Roger Schmidt

  • Ich hab da mal ne Frage.
    Kann man sich von Vereinsweite aus in dem Verfahren äußern, oder wird das Strafmaß ohne Anhörung der Beteiligten festgesetzt?

    In der Regel läuft es so. Montag, Eröffnung der Ermittlung, bis Dienstag hat der Spieler/Trainer Zeit sich schriftlich zu erklären. Mittwoch wird das Strafverfahren eröffnet, meist gibt es auch Mittwoch schon das Urteil.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hab da mal ne Frage.
    Kann man sich von Vereinsweite aus in dem Verfahren äußern, oder wird das Strafmaß ohne Anhörung der Beteiligten festgesetzt?

    Schmidt und einer vom Verein werden schon ihre Meinung zum besten geben dürfen, bevor der Delinquent dann exekutiert wird. Ob aber die NK12 bei der Anhörung die aktive Fanszene vertreten darf - da bin ich mir nicht so sicher. :LEV14 :LEV14


    Sorry, aber das ist alles so dermaßen albern, dass man es nur mit Galgenhumor nehmen kann.



  • Schade, wenn das wieder so pauschal verwässert wird.
    Am Ende schaden uns solche Aussagen eher als dass sie helfen....aber ich will dich jetzt nicht überfordern.
    Einfach raus mit den Emotionen....


    Ganz sicher kennt nicht niemand die Gespräche (wie oben zitiert), die beteiligten Personen kennen sie und kannten sie vor Ort ganz genau! (und die werden auch gehört)
    Kießling hat definitiv ausgeredet, also die entscheidene Info weitergegeben.


    Kannst du hier mal annähernd reproduzieren:


    http://www.soccer-blogger.com/…ghlights-goal-aubameyang/


    (Das erste/obere Video)


    Falls es dich interessiert: Kies zu Zwayer: "Soll ich dem das sagen?"
    Vorher Schmidt an der Aussenlinie: "Warum soll ich hoch gehen, warum, warum?"
    Kies geht zu Schmidt und sagt ihm was, daraufhin Schmidt: "der soll mir sagen, warum ich hochgehen soll"
    dann geht Kies zum Schiri und gibt im wohl diese Info weiter....
    Daraufhin bricht Zwayer ab


    Was solls, der Sport verkommt eh zur Nebensache....ich bin da bei Ansteff und gehe nach Den Haag.... obwohl, nicht dass ich diesem verrückten Holländer unterwegs begegne ...hmmmm

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Mir ist immer noch unbegreiflich wie ihr einen Trainer feiern könnt, der aus unserer Mannschaft und dessen Potential eine uninspirierte und unfähige Mannschaft formte. Ja Roger hat den Schiris gezeigt irgendwann reicht es mal. So können wir Fans reagieren mit Spruchbändern oder Sprechchören aber nicht ein Fussballlehrer dessen Job es ist und gleichzeitig noch Vorbildfunktion. Für mich ist Roger Schmidt in seiner Person jemand den Leverkusen braucht, der Leverksuen in die Medien bringt und der mal zeigt wir haben andere Ansprüche als nur verpfiffen zu werden. Aber diese Funktion kann er durch sein Handeln besser als Betreuer oder Flaschenträger ausführen und nicht in der Trainerrolle ials Vorbildfunktion. Fußballtechnisch ist der gute Herr einfach nicht auf der Höhe. Deswegen Vertrag verlängern, aber bitte nur als Balljunge oder Betreuer der sein Maulaufreist. Dann habt ihr hier was zum freuen wenn endlich jemand die selbe Einstellung teilt (Wir gegen alle, contra allies) und der geliebte SVB hat endlich wieder Freude an Fußball mit einem neuen Trainer.


    Achja Strafe dem Schmidt vom Gehalt kürzen.

  • [...] Mir ist immer noch unbegreiflich [...]



    Ähm, das unterscheibe ich, ich dachte schon, dass ich der einzige bin der dich begriffsstutzig findet, aber wenn du schon selber zu der Erkenntnis gekommen bist... ähm, wie auch immer....

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Ähm, das unterscheibe ich, ich dachte schon, dass ich der einzige bin der dich begriffsstutzig findet, aber wenn du schon selber zu der Erkenntnis gekommen bist... ähm, wie auch immer....



    Ach komm geh Medikamente zählen. Ich glaub in Leverkusen wird sich nie was ändern, wenn die Leute noch stolz auf einen ingewissen Weisen miserablen Trainer sind. Aber ja, wie auch immer...

  • Mir ist immer noch unbegreiflich wie ihr einen Trainer feiern könnt, der aus unserer Mannschaft und dessen Potential eine uninspirierte und unfähige Mannschaft formte. Ja Roger hat den Schiris gezeigt irgendwann reicht es mal. So können wir Fans reagieren mit Spruchbändern oder Sprechchören aber nicht ein Fussballlehrer dessen Job es ist und gleichzeitig noch Vorbildfunktion. Für mich ist Roger Schmidt in seiner Person jemand den Leverkusen braucht, der Leverksuen in die Medien bringt und der mal zeigt wir haben andere Ansprüche als nur verpfiffen zu werden. Aber diese Funktion kann er durch sein Handeln besser als Betreuer oder Flaschenträger ausführen und nicht in der Trainerrolle ials Vorbildfunktion. Fußballtechnisch ist der gute Herr einfach nicht auf der Höhe. Deswegen Vertrag verlängern, aber bitte nur als Balljunge oder Betreuer der sein Maulaufreist. Dann habt ihr hier was zum freuen wenn endlich jemand die selbe Einstellung teilt (Wir gegen alle, contra allies) und der geliebte SVB hat endlich wieder Freude an Fußball mit einem neuen Trainer.


