Roger Schmidt

  • Ebend. Keiner ist perfekt oder hat einen Abschluss in Germanistik. Da sollte man in einem Fussballforum schon ein bisschen Rücksicht drauf nehmen.

    Mmh, warum geht ihr eigentlich auf den Mongo ein?


    Zu Roger Schmidt, ich fand sein Interview (im Vorbericht zum Spiel) ziemlich gut und kann die Kritik, die hier geäußert wurde, jetzt nicht nachvollziehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er muss jetzt mindestens mal 4-5 Spiele mit der Mannschaft gewinnen. Ansonsten ist gar nichts gut. Gladbach war gestern ja nur Fallobst. Die waren ja irgendwie gar nicht da.


    Ich will da die Leistung von B04 nicht in den Schatten stellen, aber gestern ging es irgendwie zu einfach.

  • Er muss jetzt mindestens mal 4-5 Spiele mit der Mannschaft gewinnen. Ansonsten ist gar nichts gut. Gladbach war gestern ja nur Fallobst. Die waren ja irgendwie gar nicht da.


    Ich will da die Leistung von B04 nicht in den Schatten stellen, aber gestern ging es irgendwie zu einfach.


    Ich würde dir da schon was widersprechen. Gerade durch unsere Power und Aggressivität auf den ball sofort zu agieren, konnte Gladbach kein system aufbauen.

  • Das Spiel gestern war wohl ein Lehrvideo für die Schmidtsche Taktik :D

    Nee, eigentlich überhaupt nicht. Da Gladbach nur auf Konter gespielt hat, ist die Pressing-Komponente komplett entfallen. Gestern haben wir so gespielt, wie es bislang unter Schmidt noch nie funktioniert hat. Defensiv richtig stark, dazu mit viel Kreativität gegen eine tief stehende Mannschaft. Auch wenn die meisten Chancen erst nach dem 1:0 kamen.


    Bei allem Respekt vor der Leistung gestern, sollte man dieses Spiel nicht überbewerten. Da hat gestern alles funktioniert. Das wird nicht jede Woche so sein.


  • Ich würde dir da schon was widersprechen. Gerade durch unsere Power und Aggressivität auf den ball sofort zu agieren, konnte Gladbach kein system aufbauen.


    Es steht ausser Frage das dieses System funktioniert wenn das Team als ganzes dieses System spielt. Auch wenn Gladbach gestern keine Mittel gefunden hat wäre es auch schssr für diese geworden wenn diese besser drauf gewesen wären.


    Dafür war gestern in unserem Spiel vieles anders. Vieles funktionierte was vorher so nicht klappte. Bellarabi spielte teils Team Orientiert. Nicht immer aber wenn dann half es.


    Kramer war sehr motiviert und Kampl immer wieder mit schnellen Bällen in die Tiefe oder quer auf die andere freie Seite wo endlich Spieler auch Touch und Pass statt Dribling es wollten.


    Ohne Frage, wenn es 100 Prozent umgesetzt wird ist die Chance auf Sieg hoch.


    Aber, Aroganz, Stimmung, Stur sein, Hero Ball, Gegner der Mittel und Bock hat werden weiter Dinge sein welche dagen stehen das es so gut klappt wie gestern. Wenn es in fast 20 Spielen zuvor nicht so laufen wollte gibt es viele Gründe siehe BVB letzte Saison.


    Gut ist der Sieg gestern. Das Gewitter vom Donnerstag hat geholfen. Vermutlich gibt es eine neue Hack Ordnung im Team. Das wird nicht alles besser machen aber mit weiteren vielen Siegen kann eventuell auch Schmidt sich ein wenig Verändern zum Positiven.

  • Würde der Fan-Gemeinde im Forum doch auch mal gut zu Gesicht stehen, sich nach der glanzvollen Vorstellung gegen BMG so zu positionieren:


    Glückwunsch Trainer für diese Leistung!
    Das Team nach dem CL-Aus wieder mental aufgebaut, zusammengeschweißt und überragend motiviert.


    Herzlichen Dank für diese Gala-Vorstellung und weiter so!
    :LEV5

  • Bei allem Respekt vor der Leistung gestern, sollte man dieses Spiel nicht überbewerten. Da hat gestern alles funktioniert. Das wird nicht jede Woche so sein.


    Warum auch. Wenn die Ergebnisse der Bemühungen effizienter als bisher ausfallen, isses einigermaßen ulle. Feinschliff in der Vorbereitungsphase, und in der Rückrunde starten wir nochmal durch.

  • Trotzdem fand ich das Interview vor dem Spiel im Sky-Bericht verheerend ...


    Zu behaupten, er hätte die bestmögliche Arbeit abgeliefert bisher, ist ja wohl nicht mehr nachvollziehbar.
    Eine solche Leistung wie gestern gabs diese Saison meine ich nur einmal - beim 3:0 gegen Lazio. Das ist für einen solchen Kader entschieden zu wenig, und sich da als den perfekt arbeitenden Trainer hinzustellen, das ist mehr als starker Tobak.


    Kießling demontiert, aus der CL raus, im Pokal noch dabei dank der bisher einwandfreien Auslosungen und in der BL meilenweit hinter Dortmund und 5 Punkte hinter Hertha BSC ... wer waren die nochmal?
    Ich hab ja gedacht, ich höre nicht richtig.


    Das die Mannschaft ihm gestern mal so eine Leistung gegönnt hat, liegt sicherlich nicht an seiner bisher so fehlerfreien und perfekten Arbeit.

  • Nee, eigentlich überhaupt nicht. Da Gladbach nur auf Konter gespielt hat, ist die Pressing-Komponente komplett entfallen. Gestern haben wir so gespielt, wie es bislang unter Schmidt noch nie funktioniert hat. Defensiv richtig stark, dazu mit viel Kreativität gegen eine tief stehende Mannschaft. Auch wenn die meisten Chancen erst nach dem 1:0 kamen.


    Bei allem Respekt vor der Leistung gestern, sollte man dieses Spiel nicht überbewerten. Da hat gestern alles funktioniert. Das wird nicht jede Woche so sein.

    Fast jeden Gladbacher Angriffs versuch haben wir mit Pressing unterbunden. Das war ähnlich wie gegen Barcelona, auch Gladbach wollte sich spielerisch befreien und das ist gegen unser Pressing fast unmöglich. Die Mannschaften, die auf KOnter spielen, wie Köln, Darmstadt usw. die spielen lange Bälle, da fällt Pressing quasi aus. Aber für eine Spielweise wie die der Gladbacher ist unsere Spiel quasi wie gemacht.

  • Naja Gladbach hat es oft genug mit langen Bällen nach vorne probiert um unser MF auszuhebeln (zumindest zu Beginn), was ja auch durchaus funktioniert hat. Warum die das irgendwann eingestellt haben wissen sie wohl selbst nicht. Das hat Schubert ja auch nach dem Spiel kritisiert. Man hat Leverkusen für ihr Spiel einfach zugespielt, indem man immer den einfachen kurzen Pass versucht hat.

  • Schon lustig, ein System das letzte Woche gegen Bayern komplett funktioniert hat, war gegen uns das komplette falsche Mittel aufgrund unserer entgegensätzlichen Spielphilosophien (Bayern Spiel mit dem Ball, Wir eher ohne Ball)

  • Schon lustig, ein System das letzte Woche gegen Bayern komplett funktioniert hat, war gegen uns das komplette falsche Mittel aufgrund unserer entgegensätzlichen Spielphilosophien (Bayern Spiel mit dem Ball, Wir eher ohne Ball)


    Da werden noch viele weitere kommen :levz1

  • Würde der Fan-Gemeinde im Forum doch auch mal gut zu Gesicht stehen, sich nach der glanzvollen Vorstellung gegen BMG so zu positionieren:


    Glückwunsch Trainer für diese Leistung!
    Das Team nach dem CL-Aus wieder mental aufgebaut, zusammengeschweißt und überragend motiviert.


    Herzlichen Dank für diese Gala-Vorstellung und weiter so!
    :LEV5


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Würde der Fan-Gemeinde im Forum doch auch mal gut zu Gesicht stehen, sich nach der glanzvollen Vorstellung gegen BMG so zu positionieren:


    Glückwunsch Trainer für diese Leistung!
    Das Team nach dem CL-Aus wieder mental aufgebaut, zusammengeschweißt und überragend motiviert.


    Herzlichen Dank für diese Gala-Vorstellung und weiter so!
    :LEV5


    T H I S !!
    :LEV2 :bayerapplaus :LEV3