UEFA Champions League 2014/2015

  • Also wenn Neymar sich angeblich ABSICHTLICH den Ball an die Hand geköpft haben soll, damit er von dort abgefälscht ins Tor geht, dann hätte er das Tor allein für seine Genialität und dass er in dem Moment überhaupt auf so einen Sscheiß kommt verdient :LEV14

    :LEV6

  • Also wenn Neymar sich angeblich ABSICHTLICH den Ball an die Hand geköpft haben soll, damit er von dort abgefälscht ins Tor geht, dann hätte er das Tor allein für seine Genialität und dass er in dem Moment überhaupt auf so einen Sscheiß kommt verdient :LEV14


    Nein.

  • Dadurch, dass der Ball ohne Hand niemals ins Tor gegangen wäre, finde ich die Entscheidung einfach fair, auch wenn sie den Regeln nach vielleicht nicht korrekt ist.
    Viel fragwürdiger finde ich aber, warum Juve kurz vor dem 1:2 keinen Elfmeter bekommen hat. Das war ja nichts anderes als eine Ringkampf Einlage gegen Pogba.

  • Ist ter Stegen nun der Übertorwart zu dem er erklärt wird?


    Zumindest in diesem Finale war es es nicht.
    Die wirklich Großen wachsen aber nun mal in diesen Spielen.


    Einmal die Mitspieler durch Herumirren im Strafraum verunsichern ist da bereits einmal zuviel.
    Dazu beim Gegentor unglücklich aussehen, das reicht auf dem Niveau einfach nicht.


    Chance vertan, einen Riesenschritt nach vorne zu machen.
    Weiß er selber, und schaute nach dem Abpfiff dementsprechend bedröppelt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Bissle viel Blödsinn.
    Beim Gegentor war er Chancenlos und auch sonst hat er einen unaufgeregten Eindruck gemacht.
    Besondesr viel zu tun hatte er sicher nicht, aber jetzt von herumirren und Chance vertan zu sprechen... :LEV14

  • Kein Statusgewinn? Aber Hallo.....


    Zitat

    Bundestrainer Joachim Löw hat Torwart Marc-André ter Stegen nach dessen Champions-League-Sieg mit dem FC Barcelona über Juventus Turin (3:1) gelobt. "Ich freue mich natürlich besonders für Marc-Andre ter Stegen. Er hat sich mit diesem Titel für seine Beharrlichkeit und seine konstant guten Leistungen belohnt", sagte Löw bei dfb.de.


    Auch Löws Torwarttrainer Andreas Köpke fand lobende Worte für den viermaligen Nationalspieler. "Für mich hat er einen weiteren Schritt gemacht, er strahlt trotz seiner jungen Jahre bereits eine enorme Souveränität und Sicherheit aus. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende."


    Ter Stegen gehört zum deutschen U21-Team, das bei der EM von 19. bis 30. Juni in Tschechien die Olympia-Qualifikation perfekt machen soll. U21-Trainer Horst Hrubesch meinte über seinen Schlussmann nach dem Finale: "Marc hat eine Klassepartie gezeigt, besser kann man es nicht machen."


    http://www.welt.de/newsticker/…harrlichkeit-belohnt.html

  • Würde mich auch sehr überraschen, wenn ter Stegen bei der U21 nicht im Tor stände. Hat mit seinem Wechsel zu Barcelona auf jeden Fall alles richtig gemacht. In seiner ersten Saison direkt alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Auch gestern auf der größtmöglichen Bühne im Vereinsfußball eine starke Figur gemacht.

  • Beim Gegentor muss er den Ball vorher zur Seite abwehren, bei einer Ecke faustet er den Mitspieler an und hat Glück, dass der Ball übers Tor geht. Alle Bälle, die er gehalten hat, hätte jeder BL-Torwart gehalten. Insgesamt eine eher schwache Leistung. Ich würde wetten, dass er auch nächste Saison in der Liga nur auf der Bank sitzt.

  • Er wird auf jeden Fall bei den kommenden Nationalmannschaftsspielen die neue Nummer 2 sein.


    Sofern er sich auf der 2 etabliert, bezweifle ich, dass Leno überhaupt in den EM Kader kommt.

  • Würde mich auch sehr überraschen, wenn ter Stegen bei der U21 nicht im Tor stände. Hat mit seinem Wechsel zu Barcelona auf jeden Fall alles richtig gemacht. In seiner ersten Saison direkt alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Auch gestern auf der größtmöglichen Bühne im Vereinsfußball eine starke Figur gemacht.


