Andrés Guardado

  • Unser zweiter Athirson. Als linker Verteidiger geholt, dort aber zu schwach. In der Offensive dafür eine Granate.


    Dazu noch in einer Phase bei uns eingesetzt, in der es überhaupt nicht lief. Die Spielweise von Roger Schmidt würde ihm bestimmt liegen.

  • Er würde doch prima die Lücke die Can im Kader hinterlässt schließen. Zudem spielt er mit Mexico Pressing. Das würde doch zu Roger Schmidt Spieweise passen. Hoffentlich hat man sich um ihn nochmal bemüht.


    Er spielt doch bei Mexiko gar nicht im defensiven Mittelfeld. Wenn wäre er eine spielstarke Alternative zu Son.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf unsere 8er Position würde er gut passen. Wir wollen ja auch zukünftig spielstärker werden. Da würde er Qualität einbringen.
    Er ist zwar körperlich nich so eine Kante wie Can, kann sich aber auf seine Weise (Marke: kleiner Wadenbeßer) bei Zweikämpfen durchsetzen.
    Plus gute Standards.
    Unser Anforderungsprofil deckt sich in vielen Punkten mit Guardados Talenten.

  • Die 8er Position wird es vermutlich ja bei uns so nicht mehr geben. Einer der beiden 6er darf zwar spielstärker sein, aber ich sehe eher nicht, dass Guardado ein Spiel von der 6 aus lenken kann. Wenn dann in der offensiven Dreierreihe.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die 8er Position wird es vermutlich ja bei uns so nicht mehr geben. Einer der beiden 6er darf zwar spielstärker sein, aber ich sehe eher nicht, dass Guardado ein Spiel von der 6 aus lenken kann. Wenn dann in der offensiven Dreierreihe.


    Zentral als 6er würde er sicher nicht so gut passen. Aber wer sagt denn, dass wir nicht mehr mit einem 3er Mittelfeld spielen? Ich glaube nicht das Roger Schmidt auf ein System fixiert ist. Für eine Trainer kommt es doch auf die Spieler an, die man zu Verfügung hat.


    Ich fänd es interessant zu sehen, wenn aus einem schon als Flop abgeschrieben Spieler, ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft wird.


    Nun ja. lassen wir uns überraschen.


    P.S.: Vllt spielen wir auch bald mal 5-3-2. Alla Mexico, Chile, Holland. Scheint ja gerade ein erfolgsversprechender Trend zu sein :levz1

  • Ich bin in Bezug auf diesen Spieler gerade absolut nicht im Bilde, wie wir mit ihm verfahren.
    Endet die Leihe ohne das wir die KO ziehen?
    Gibt es Ambitionen ihn zu halten?
    Wie hoch ist die KO?
    Haben wir mit ihm nur als LV geplant, was er, zugegeben, nicht optimal spielte?


    Stand jetzt geht er doch einfach nach Valencia zurück oder?

  • ...
    Gibt es Ambitionen ihn zu halten?
    ...
    Haben wir mit ihm nur als LV geplant, was er, zugegeben, nicht optimal spielte?


    ...


    Wird Spannend. Da könnte sich mal ein Journalist nützlich machen und bei unseren Verantwortlichen nachhaken.


    Unsere LV Position ist ja für kommende Saison nochmal verstärkt worden. Im Mittelfeld würde G. aber absolut Sinn ergeben.


    Vllt. setzt man aber auch voll und ganz auf Öztonali. Mir persönlich würde da aber noch eine erfahrene Ergänzung gut gefallen.


    Kommt natürlich darauf an, ob G. bei uns für sich noch eine Perspektive sieht.


  • Ich denke bei allen Überlegungen ist die Höhe der KO ausschlaggebend.
    Ist sie niedrig könnte man ihn als sinnvolle Ergänzung halten, sollte sie aber 5+ Mio betragen, sollte man, meiner Meinung nach, Abstand nehmen.

  • Nach der WM, werden eh Team kommen die 10.000.000 bieten und ein gutes Gehalt. Da werden wir wie immer nicht mithalten können..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach der WM, werden eh Team kommen die 10.000.000 bieten und ein gutes Gehalt. Da werden wir wie immer nicht mithalten können..


    Nunmal nicht übertreiben. So eine Summe ist doch etwas utopisch. Mehr als die aktuelle Klausel (7Mio) wird keiner bezahlen. Denke das die Klausel verstrichen ist, normal muss man diese frühzeitig ziehen. Nach den Leistungen der WM wird es allerdings schwierig nachzuverhandeln und den Preis zu drücken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mir geht das Gehype mancher Spieler viel zu schnell.. Hier wird er als Flop abgestempelt, plötzlich macht er 2-3 gute Spiele bei der WM und die User hier möchten ihn doch behalten.


    Eine WM ist sowieso was komplett anderes als die Bundesliga.. Zum einen spielt man in einer komplett anderen Mannschaft mit ggf. anderem System und Bedingungen. Die Motivation dürfte ebenfalls um einiges höher sein. Wenn wir ihn kaufen und er dann floppen sollte, werden die User, die ihn jetzt feiern als erste verteufeln.


    Ich halte ehrlich gesagt viel von Guardado, allerdings hat er mich nicht überzeugt in unserer Mannschaft. Deshalb hoffe ich, dass die GF bei der Summe die Finger davon lässt.

  • 1. Habe ich ihn nicht gehypt, sondern lediglich eine Twittermeldung zittert mit dem Kommentar "interessant".


    2. Könnte deine Enttäuschung über den Spieler daher rühren, dass er auf der falschen Position zur falschen Zeit eingesetzt wurde.


    3. Welcher Preis ist denn im Gespräch?