2. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Der TSV 1860 München trennt sich von Cheftrainer Ricardo
    Moniz. Der 50-Jährige ist mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Die
    Trainingseinheit am Donnerstagvormittag wird Markus von Ahlen leiten.

    Ein ausführliches Statement von Gerhard Pochner folgt um die Mittagszeit.
    :LEV14

  • In Nürnberg brennt so langsam aber auch der Baum. 0:3 in Heidenheim...


    Diese Heidenheimer sind einfach klasse! :bayerapplaus Habe die schon länger auf dem Zettel, genau genommen seitdem ich die große Fußballdoku "Trainer" geschaut habe, in der v.a. der Trainer Frank Schmidt einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat und die Mannschaft fast im Durchmarsch in die 2. Liga gebracht hat! Wer die Doku gesehen hat, wird verstehen, wieso, ich so viel von ihm halte. Von den 3 dort verfolgten Trainern hatte er dieses besondere an sich.


  • Diese Heidenheimer sind einfach klasse! :bayerapplaus Habe die schon länger auf dem Zettel, genau genommen seitdem ich die große Fußballdoku "Trainer" geschaut habe, in der v.a. der Trainer Frank Schmidt einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat und die Mannschaft fast im Durchmarsch in die 2. Liga gebracht hat! Wer die Doku gesehen hat, wird verstehen, wieso, ich so viel von ihm halte. Von den 3 dort verfolgten Trainern hatte er dieses besondere an sich.

    Naja ist ja auch der einzige Trainer (von den dreien), der immer noch bei dem Verein angestellt ist, als die Doku produziert wurde. Während der eine, Stephan Schmidt jetzt arbeitslos ist (zwischen durch mal für 9 Spiele bei Cottbus Trainer war) ist der andere, André Schubert grandios bei St.Pauli gescheitert und war zwei Jahre arbeitslos. Jetzt ist er beim DFB als U-15 Trainer tätig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wo ist der Witz?

    Galgenhumor ist das. Da mein Vater Löwe ist, verfolge ich den Verein seit vielen Jahren, dass die Aufbruchstimmung nun schon wieder nach 5 Spieltaegn ihr jähes Ende fand ist bitter. Mal gespannt wer sich als nächstes versuchen darf.



    Diese Heidenheimer sind einfach klasse! :bayerapplaus Habe die schon länger auf dem Zettel, genau genommen seitdem ich die große Fußballdoku "Trainer" geschaut habe, in der v.a. der Trainer Frank Schmidt einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat und die Mannschaft fast im Durchmarsch in die 2. Liga gebracht hat! Wer die Doku gesehen hat, wird verstehen, wieso, ich so viel von ihm halte. Von den 3 dort verfolgten Trainern hatte er dieses besondere an sich.

    Da ich aus Heidenheim komme habe ich seit mittlerweile 6 Jahren eine Dauerkarte, der Bayer ist für mich leider finanziell und zeitlich selten machbar. Die Arbeit die dort geleistet wird ist schon alle Achtung wert, hoffe dass man auch in Liga 2 nicht die Bodenständigkeit verliert. Marc Schnatterer (der Kapitän, an dem Augsburg schon heftig baggerte) hat diese Woche seinen Vertrag bis 2020 verlängert, Frank Schmidt hat im Sommer ebenfalls bis 2020 unterschrieben.
    Nürnberg war gestern erschreckend, absolut Willen- und Ideenlos. Das Spiel war nach dem 2:0 innerhalb von 10 Minuten entschieden, das war eine tote Mannschaft. Im Gästeblock wurden nach dem 2:0 die Banner abgehängt und der Support eingestellt, zur Krönung holt sich der gelb vorbelastete Kapitän durch ein klares taktisches Foul die Ampelkarte ab, Bärendienst :LEV7

  • Galgenhumor ist das. Da mein Vater Löwe ist, verfolge ich den Verein seit vielen Jahren, dass die Aufbruchstimmung nun schon wieder nach 5 Spieltaegn ihr jähes Ende fand ist bitter. Mal gespannt wer sich als nächstes versuchen darf.


    Naja, gut. Aber das war ja nur eine Frage der Zeit...

  • Vereine die ich gern (wieder) in Liga 1 sehen würde: Bochum


    Vereine die gerne für alle Zeit in der Versenkung des Amateurfußballs verschwinden dürfen: Leipzig, Lautern, Darmstadt

  • Naja ist ja auch der einzige Trainer (von den dreien), der immer noch bei dem Verein angestellt ist, als die Doku produziert wurde. Während der eine, Stephan Schmidt jetzt arbeitslos ist (zwischen durch mal für 9 Spiele bei Cottbus Trainer war) ist der andere, André Schubert grandios bei St.Pauli gescheitert und war zwei Jahre arbeitslos. Jetzt ist er beim DFB als U-15 Trainer tätig.


    Ja bei dem von Paderborn wars mir auch kein Wunder, dass der's nicht geschafft hat, was für ein Spacken! Diese arrogante, selbstgefällige Art, wobei er noch überhaupt nix gerissen hatte. Und dann noch sein Spruch: "Ich sehe mich über kurz oder lang in der 1. Liga, da geh ich fest davon aus!"

  • Gut so gut habe ich die Doku nicht mehr im Kopf. Aber der Trainer von Heidenheim ist schon, auf seine Art, sympathisch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Am Ende marschieren zwei Aufsteiger durch in die Bundesliga und der Dritte geht noch in die Relegation. Die 2. Liga ist schon faszinierend diese Saison. Bochum scheint gerade auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden, was schade ist.

  • Ein Durchmarsch von Heidenheim wäre wirklich der absolute Wahnsinn und käme fast schon dem Durchmarsch von Kaiserslautern direkt zur Meisterschaft nahe... Und ich hätte 'nen sympathischen Zweitklub in der Bundesliga, den ich unterstützen könnte, so wie es sich Holzhäuser für uns gewünscht hatte^^