einfach vor den CL Spielen um 18 Uhr beginnen zu lassen. Aber dann würde man ja der heiligen CL und den eh schon mit ihr gut verdienenden Clubs das Alleinstellungsmerkmal nehmen :O


    Das habe ich ja auch gar nicht behauptet.
    Nur prinzipiell finde ich Sonntagsspiele kacke...da wartet man das ganze Wochenende aufs letzte Spiel und auswärts sind oft auch weniger Leute am Start.


  • Das habe ich ja auch gar nicht behauptet.
    Nur prinzipiell finde ich Sonntagsspiele kacke...da wartet man das ganze Wochenende aufs letzte Spiel und auswärts sind oft auch weniger Leute am Start.


    Achso, habe es so heraus gelesen, dass du die Sonntagsspiele nicht willst :D


    Ich find Sonntagsspiele umso besser, weil der Sonntag bei mir eh meistens ein total öder Tag ist und Bayer da mal ein wenig Leben rein bringt :D Aber das ist eher so meine eigenes Empfinden.. Andererseits ist es Samstag dafür cooler, weil da halt fast alle Spiele sind und generell der Samstag einfach DER Fußballtag ist und dementsprechend auch die Stimmung von einem im Vergleich zu Sonntagen..

  • Die Premier Leauge ist einfach nur noch lächerlich.


    Außer Chelsea, hat seit Jahren keiner was in der EL gerissen aus England. War sowas von klar das Tottenham & Liverpool rausfliegen, die werden sich wahrscheinlich kaum ärgern darüber.


    Bin mir zu 90% sicher , das beide trotzdem nicht in die CL kommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich kann diese Gladbacher Aufregung von wegen "schlechter Schiri hat die Partie entschieden" nicht wirklich nachvollziehen. Der Platzverweis für Xhaka war absolut in Ordnung, das Foul war von der Dämlichkeit her mit dem von Thiago gegen uns zu vergleichen. Und bei der Kruse-Szene und dem geforderten Elfmeter sehe ich nicht, dass die Hand absichtlich zum Ball geht. Der Sevilla-Spieler stützt sich am Boden ab und bekommt den Ball an den Arm geschossen. Das die Gladbacher die allgemeine Theatralik der Sevilla-Spieler kritisieren finde ich völlig in Ordnung. Der Rest ist meiner Meinung nach aber vollkommen übertrieben. Und der Kabel1-Kommentator springt auch noch voll auf den Zug auf.

  • Auslosung Achtelfinale


    FC Everton - Dynamo Kiew
    Dnipro Dnipropetrowsk - Ajax Amsterdam
    Zenit St. Petersburg - FC Turin
    VfL Wolfsburg - Inter Mailand
    FC Villarreal - FC Sevilla
    SSC Neapel - Dynamo Moskau
    FC Brügge - Besiktas Istanbul
    AC Florenz - AS Rom


    Schon kurios, dass genau die beiden spanischen Mannschaften gegeneinander spielen müssen.
    Bei 5 Italienern war die Wahrscheinlichkeit natürlich deutlich höher, dass 2 aufeinandertreffen.

  • Hat jemand ne Ahnung was passiert, sollte Wolfsburg die EL gewinnen und sich gleichzeitig in der Buli für die CL qualifizieren?
    Rückt dann sogar der fünfte der Buli nach oder passiert einfach gar nichts??

  • Hat jemand ne Ahnung was passiert, sollte Wolfsburg die EL gewinnen und sich gleichzeitig in der Buli für die CL qualifizieren?
    Rückt dann sogar der fünfte der Buli nach oder passiert einfach gar nichts??

    Also als Chelsea die CL gewonnen hat, war Chelsea automatisch für die CL qualifiziert und Tottenham, die eigentlich 4ter waren, durften nicht an der Quali für die CL Teilnehmen.
    Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass Deutschland einfach seine 4 Plätze behält, auch wenn Wolfsburg die EL gewinnt.