    Findest du? Das war mE ein ziemlich durchschnittliches Spiel mit 2-3 Wacklern drin. Wie Lucio schon sagt, was er gehalten hat, musste er auch halten, da waren keine spektakulären Paraden dabei. Bei der einen Ecke sah er richtig schlecht aus. Auch bei einer weiteren Ecke, bei der Pogba knapp drüber köpft. Beim Gegentor würde ich zwar nicht von einem klassischen Torwartfehler sprechen, aber das hätte man sicherlich besser lösen können.


    Ter Stegen hat mit dem Wechsel sicherlich alles richtig gemacht. Er sammelt Titel, ist Keeper bei einem der besten Vereine der Welt, hat dadurch eine gewisse Bühne. Leno ist keinen Deut schlechter (eher besser), aber Leverkusen ist halt nicht Barca...


    Allzu viel hat tS zum CL-Titel nicht beitragen müssen, einzig im Rückspiel gegen die Bayern hatte er einiges zu tun. Aber er ist eben Stammkeeper beim CL-Sieger (zumindest in den Pokalwettbewerben), so einen kann man bei der U21 eigentlich nicht auf die Bank setzen. Und in der Folge wird er auch Nr. 2 hinter Neuer werden.


    Der Hype um ter Stegen geht mir ein wenig auf die Nerven, da verlieren die Journalisten jegliche Sachlichkeit. Ich fand es zB schlichtweg peinlich, wie man Mascherano am Mikrofon hat und denen nichts besseres einfällt, als zu fragen, was er von ter Stegen hält.

  • Der Hype um ter Stegen geht mir ein wenig auf die Nerven, da verlieren die Journalisten jegliche Sachlichkeit. Ich fand es zB schlichtweg peinlich, wie man Mascherano am Mikrofon hat und denen nichts besseres einfällt, als zu fragen, was er von ter Stegen hält.

    Das ist aber doch normal. Die hätten wahrscheinlich auch nach einem Bankspieler oder dem Schiedsrichter gefragt, wäre der deutsch gewesen. Muss man nicht mögen, ist aber üblich. Hat direkt mit ter Stegen wenig zu tun. Einen Hype kann ich auch nicht unbedingt erkennen, das ist bei Manuel Neuer viel schlimmer.


    Einen qualitativen Unterschied zu Leno kann ich nicht erkennen. Das ist bei Torhütern aber auch unheimlich schwer.

  • Beim Gegentor muss er den Ball vorher zur Seite abwehren, bei einer Ecke faustet er den Mitspieler an und hat Glück, dass der Ball übers Tor geht. Alle Bälle, die er gehalten hat, hätte jeder BL-Torwart gehalten. Insgesamt eine eher schwache Leistung.


    So weit alles richtig, nur:
    Das Niveau von BL-Torhütern taugt hier nicht als Vergleich.
    Dafür liegt die Messlatte bei den großen europäischen Clubs einfach viel zu hoch.
    Den Stammplatz im Kasten eines europäischen Topp-Clubs für sich reklamieren zu wollen bedeutet, Fehler und Unsicherheiten sind tabu.
    In JEDEM Spiel.


    Schwer?
    Ja, natürlich, sauschwer sogar, denn in aller Regel kommen nur sehr wenige Bälle auf's Tor.
    Bei den wenigen, die kommen, muss der Keeper dann aber zu 100% da sein.
    Und das war gestern in den hier im Fred völlig richtig benannten Szenen absolut nicht der Fall.


    Dass seine Leistung nicht im Nachhinein hätte bessergelobt werden müssen, wenn er wirklich gut gehalten hätte, hat (nicht nur) AtS wahrscheinlich noch nicht begriffen.
    Der tiefere Sinn dürfte sich aber schon bald erschließen, und sei es erst mit einem weiteren TW-Transfer 2016.
    Wie schon gesagt, für das Niveau Barcas reicht das gestern Gezeigte einfach nicht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Würde mich auch sehr überraschen, wenn ter Stegen bei der U21 nicht im Tor stände. Hat mit seinem Wechsel zu Barcelona auf jeden Fall alles richtig gemacht. In seiner ersten Saison direkt alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Auch gestern auf der größtmöglichen Bühne im Vereinsfußball eine starke Figur gemacht.


    Und hat in der abgelaufenen Saison nur 20 Pflichtspiele bestritten, während Leno 48mal ranmusste. Ein schönes Leben.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • So wie der Löw da im Interview relativierend auf ter Stegen reagiert hat und ohne Not und Druck von außen deutlich betont hat, dass es auch andere sehr junge sehr starke Torhüter, allen voran Leno, gebe, würde ich das alles jetzt nicht überbewerten...