1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Ich muss Notgedrungen (Frau) zwei TVs hier laufen lassen...
    Übrigens habe ich noch nichts zu Sascha heute geschrieben (@Spinner)


    Der BVB schafft es auch nicht gegen nur 10 Augsburger mal ein Tor zu machen. Selbst eine 100% reicht nicht.
    Paderborn schmiert ab und der HSV macht ganze 3 Dinger... auch nicht schlecht.

  • Ich muss Notgedrungen (Frau) zwei TVs hier laufen lassen...
    Übrigens habe ich noch nichts zu Sascha heute geschrieben (@Spinner)


    Der BVB schafft es auch nicht gegen nur 10 Augsburger mal ein Tor zu machen. Selbst eine 100% reicht nicht.
    Paderborn schmiert ab und der HSV macht ganze 3 Dinger... auch nicht schlecht.


    Stelle mir da so ein Riesenstofftier mit Sascha Pappmaske vor.. Will lieber nicht weiterdenken.
    Und tut gut den Klopp so zu sehen. Wer nicht kapiert, warum das Spiel gegen Augsburg heute eine völlig andere Ausgangssituation war als gegen uns dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  • Augsburg spielt richtig gut. Haben ja auch den Konkurrenten Hoffenheim geschlagen. Der Kampf um die CL-Plätze wird diese Saison spannend bis zum letzten Spieltag, wenn nicht irgendwas dramatisches passiert.


    Bei Dortmund gehen die Lichter aus, wenn Hertha noch bißchen wartet mit der Trainerfrage, können die vielleicht Klopp als Nachfolger von Luhukay vorstellen :LEV14

  • Beim BVB brennt ja gerade mehr als nur der Baum. Da ist Klopp kaum noch zu halten. Auch wenn es eher gegen die anderen 9 Vereine wichtig wäre zu Siegen wird es immer enger mit dem Klassenerhalt. Bei noch 15 Spielen... Ich hoffe nur das es keine Anfrage gibt die dazu auch noch mit einer Freigabe endet.

  • Klopp sah richtig fertig aus.


    Mein Mitleid hält sich in Grenzen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Beim BVB brennt ja gerade mehr als nur der Baum. Da ist Klopp kaum noch zu halten. Auch wenn es eher gegen die anderen 9 Vereine wichtig wäre zu Siegen wird es immer enger mit dem Klassenerhalt. Bei noch 15 Spielen... Ich hoffe nur das es keine Anfrage gibt die dazu auch noch mit einer Freigabe endet.


    Gelsdorf will nicht mehr in die Bundesliga. Und ob wir Hörster aus seiner Scouting-Position entlassen...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Dortmund hat einfach das "Glück", dass man mittlerweile keine 40 Punkte mehr für den Klassenerhalt braucht. Ähnlich wie Hamburg letztes Jahr werden sie sich mehr oder weniger darauf verlassen können, dass andere Vereine noch schwächer sind. Paderborn wird durchgereicht. Berlin schwächelt ordentlich. Ich glaube, der BVB hat immer noch mehr Vermögen, um wenigstens drei Mannschaften in den nächsten 15 Spielen zu kassieren. Aber dennoch: Die hängen bis zum Schluss ganz unten mit drin.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Und hier die aktualisierte Voraussage des Dortmunder Punktestandes zum Saisonende 2014/15 für alle, die ihr Glück bei den Buchmachern versuchen möchten.
    Es gibt nur mehr 139 mögliche Ergebnis-Optionen (Siege, Remis, Niederlagen).


    6 Optionen = jeweils 4,32% Wahrscheinlichkeit pro Option: 31 Punkte


    Wer's etwas riskanter mag.
    5 Optionen = jeweils 3,60% Wahrscheinlichkeit pro Option: 28, 29, 30, 32, 33, 34, 35 oder 37 Punkte


    Noch ein Tick riskanter.
    4 Optionen = jeweils 2,88% Wahrscheinlichkeit pro Option: 25, 26, 27, 36, 38, 39, 40, 41 oder 43 Punkte


    Auch für Riskofreudige schon weniger empfehlenswert.
    3 Optionen = jeweils 2,16% Wahrscheinlichkeit pro Option: 22, 23, 24, 42, 44, 45, 46, 47 oder 49 Punkte


    Nur etwas für Zocker.
    2 Optionen = jeweils 1,44% Wahrscheinlichkeit pro Option: 19, 20, 21, 48, 50, 51 oder 55 Punkte


    Schließlich noch die (fast) chancenlosen Exoten.
    1 Option = jeweils 0,72% Wahrscheinlichkeit pro Option: 16, 17, 18, 52, 53, 54, 56, 57, 58, 59 oder 61 Punkte


    Daraus ergeben sich für die letzten 15 Dortmunder Spieltage:
    2 Optionen auf mehr als 58 Punkte zu kommen = 1,44% Wahrscheinlichkeit
    7 Optionen auf mehr als 54 Punkte zu kommen = 5,04% Wahrscheinlichkeit
    14 Optionen auf mehr als 49 Punkte zu kommen = 10,07% Wahrscheinlichkeit


    Dem stehen gegenüber:
    40 Optionen auf weniger als 30 Punkte zu kommen = 28,78% Wahrscheinlichkeit
    66 Optionen auf weniger als 35 Punkte zu kommen = 47,48% Wahrscheinlichkeit
    80 Optionen auf weniger als 38 Punkte zu kommen = 57,55% Wahrscheinlichkeit
    88 Optionen auf weniger als 40 Punkte zu kommen = 63,31% Wahrscheinlichkeit

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.