    Achja Strafe dem Schmidt vom Gehalt kürzen.

    Boah diese "Vorbild-Geblubber".


    Sorry, wer seine Vorbilder im Spitzensport (ich rede vom Profisport) sucht, ist auch nicht mehr zu helfen. Echt Profisport, egal ob Leichtathletik, Radsport, Fußball, Verbände wie DFB (Korruption), Uefa (Korruption), FIFA (Korruption), IOC oder NOK mit ihrer Geldgeilheit und keine Skrupel Sportveranstaltung in fragwürdige Länder zu vergeben, haben doch schon lange ihre Unschuld und Vorbildfunktion verloren. Und da macht der Schmidt, den Kohl auch nicht mehr fett. Alles ein großes Schauspiel, Schmidt ging ein Schritt zu weit, ja. Dafür gibts ne trafe. Punkt. Aber ehrlich was soll da kommen, wenn man sieht das der Verband ne WM kauft und Schiedsrichter einsetzt die schon mal für 300 Euro ne Spiel verschieben. Ehrlich?!? Wer will denn da (vom Verband) von Respekt sprechen, bzw einfordern. Lächerlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)





  • Kannst du dich einfach einmal zurückhalten mit deinen pers. Beleidigungen?!


    Hast du echt kein anderes Hobby, als auf meine Beiträge persönlich einzugehen?


    Ich habe lediglich das widergegeben, was ich (nicht im Stadion, warst du anwesend?) aber im nachhinein auf Sky gesehen habe.
    Sollte doch reichen.

  • Willst du mich eigentlich verarschen F-Block?
    Oder bist du einfach nur so hohl?


    ich tippe auf #2


    Sag mal, gehts dir eigentlich zu gut oder welches Problem hast du (bei weitem nicht nur) mit mir!


    WO bitte ver*rsche ich Dich? Weil ich eine andere Meinung habe als du?


    Habe bisher KEINE wirkliche Meinung, egal um welches Thema es geht von dir gehört.
    Du beleidigst, schreibst irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Unsinn und erhebst dich (wie auch jetzt) über andere.


    Ich würde mir einfach mal die Frage stellen, WER hier "hohl" ist :LEV15

  • Er hat die SItuation geschildert, wie sie aus seiner Sicht war. Er hat sich schon bevor das Tor gefallen ist beschwert und wollte danach gerne dem Schiedsrichter noch kurz seine Ansicht mitteilen. Der hat ihm aber aus großer Entfernung nur Zeichen gegeben. Daraufhin wollte Schmidt gerne vom Schiri wissen, warum er jetzt auf die Tribüne muss, dieser hat allerdings nur Kieß geschickt. Kieß wurde dann ein paar mal hin und her geschickt, ohne dass dabei eine Begründung gegeben wurde. Kieß sollte Schmidt auch sagen, dass Zwayer das Spiel unterbrechen wird, wenn Schmidt nicht geht. Schmidt sagte dann wohl: "Er brauch das Spiel nicht abbrechen, ich will nur kurz eine Begründung, warum ich gehen muss." Aber da war es wohl schon zu spät. Schmidt gibt zu, dass er zu stur und emotional reagiert hat und meinte, dass ihm das nicht bewusst war, dass es so drastische Folgen haben würde. Und er sieht auch ein, dass er eine Strafe bekommen muss. Also insgesamt meinte er, dass er, weil er wusste, dass bei diesem Spiel ein Tor wohl spielentscheidend sein würde, zu emotional reagiert und sieht ein, dass das falsch war. Im übrigen hat er auch nicht gegen Zwayer nachgetreten oder ihn irgendwie kritisiert, das war alles sehr sachlich und einsichtig.


  • Die Medien drehen ja komplett durch.
    Kommt mir vor wie Steuerhinterziehung (Die Aktion von R.S.) versus Mord (brutales Foul).
    Bitte mal die Relationen im Auge behalten.


    Aber Hallo! Ist echt komplett Banane.
    War bislang wirklich niemand, der unseren Verein chronisch benachteiligt sah, aber das nimmt hier echt absurde Züge an. Überall Kommentare und Artikel, als wäre sonst was passiert. Wie gesagt: Man denke nur an Klopp.
    Unterm Strich hat der SR (abgesehen von dem Handelfmeter) formal richtig gehandelt aber praktisch ohne Fingerspitzengefühl. Geldstrafe und 2-3 Spiele Tribüne wären für mein Gerechtigkeitsempfinden ok. Rechne aber eher mit was drakonischem.


    Könnte leider wirklich das Ende von Schmidt sein, ich glaube nicht, dass Bayer ihn bei einer drastischen Strafe halten würde. Naja, vielleicht wirds ja auch doch nicht so schlimm.


    Ich mag zwar in der Minderheit sein, aber ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in Schmidt. Wir agieren stets kämpferisch top und voller Selbstvertrauen (selbst gegen Bremen, da waren wir aus anderen Gründen schlecht). Und bei aller Kritik an der Ungenauigkeit im Offensivspiel darf man auch nicht vergessen, dass wir so gut wie nichts zulassen.