27. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 26.03.2014, 20.00 Uhr; SGL-Arena)

  • Ist es gut oder schlecht für die Mannschaft, dass Mittwoch direkt das nächste Spiel ist? :LEV16


    Gibt nicht viel, was für den Bayer spricht. Seit Wochen dieses Gegurke und ein Trainer, dem nichts einfällt...
    3:1 für Bayer :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Dann ist ja alles in Butter.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Den Wochenrhythmus ist die Bayer 04 Fussball GmbH eher gewohnt als Augsburg. Ausserdem: Je weniger Zeit die haben sich auf das Spiel vorzubereiten um so besser... Und unsere Leute müssen nicht lange über die Niederlage nachdenken...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mir fällt im Moment kein Stichhaltiges Argument ein, weswegen Leverkusen dieses Spiel gewinnen sollte.
    Ich würde ja sagen, Kießling ist wieder da, aber Stefan ist kein Typ der dann mit vier Sololeistungen drei Hütten macht und das Spiel alleine 1:3 gewinnt, Stefan steht und fällt mit der Mannschaft. Und die gibt mir grad absolut keinen Grund, an mehr als einen Ehrentreffer zu glauben. Augsburg spielt guten Fußball, Bayer nicht. 4:1.

  • Ohne Hacke-Spitze-1-2-3, dafür mit Sprint-Flanke-Kopfball-Tor kann man relativ einfach Tore schiessen und ein Spiel gewinnen.
    Spahic hat gezeigt, wie leicht es gehen kann!


    Sam und Son nur als Flankengeber aufstellen oder auf der Bank lassen, die beiden haben das Mannschaftsspiel eh verdrängt.


    Und Can bitte in die Startelf!


    Ich wollte nur noch einmal höflich darauf hinweisen, dass man auch mal an der Aussenlinie mit dem Ball bis zur Eckfahne sprinten darf,
    um dann zu flanken..


    Von 1:1-Situationen mal ganz abgesehen...., die scheinen ja bei uns ausgestorben....

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. 1:2.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ryu, Brandt, Can, Öztunali, Donati für Sam, Son, Castro, Hilbert und Rolfes.
    Ergebnis zweitrangig, aber langfristig viel mehr versprechende Konstellation.
    Vielleicht diesmal ein (unwahrscheinliches) 3:2 für den Bayer?

  • Sehe wenig Hoffnung. Es werden wohl wieder Sam und Son auflaufen, gleiche Taktik, gleiches Gewürge.
    Ein Punkt ist vielleicht drin, der uns eigentlich nicht weiterhilft aber von der Führungsriege wie die große Befreiung zelebriert werden wird.

  • Bitte mit Donati, Can und Brandt und ohne Hilbert, Son und Sam <- Danke
    :bayerapplaus Auswärtssieg !!! :bayerapplaus

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Seh ich genauso wie Hitman!


    Warum lässt man Spieler spielen, die offensichtlich, wie Rudi es gesagt hat, Angst haben Fehler zu machen? -> Dann bitte einen jungen Brandt ranlassen, genau so einer kann jetzt die nötige Leichtigkeit reinbringen!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • ------------------Leno--------------
    Donati---Toprak---Spahic---Can
    ---------Bender--------Rolfes------
    ---Castro---------------Guardado
    --------Derdiyok----Kießling------


    Wichtig sind auf jedenfall die Außenverteidiger. Wenns nicht läuft muss die Viererkette stehen. Da Sam/Son derzeit nicht in die Abschlussszenen kommen, würd ich eher Spieler aufstellen, die vielleicht mal ne Flanke oder ähnliches bringen können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba