21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (Samstag, 15.02.2014, 18.30 Uhr; BayArena)

  • Gegen Schalke wirds schon laufen. Verteidigen können wir ja und bis jetzt haben wir nach schlimmen Niederlagen meist ne vernünftige Reaktion gezeigt.(Ende der Hinrunde kann man da außen vor lassen )

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gegen Schalke wirds schon laufen. Verteidigen können wir ja und bis jetzt haben wir nach schlimmen Niederlagen meist ne vernünftige Reaktion gezeigt.(Ende der Hinrunde kann man da außen vor lassen )


    Wollen wir mal hoffen das Schalke nicht weiß, das wir schlecht sind, wenn wir das Spiel machen müssen. Denn die können mit zum Beispiel Farfan auch starke Konter fahren.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Leider weiß das aber mittlerweile selbst der MSV Duisburg...


    Das ist zu befürchten. Vielleicht haben wir auch Glück und es weiß nur der MSV Duisburg. Und wenn es gut läuft behalten die das für sich.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Außerdem wird auch Schalke nach ihrem letzten Auftritt bei uns gelernt haben.
    Da haben wir sie nämlich kommen lassen und dann mit unserer Kontertaktik das wahrscheinlich beste Spiel der letzten Saison gemacht und Schalke eines ihrer schlechtesten.
    Das werden die nicht vergessen haben.

  • Ne Schalke kommt mit Selbstvertrauen. Nach drei Siegen werden die sicher nicht ihr Spielsystem ändern. Außerdem sind Schalkes Stärken klar in der Offensive. Die werden mit Sicherheit hier nicht passiv auftreten. Außerdem muss Schalke auf Sieg spielen, während wir bei der Tabellenkonstellation eher mit nem Punkt leben könnten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • nach der gestrigen Leistung und unserer momentanen Verfassung in der Rückrunde sehe ich für Samstag schwarz. Wäre daher mit einem Remis schon zufrieden.

  • Im Boxen gilt das anerkannte Sprichwort styles makes fights. Man hat spätestens nach dem Lautern Spiel gesehen, dass uns ein defensiver Spielstil des Gegners überhaupt nicht liegt und wir da keine Mittel finden. Schalke 04 wird normal nicht so defensiv agieren wie Bremen, Braunschweig, Kaiserslautern. Daher denke ich, dass Schalke uns grundsätzlich gut liegen könnte. Die ansteigende Form der Schalker in den letzten Spielen hinterlässt bei mir aber auch noch ein wenig Skepsis. Eine Niederlage gilt es im Prinzip unbedingt zu vermeiden.


    Tipp 2:1 oder Remis.

  • ----------------Kießling-------------------
    ------------------Ryu------------------
    ---Brandt------------------------Castro---
    -------Öztunali---------Rolfes---------
    Can-----Spahic-------Torak----Hilbert
    -----------------Leno--------------------


    Einfach mal machen...wie es am Ende schief geht ist doch auch egal

  • Die Spiele gegen Schalke und Wolfsburg sind eigentlich die wichtigsten der englischen Wochen. Man kann nur hoffen, dass sich das Team jetzt nach der selbstverschuldeten Pokalpleite nicht auch noch eine moralische Krise rausnimmt.


    Wir werden weder personell noch taktisch gegen Schalke etwas Neues sehen. Wo soll`s denn herkommen? Spahic und Hilbert werden wieder reinrotieren, Can wird wieder links hinten spielen, dafür Castro ins MF. - Die Frage wird sein, ob die Spieler was draus machen können und wollen, und inwieweit Schalke unsere bekannt anfällige Taktik angreifen wird.

  • Hat jemand eigentlich Infos darüber was mit Ryu ist?
    Warum er seit Freiburg nicht mehr im Kader war ??


    Vielleicht liegt es daran, dass er recht flexibel ist was sein Spiel betrifft... :LEV9 :levz1

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • 2:0-Sieg! Da Schalke das Spiel machen wird und wir dann wieder unsere Konterstärke ausspielen können.


    Das war jetzt ironisch von dir gemeint, als Witz, gelle? Der ist dir gelungen! :LEV14


    Die Schalker müssten schon sehr beschränkt sein, wenn sie jetzt nicht die mittlerweile übliche "Gebrauchsanweisung Bayer Leverkusen" benutzen, sich schön hinten rein zu stellen und auf Konter zu lauern.


    Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

  • Hat jemand eigentlich Infos darüber was mit Ryu ist?
    Warum er seit Freiburg nicht mehr im Kader war ??

    Er ist ja auch nicht für unseren CL-Kader nachnominiert worden, im Gegensatz zu Guardado, Brandt und... Dürholtz. Wäre schade, wenn der Junge unser Carlinhos 2.0 werden würden - Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wir angesichts der zu erwartenden Leistungskurve von S. Sam in den nächsten Wochen ein wenig mehr Einsatzzeiten für andere Offensivspieler haben könnten...

  • 3:0 für Schalke weil das selbstvertrauen von uns ist bei 0 und 100% steigerung gegenüber lautern wird es nicht geben, bei bayer ist alles ruhig und alles in ordnung. Es gibt keinen Donnerwetter von Völler und co sondern eine aussage wie daraus lernen wir wie immer lach weg. Wir werden gegen Schalke aufjedenfall verlieren denn Hyppiä läßt nicht nach vorne spielen und 1 Tor chance reichen nicht. Alles versager bei bayer, erst groß aufmucken, wir wollen unbedingt bis ins Final darauf sind wir Fokussiert haha...das hat man gesehen gestern nur hinten rein stellen und eine chance erarbeiten, lautern war Dominant und die ganzen 120 minuten die klar bessere Manschafft....Versager pur sag ich nur und deshalb werden die auch jetzt schon die hosen voll haben vor schalke und 3:0 verlieren....Ist ja eh ein heimspiel für die....

  • Zitat

    ...100% Steigerung gegenüber Lautern wird es nicht geben


    Bin zwar beileibe keine Mathematikerin, aber 100 % von 0 (Leistung) bleibt 0.
    Wenn du 0 Euro hast und 100 % drauf legst, haste ja auch kein volles Portemonnaie. :LEV18

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!


  • Das war jetzt ironisch von dir gemeint, als Witz, gelle? Der ist dir gelungen! :LEV14


    Die Schalker müssten schon sehr beschränkt sein, wenn sie jetzt nicht die mittlerweile übliche "Gebrauchsanweisung Bayer Leverkusen" benutzen, sich schön hinten rein zu stellen und auf Konter zu lauern.


    Weil Schalke ja nen 0:0 gegen uns die auch soviel weiterbringen würde. Die müssen auf Sieg spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba