CL : Achtelfinal-Rückspiel Paris St. Germain - Bayer 04 Leverkusen / Mi. d. 12.03.2014 / 20:45 Uhr / Parc des Princes

  • Übrigens, welches tempodribblings meinst du da? Der Angriff ging über Links zu Castro(wenn ich mich nicht irre) dann zu Donati und dann kam die Flanke auf sam

    Da irrst Du und zwar gewaltig

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Da irrst Du und zwar gewaltig

    Der Angriff in der Pariser hälfte ging über Links und den Pass auf Castro kam nicht von can und der Pass auf Donati kam von Castro und die Flanke auf Sam kam von Donati. Wo irre ich mich da

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Can hat heute ein grottiges Spiel gemacht. Es reicht nicht, dass man viel riskiert und sich permanent in der Abwehr festrennt. Negativ beteiligt war er auch am 1:2, wo er den Angreifer nicht stoppen kann.Der Platzverweis war der Höhepunkt einer indiskutablen Leistung.

  • Tor Sidney Sam
    TOOOOOOOOOOOOOOR für Leverkusen! Plötzlich geht es schnell. Rolfes lässt drei Franzosen stehen und hat dann das Auge für Donati auf der rechten Außenbahn. Der Italiener flankt, Sam geht zum Kopfball und nickt zur frühen Führung ein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Willst du ernsthaft die Mannschaft von Paris mit der heutigen vergleichen bzw. Die haben doch heute das Spiel gar nichts ernst genommen. Wir zum Glück schon und deshalb hat es halbwegs gut ausgesehen. Am Samstag zeigt sich inwiefern die Mannschaft eine Mannschaft ist!


    Die Mannschaft hat sich heute gut geschlagen. Was soll ich da jetzt gross schlecht reden?

  • Tor Sidney Sam
    TOOOOOOOOOOOOOOR für Leverkusen! Plötzlich geht es schnell. Rolfes lässt drei Franzosen stehen und hat dann das Auge für Donati auf der rechten Außenbahn. Der Italiener flankt, Sam geht zum Kopfball und nickt zur frühen Führung ein.

    Also ich hab das anders in erinnerung

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Das Spiel konnte man sich angucken. Selbst wenn hier wieder viele schreiben, dass PSG mit der B-Elf gespielt hat und halt ziemlich sorgenfrei. Das stimmt ja auch, aber heute ging es doch nicht drum sich ein zweites Mal mit dem großen PSG zu messen. Heute ging es drum sich anständig zu verabschieden und noch viel wichtiger: ob man wieder mal ein variables Spiel aufziehen kann, wie eine NORMALE Fußball-Mannschaft. Dieses eindimensionale, statische, festgefahrene Spiel konnte man sich ja nicht mehr angucken. Das war heut für mich der wichtigste Punkt. Und siehe da: Man kann auch in LEV wieder mal variabel spielen. Kaum spielen die beiden 10er ,wieder wie letzte Saison auch wie 10er und rücken oft ein, im Gegensatz zu dieser Saison, wo sie mehr wie nominelle Außen gespielt haben und kaum rennen die AV´s nicht gleich bis zur Eckfahne vor, um noch Raum zu haben, reagieren zu können bzw mal mit Tempo in eine Situation reinzustarten, sieht das alles schon viel besser aus. Dazu gab es sogar mal 2,3 Mal gute Pressingansätze. Ob das was gegen Bayern bringt, ist fraglich. Aber zu den Spielen danach ist zu sagen: Eine PSG B-Elf wenn auch nicht voll motiviert, ist immer noch besser, wie eine Bundesliga-Mittelfeld-Mannschaft. Sollten wir so wie heute, gegen Augsburg, Hertha oder Hoffenheim spielen und noch bissel Glück im Abschluss haben, sehe ich gute Chancen für Besserung.

  • Bis auf Jallet, Digne und Rabiot sehe ich aber nicht viel von B-Elf. Schon ziemlich kurios von B-Elf zu schreiben, wenn die mit Ibra, Lavezzi und Cavani auflaufen.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Das Spiel konnte man sich angucken. Selbst wenn hier wieder viele schreiben, dass PSG mit der B-Elf gespielt hat und halt ziemlich sorgenfrei. Das stimmt ja auch, aber heute ging es doch nicht drum sich ein zweites Mal mit dem großen PSG zu messen. Heute ging es drum sich anständig zu verabschieden und noch viel wichtiger: ob man wieder mal ein variables Spiel aufziehen kann, wie eine NORMALE Fußball-Mannschaft. Dieses eindimensionale, statische, festgefahrene Spiel konnte man sich ja nicht mehr angucken. Das war heut für mich der wichtigste Punkt. Und siehe da: Man kann auch in LEV wieder mal variabel spielen. Kaum spielen die beiden 10er ,wieder wie letzte Saison auch wie 10er und rücken oft ein, im Gegensatz zu dieser Saison, wo sie mehr wie nominelle Außen gespielt haben und kaum rennen die AV´s nicht gleich bis zur Eckfahne vor, um noch Raum zu haben, reagieren zu können bzw mal mit Tempo in eine Situation reinzustarten, sieht das alles schon viel besser aus. Dazu gab es sogar mal 2,3 Mal gute Pressingansätze. Ob das was gegen Bayern bringt, ist fraglich. Aber zu den Spielen danach ist zu sagen: Eine PSG B-Elf wenn auch nicht voll motiviert, ist immer noch besser, wie eine Bundesliga-Mittelfeld-Mannschaft. Sollten wir so wie heute, gegen Augsburg, Hertha oder Hoffenheim spielen und noch bissel Glück im Abschluss haben, sehe ich gute Chancen für Besserung.


    selbst die 11 Mann aus der B-Mannschaft sind teuerer als der ganze Leverkusener Sportbereich inkl. Jugendmannschaften und Breitensport zusammen... schon abartig was da an Gelder versenkt wurde und was das noch mit Fairness zu tun hat, da sind selbst die Bayern noch eine kleine Leuchte gegen... (im Geldausgeben gemeint - und die liegen Lichtjahre vom Rest der Liga entfernt)



    Cu.

  • Ansehnliches Spiel.
    Was aber mal wieder ganz deutlich gemacht hat, dass der Großteil unserer Spieler (noch) kein internationales Niveau besitzt.
    Ganz viel biederer Durchschnitt und einen großen Schnitt in der Sommerpause förmlich überlebensnotwendig erscheinen lassend.

  • Pastore, Marquinhos und Cabaye sind auch alles andere als unumstrittene Stammspieler.


    Bleiben also nur Sirigu und deine 3 genannten Spieler sowie Thiago Silva.


    Pastore sowie Cabaye sind aber einfach nochmal en ganz anderes Kaliber an Spieler wie z.b. ein Rolfes.
    Übrigens ist auch Lavezzi kein unumstrittener Stammspieler. Gehört er deswegen jetzt zur B-Elf?


  • Pastore sowie Cabaye sind aber einfach nochmal en ganz anderes Kaliber an Spieler wie z.b. ein Rolfes.
    Übrigens ist auch Lavezzi kein unumstrittener Stammspieler. Gehört er deswegen jetzt zur B-Elf?


    Natürlich ist Lavezzi Stammspieler. Und nur weil Pastore und Cabaye besser sind als unsere Stammspieler, sind sie deswegen keine B-Elf? Tolle Diskussion.