31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 20.04.2014, 15:30 Uhr, Grundig-Stadion)

  • Auch in Nürnberg ist was zu holen.
    Kiessling trifft gegen die alten Kumpels, Julian darf auch gern nachlegen...


    Da fällt mir spontan so'n Werbesong ein:
    " Lass ihn raus, den Tiger, zeig ihnen, dass Du es kannst..."


    Zeigen wir den Konkurrenten um Platz 4, dass wir den nicht freiwillig hergeben!!!
    Kommt gar nicht in Frage.


    :LEV3

  • Wird ein sehr schwieriges Spiel, dafür braucht man keine hellseherischen Kräfte.
    Im Gegensatz zu Berlin gehts für Nürnberg auch noch um verdammt viel und spielen zu Hause gar nicht mal so schlecht. Die Niederlage letzte Woche gegen Gladbach war ziemlich unglücklich, da man einige gute Chancen hatte.
    Hoffe, wir haben genug Selbstvertrauen aus dem heutigen Spiel mitnehmen können, denn spielerisch wird sich da auch bis nächste Woche nicht viel entwickeln können.


    Statistik spricht unter gewissen Aspekten allerdings für uns. Zwar haben wir häufig in Nürnberg verschissen, aber immer am Ende der Saison, wo es noch um viel ging, gewonnen: 2012 mit 4:1, 2003 mit 1:0. (2002 ignorieren wir mal geflissentlich...)


    Jeder Dreier ist enorm viel wert, egal, gegen wen jetzt. 3 Siege aus 4 Spielen sind kühn, aber möglich. Und wenn das nicht für Platz 4 reicht, haben wirs eben nicht verdient.



    3:2 für uns. 2x Kies, 1x Can. Mindestens ein klarer Elfmeter wird uns verweigert.

  • Wenn Nürnberg wie in den letzten Wochen spielt, sollte da was gehen. Mit deren zahlreichen Verletzungen und jetzt noch 2 Gelbgesperrten wäre es traurig wenn wir dort nicht zumindestens einen dreckigen 1-0 Sieg einfahren.

  • Eine Woche Zeit das Aggressive Pressing weiter zu üben, die Laufwege weiter zu verfeinern, die Varianten vorne besser abzustimmen, das Mittelfeld noch besser auf Abwehr und Angriff abzustimmen. Das wird sicherlich nicht einfach da Nürnberg gerne uns daheim Ärgert aber mit den ersten Ansätzen von heutigen und dem sichtbaren mitziehen des Teams sind auch da 3 Punkte mehr als drin.

  • Der Club wird sich zerreisen. Die letzten Jahre war es meist schwer in Nürnberg. Ich rechne diesmal mit einem erneut extrem schweren Spiel. Tippe aber auf Remis. Ne Niederlage würde mich aber keineswegs verwundern.

  • Zitat

    Wenn wir verlieren, haben wir wenigstens den Trost, zum Abstieg des HSV beizutragen..


    Wie mans sieht, ich würde mich doppelt ärgern, wenn man da zum Abstieg des HSV beitragen würde. Von daher muss dringend ein Sieg her, da man ja auch davon ausgehen kann, das Braunschweig gewinnt :D

  • Wie mans sieht, ich würde mich doppelt ärgern, wenn man da zum Abstieg des HSV beitragen würde. Von daher muss dringend ein Sieg her, da man ja auch davon ausgehen kann, dass Braunschweig gewinnt :D


    Da ich damit natürlich auch fest rechne, sollte Nürnberg nach dem WE und der 1:2 Heimschlappe (ohne Elfmeter) Tabellenletzter sein.

  • Der Club wird sich zerreisen. Die letzten Jahre war es meist schwer in Nürnberg. Ich rechne diesmal mit einem erneut extrem schweren Spiel. Tippe aber auf Remis. Ne Niederlage würde mich aber keineswegs verwundern.

    so siehts aus


    hoffe trotzdem:
    1.wir gewinnen
    2.club schafft reli
    3.hamburg+braunschweig steigen ab


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • alles andere wäre für mich eine große überraschung


    Definitiv, wo wir ja die letzten Spiele immer sowas von souverän aufgetreten sind, wäre alles andere als ein Kantersieg eine faustdicke Überraschung.


    Ich hoffe, dass es für einen knappen Sieg reicht.
    Allerdings ist meine Euphorie, die ich nach dem Trainerwechsel hatte, nach dem leider auch nicht wirklichen überzeugenden Spiel gegen die Hertha, leider wieder etwas abgeflaut.

  • Definitiv, wo wir ja die letzten Spiele immer sowas von souverän aufgetreten sind, wäre alles andere als ein Kantersieg eine faustdicke Überraschung.


    Ich hoffe, dass es für einen knappen Sieg reicht.
    Allerdings ist meine Euphorie, die ich nach dem Trainerwechsel hatte, nach dem leider auch nicht wirklichen überzeugenden Spiel gegen die Hertha, leider wieder etwas abgeflaut.


    ich hab nie von einem kantersieg gesprochen.
    aber nürnberg ist komplett außer form unsere jungens haben auf einmal wieder lust auf kombinationsfußball und deshalb werden wir da gewinnen, da bin ich felsenfest von überzeugt