Roger Schmidt

  • Quote

    Bin keine Ratte und schaue dir meine Beiträge zum Thema Schmidt an seit er hier bei uns Trainer ist.


    Meine Meinung hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun sondern das heutige Spiel hat meine Meinung gegenüber ihn nur verstärkt.


    Aufgrund eines Spieles?


    Und was haben die vielen sportlichen Erfolgserlebnisse unter Schmidt bei dir bewirkt?

  • Meine Meinung hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun sondern das heutige


    Umso schlimmer, dann kann man deine realitätsferne Sichtweise nicht mal auf den Frust schieben. Roger hat der Mannschaft Kampfgeist eingeimpft und die Taktik ist genau die Richtige um auch gegen die Großen zu bestehen. Die Mannschaft ist heute 6 km weniger als die Bayern gelaufen, weil sie einfach kaputt war und wenn man nur einen Kruse einwechseln kann, während der Gegner einen Götze einwechselt, sagt das schon alles über die Kräfteverhältnisse aus.

  • welche?


    Im Fußball und da ist egal wo du spielst ob Landesliga oder Kreisklasse zählen nur Titel und die habe ich bisher noch gesehen.

  • Umso schlimmer, dann kann man deine realitätsferne Sichtweise nicht mal auf den Frust schieben. Roger hat der Mannschaft Kampfgeist eingeimpft und die Taktik ist genau die Richtige um auch gegen die Großen zu bestehen. Die Mannschaft ist heute 6 km weniger als die Bayern gelaufen, weil sie einfach kaputt war und wenn man nur einen Kruse einwechseln kann, während der Gegner einen Götze einwechselt, sagt das schon alles über die Kräfteverhältnisse aus.


    Wir werden noch einige englischen Wochen haben.


    Sprich nach jeder englischen Woche Niederlage ist okay da die Spieler ja so kaputt sind.


    Sorry da bin und war ich schon als Spieler immer sehr erfolgshungrig.

  • Wieso gibt es dann 18 Mannschaften mit 18 Trainern in der Bundesliga? Wenn nur Titel zählen, sollte es dann nicht nur max. 3 Trainer geben?
    Total Irrsinn, zu erzählen, es würden im Fußball nur Titel zählen und so die Arbeit eines Trainers ad absurdum führen zu wollen. Seit Roger haben wir endlich den Glauben an uns selbst, aber auch den nötigen Willen, diesen Glauben umzusetzen und mit voller Überzeugung mit allen Mann den Gegner zu bespielen. Hier gibt es keinen mehr, der nicht mitzieht. Alle machen mit.
    Dass sich diese Spielweise lohnt, hat man die letzte Saison - aber auch schon wieder gegen Lazio gesehen. Das Schmidt'sche System ist kein Schreckschuss. Nein, es ist eine geballte Ladung Dynamit, die die dickste Abwehrmauer sprengen kann.

  • Wir werden noch einige englischen Wochen haben.


    Sprich nach jeder englischen Woche Niederlage ist okay da die Spieler ja so kaputt sind.


    Sorry da bin und war ich schon als Spieler immer sehr erfolgshungrig.



    :LEV14 :LEV14 :LEV14
    In der HZ mit nem Kasten Bier in der Kabine?

  • Wir werden noch einige englischen Wochen haben.


    Sprich nach jeder englischen Woche Niederlage ist okay da die Spieler ja so kaputt sind.


    geht eher um das mentale. Und so ein "do or die" Spiel wie gegen Lazio haben wir mit diesen Konsequenzen vermutlich gar nicht mehr in der Saison.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sorry da bin und war ich schon als Spieler immer sehr erfolgshungrig.


    Wie oft hast Du denn da mittwochs gegen die beste Mannschaft der CL-Quali (vor dem Hintergrund mit 2 Toren Differenz gewinnen zu müssen) und samstags gegen einen der Top4 Vereine Europas (der noch 1 Woche spielfrei hatte....) gespielt?


    Dazu kommt noch, dass die Bank momentan sehr dünn besetzt ist (Toprak, Jedvaj, Aranguiz verletzt, Kampl noch nicht im Kader).


    Würden wir jetzt auch gegen Darmstadt, Ingolstadt und Viktoria Köln so spielen und sich das wie ein roter Faden durch die Saison ziehen, ok. Aber nicht mit den aktuellen Vorzeichen.


    Mein Tipp: Guck Dir nochmal die Wiederholung von Mittwoch an. :LEV6

  • Jeder Verein hat seine Ansprüche und erfüllt ein Trainer diese auf kurz oder lang nicht wird er oftmals entlassen. So ist das Geschäft.


    Wir warten jetzt gefühlt 100 Jahre auf einen Ausrutscher der Bayern, sprich unser langfristiges Ziel ist es schon mal Meister zu werden. Man hört es immer wieder mal wen es gut läuft von einem Völler. Läuft es schlecht werden die Bayern bis in den Himmel gelobt.


    Was mir am Schmidt fehlt ist taktische Klasse.


    Sind alle Spieler frisch kann er pressen lassen bis der Arzt kommt aber nicht wen die halbe Stammmannschaft Luft hat für 60 Minuten. Gerade zu Ende der Saison kann jeder Punkt zählen und heute gegen die Bayern wäre ich mit einem gemauerten 0:0 zufrieden gewesen. Und wer weiß was so der ein oder andere Konter gebracht hätte.


  • Sind alle Spieler frisch kann er pressen lassen bis der Arzt kommt aber nicht wen die halbe Stammmannschaft Luft hat für 60 Minuten. Gerade zu Ende der Saison kann jeder Punkt zählen und heute gegen die Bayern wäre ich mit einem gemauerten 0:0 zufrieden gewesen. Und wer weiß was so der ein oder andere Konter gebracht hätte.


    Also letztes Jahr haben wir trotz CL Achtelfinale von den letzten 12 Spielen 9 gewonnen (inkl. Bayern), 1 Remis (Köln), 2 Niederlagen (Gladbach, Frankfurt). Macht schlappe 27/36 Punkten. Sag mir wo ich unterschrieben muss, um das dieses Jahr wieder zu erreichen.

  • Hat doch damit nix zu tun. Es geht einfach um die Vorzeichen und Argumente. Wir haben 1 Spiel gegen Bayern verloren und nicht 5 gegen Ingolstadt, Darmstadt, HSV usw.


    Doch du darfst nicht vergessen das wir Leverkusen sind und auch einige wirklich gute Spieler haben. Unser Anspruch ist Top3 (Top5). Da brauche ich nichts unterschreiben das erwarte ich diese Saison wieder.


    Und nochmals und dann höre ich auch auf hier mit euch zu diskutieren.


    Mir gefällt an Schmidt nicht, dass er taktisch 0 variabel ist. Ich wünsche mir manchmal, gerade heute im Spiel der Bayern, da er taktisch mal was anderes versucht.



    Schönen Abend euch noch :LEV2