Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

  • Wirklich? Als erstes zählt doch die Anzahl der Goldmedaillen, und da liegen wir (D) noch vorne. Aber im Prinzip interessiert mich das genauso wenig.


    Naj für mich persönlich ist die Anzahl der Medaillen relevant. Ich habs nicht so mit der Abstufung, das eine "Gold" mehr wert ist als 5 "Silberne" z.Bsp.


    Und in der Anzahl (laut ZDF) führt Niederlande mit 17 (5/5/7 = 32 Punkte) Medaillen, vor Russland 16 Medaillen (4/7/5 = 31), Deutschland liegt auf Platz 06 (7/3/2 = 29)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja Tapeworm un düber Dinge die einem am Arsch vorbei gehen sollte man dann auch nicht so groß den Mund aufmachen, aber das fällt den Niederländern ja bekanntlich schwer. Die Leistungen im Eisschnellaufen sind sicherlich beachtlich und zeigen was man hier für eine Macht ist. Es relativiert den Blick auf den Medailenspiegel aber schon sehr wenn man bedenkt das alle 17 Medaillen (ok eine im Shorttrack, was ja nun auch nicht so anders is) in dieser Disziplin gewonnen wurden. Ohnehin bemerkenswert dass man hier soviele verschiedene Kategorien hat. Allein Eisschnellaufen komt auf mehr als 12% der gesamten Medaillen die bei olympia vergeben werden. Und da sagen Leute noch ohne Rodeln ständ Deutschland nicht so gut dar...

  • Ja Tapeworm un düber Dinge die einem am Arsch vorbei gehen sollte man dann auch nicht so groß den Mund aufmachen, aber das fällt den Niederländern ja bekanntlich schwer. Die Leistungen im Eisschnellaufen sind sicherlich beachtlich und zeigen was man hier für eine Macht ist. Es relativiert den Blick auf den Medailenspiegel aber schon sehr wenn man bedenkt das alle 17 Medaillen (ok eine im Shorttrack, was ja nun auch nicht so anders is) in dieser Disziplin gewonnen wurden. Ohnehin bemerkenswert dass man hier soviele verschiedene Kategorien hat. Allein Eisschnellaufen komt auf mehr als 12% der gesamten Medaillen die bei olympia vergeben werden. Und da sagen Leute noch ohne Rodeln ständ Deutschland nicht so gut dar...

    Also...
    1) mach ich nicht mein Mund so groß auf, sondern das ich überrascht bin
    2) freu ich mich für die Athleten, die vor Ort sind, das ihre Vorbereitung sich ausgezahlt hat. Für das drumherum und auch der Vergaben durch den IOC können die Athleten nichts. Nur weil ich deren sportlichen Leistung honorieren, heißt ja nicht das ich die Sportpolitik gut heiße (sind zwei Paar Schuh).
    3) ist mir bewusst das die 1/2 der Olympiade noch ansteht und Niederlande in der Nationenwertung durch gereicht wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja Tapeworm un düber Dinge die einem am Arsch vorbei gehen sollte man dann auch nicht so groß den Mund aufmachen, aber das fällt den Niederländern ja bekanntlich schwer. Die Leistungen im Eisschnellaufen sind sicherlich beachtlich und zeigen was man hier für eine Macht ist. Es relativiert den Blick auf den Medailenspiegel aber schon sehr wenn man bedenkt das alle 17 Medaillen (ok eine im Shorttrack, was ja nun auch nicht so anders is) in dieser Disziplin gewonnen wurden. Ohnehin bemerkenswert dass man hier soviele verschiedene Kategorien hat. Allein Eisschnellaufen komt auf mehr als 12% der gesamten Medaillen die bei olympia vergeben werden. Und da sagen Leute noch ohne Rodeln ständ Deutschland nicht so gut dar...


    was soll den so ein Mist hier???


    Lass ihn sich doch freuen wenn sein Land 1. im Medaillenspiegel is.
    Für ein Land in dem es selten schneit ist die gebrachte Leistung bei einer Winterolympiade aller ehren wert....da kein schnee vorhanden ist haben sie sich halt auf die eisbahn spezialisiert und sahnen alles ab........nicht auszudenken wie sie bei olympia abschneiden nachdem sie ihren Berg gebaut haben :D

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Zitat

    ist mir bewusst das die 1/2 der Olympiade noch ansteht und Niederlande in der Nationenwertung durch gereicht wird.


    nicht unbedingt. Es gibt noch 4 Eisschnelllaufwettbewerbe und in denen sollte die Niederlande mindestens 3mal Gold holen. Im Parallelslalom im Snowboard habt ihr glaube ich auch noch Chancen. Viel mehr als 3-4 Goldchancen sehe ich für Deutschland auch nicht mehr. Könnte also recht eng zwischen den beiden werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Lass ihn sich doch freuen wenn sein Land 1. im Medaillenspiegel is.
    Für ein Land in dem es selten schneit ist die gebrachte Leistung bei einer Winterolympiade aller ehren wert....da kein schnee vorhanden ist haben sie sich halt auf die eisbahn spezialisiert und sahnen alles ab........nicht auszudenken wie sie bei olympia abschneiden nachdem sie ihren Berg gebaut haben :D

    Warum bauen, wir haben doch das "Sauerland" :levz1



    nicht unbedingt. Es gibt noch 4 Eisschnelllaufwettbewerbe und in denen sollte die Niederlande mindestens 3mal Gold holen. Im Parallelslalom im Snowboard habt ihr glaube ich auch noch Chancen. Viel mehr als 3-4 Goldchancen sehe ich für Deutschland auch nicht mehr. Könnte also recht eng zwischen den beiden werden.

    Oh das hört sich ja gut an

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Für die gebeutelten Skispringer würde ich mich freuen. Vor allem Severin Freund könnte glatt Ehrenmitglied in unsrem Verein sein, bei seinem Talent für vergebene Podiumsplätze...
    Mal gespannt, wär schön, wenn es mal nicht die Ösis werden.
    Viel ärgerlicher finde ich es aber, dass aktuell alle 3 Top-Athleten aus deutscher Sicht (Neureuther, Frenzel, Höfl-Riesch) für mind. eine Disziplin aufgrund von Krankheit ausfallen zu drohen.

  • Wahnsinnsspringen! Vor allem Kraus mit ner grandiosen Leistung, aber auch Wellinger stark. Absolut verdient und auch wichtig fürs deutsche Skispringen. Die Ösis haben genug gewonnen in den letzten Jahren. :LEV18

  • Damit hätte ich jetzt dann doch nicht gerechnet, dass den Ösis der Sieg genommen werden könnte! Jetzt kommen noch mindestens zwei Wettbewerbe der nordischen Kombinierer (Großschanze und Team) mit guten Aussichten auf Edelmetall, Bob der Damen (und vielleicht ja auch der Viererbob), dazu noch die Alpinen und die Biathlonstaffeln... Sieht gut aus auf jeden Fall! Schade nur, dass es in allen Teamwettbewerben für die Deutschen um gar nichts geht, so sie denn überhaupt dabei sind.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.


  • Lass ihn sich doch freuen wenn sein Land 1. im Medaillenspiegel is.
    Für ein Land in dem es selten schneit ist die gebrachte Leistung bei einer Winterolympiade aller ehren wert....da kein schnee vorhanden ist haben sie sich halt auf die eisbahn spezialisiert und sahnen alles ab........nicht auszudenken wie sie bei olympia abschneiden nachdem sie ihren Berg gebaut haben :D


    Ist es nicht - überall gilt der Zweite ist der erste Verlierer und das ist bei Olympia nicht anders. :LEV18 Daher führt Deutschland auch klar, wie am Medaillenspiegel ersichtlich ist.

  • Also wenn der Sieg der Finnen in der Langlauf-Staffel nicht aberkannt wird, tritt man hier das Fairplay ganz klar mit den Füssen!
    Jauhojärvi fährt unseren Tscharnek ganz klar in die Skier. SAUEREI!! :LEV9 :LEV11

    heute läufts aber auch...zweimal Vierter und dann das im Männer-Teamsprint...verstehe nur nicht, warum der nicht gleich versucht wieder aufzustehen und Gas zu geben um den dritten Rang zu sichern? Vielleicht ja auch nicht möglich...muss zugeben dass ich noch nie Langlauf ausprobiert hab :levz1

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

  • War nach der überaschenden Nichtberücksichtigung für die Staffel zu erwarten...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba