Roger Schmidt

  • Ich denke, dass das aus dem Archiv ist.


    Ansonsten würde ich als Journalist zunächst die Gegenfrage stellen - wollen Sie das System nicht erst einmal dahingehend entwickeln, dass sie Bremen, Freiburg, Stuttgart und den HSV schlagen?

  • http://www.bayer04.de/B04-DEU/…AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613


    Ausführliches 4-Augengespräch mit dem Coach!


    Denke der Roger wird bei anhaltendem Erfolg auch mal den ein oder anderen größeren Transfer durchboxen können.Er weiß zu überzeugen, zieht die Leute einfach in seinen Bann (mich jedenfalls..) und wird seine Personalwünsche deswegen auch auf Biegen und Brechen erfüllt bekommen.
    Habe als Fan nie ein größeres Vertrauen verspürt.. und glaube Herrn Schade gehts da ähnlich.. scheint unheimlich von ihm angetan zu sein..


    ..The force is strong with him.. :LEV8

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    3 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Hat er da Verstärkungen gefordert weil er mit dem Kader nicht ganz zufrieden ist oder interpretiere ich da zu viel rein.

    Jup, da interpretierst du zu viel rein. Er wurde gefragt, wie er die aktuelle Situation sieht. Da sagt er, das alles eine Momentaufnahme ist und man sich immer verbessern müsste. Dazu gehört es, den Kader zu perfektionieren und das/die Transferfenster optimal (im Rahmen des Vereins) zu nutzen. Ich glaube, dass das A) ein "normales denken" ist und und B) das selbe hat Boldt schon vor ein paar Wochen zur Rheinischen Post gesagt. Auch Schade hat das gesagt und auch Völler hat das gesagt, das man (wenn sich etwas ergibt) den Kader im Winter auf der ein oder Position mit physisch starken Spielern, die ins System passen verbessern will.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Von Winterverpflichtungen sollte man sich aber eher keine schnelle Hilfe erhoffen, wenn diese nicht direkt zu Beginn das Training voll mitmachen können.
    Das System Schmidt scheint ja recht anspruchsvoll zu erlernen zu sein, wenn selbst gute Fußballer wie Yurchenko und Drmic nicht in der Lage sind, dieses mit 3-4 Wochen Sommervorbereitung und der halben Hinrunde mit dem Team einigermaßen anständig zu spielen. Zumindest interpretiere ich die Aussagen unseres Trainers in die Richtung.


    Der Vorteil wäre bei Winterverpflichtungen, dass sie dann im Sommer voll dabei wären und eventuell die eine oder andere (Verletzungs-)Lücke in der Rückrunde stopfen können.


    Bis zum Sommer hat BigB die dann natürlich schon zehn mal als Fehleinkauf abgestempelt. Aber damit werden wir leben müssen. :D :LEV14

  • Aufgezeichnet in der Bayarena. Zu finden in 2 Teilen auf Bayer TV

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die erste Halbzeit war nicht wirklich ein Fortschritt. Zumal Hilbert viel Unsicherheit an den Tag legte was die Defensive sehr verunsicherte. Auf der anderen Seite war Boenisch ok aber mehr auch nicht. Das Mittelfeld mit Rolfes zu nervös. Angesichts der fehlenden Spielpraxis kein Wunder.


    In der Halbzeit zeigten sich zwei Dinge. Das er zumindest das Team feiner Justieren kann und das er Alternativen wie Castro auch bringt mit Risiko und diesen auch gut einstellte. Eine Qualität die für einen Coach wichtig ist. Besonders das Pressing im Mittelfeld welches schon die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gute Ansätze zeigte wirkte nun stärker und es wurden hier wichtige Bälle erobert, nachgesetzt und Impulse gesetzt welche den Sieg brachten.


    Ich bin mit dem System nicht zufrieden und auch nicht mit vielen Minuten wo es kaum zu sehen war. Aber die zweite Hälfte und auch das Pressing im Mittelfeld stimmte was dazu führte selbst nach vorne hin viel Druck zu bekommen und hinten keinen Druck zu spüren und sicher zu stehen. Alles in allem eine ordentliche Leistung und dies Auswärts bei der direkten Konkurrenz um Platz 4.


    Mal schauen ob Castro und Rolfes nun wieder für mehr Konstanz sorgen. Aber bitte bringe Donati. Auch wenn es da einen traumpass zum 3:1 gab aber Donati ist die deutlich bessere Wahl und hat es sich in den letzten Spielen verdient gehabt zu spielen.

  • Finde das unfassbar, fast schon frech, was er mal wieder über Drmic abgelassen hat. Der ist noch nicht gut genug:(
    Ne klar muss sich erst auf das Kieß Niveau herunterreißen lassen.
    Er war heute der deutlich spritzigste und auch der beste Mann, warum man ihn nicht von Beginn an bringt ist ein absolutes Rätsel. Kießling vorne mal wieder grauenhaft, besonders bei der Muaertaktik wäre die spielerische Lösuntg wohl das bessere gewesen. Aber was soll es freuen wir uns auf die nächsten 10 Minuten Einsätze
    Da kriegt man echt langsam die Hoffnung, dass Kieß mal verletzungsbedingt ausfällt


    Mit seiner Einstellung von Rotation verbrennt man allerhöchstens die Ersatzspieler

  • :LEV14 :LEV14 das dir nicht langweilig wird du eierbär

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!