Reiseplanung Paris

  • Ich habe gelesen(glaube es war wiki), dass der Prinzenpark momentan für die WM/EM? in Frankreich umgebaut wird und deshalb zwischen 2013-2016 PSG im Stade de France spielt.


    Wikipedia ist keine Quelle. :D


    Zitat

    "Das zur Zeit 47.929 Zuschauer fassende Stadion soll in den nächsten Monaten für die EURO 2016 modernisiert und ausgebaut werden. Der Umbau wird die Investoren, die Clubbesitzer aus Katar, laut Medien knapp 75 Millionen Euro kosten. Auch während der Renovierung sollen alle PSG-Spiele im Prinzenpark stattfinden. Der Umzug des Klubs von Starstürmer Zlatan Ibrahimovic in das gut 81.000 Zuschauer fassende, zur Zeit noch modernere Stade de France war in Paris viel diskutiert worden. Aber sowohl Bürgermeister Bertrand Delanoe als auch die Fans von PSG waren dagegen."


    http://www.sueddeutsche.de/spo…i-doping-gesetz-1.1828934

  • Geh ja stark davon aus das die Busse über die A4 fahren und an Aachen vorbei nach Paris.


    Besteht eigentlich die Möglichkeit des NK Busses den ein oder anderen kurz vorm aachenerkreuz sprich Rastplatz Aachenerland aufzusammeln? :LEV9

  • Geh ja stark davon aus das die Busse über die A4 fahren und an Aachen vorbei nach Paris.
    Besteht eigentlich die Möglichkeit des NK Busses den ein oder anderen kurz vorm aachenerkreuz sprich Rastplatz Aachenerland aufzusammeln? :LEV9


    An dieser Stelle sei einmal gesagt dass wir als NK alles menschenmögliche tun um Bayerfans so sicher, so günstig bzw. so bequem wie möglich zu den Auswärtsspielen zu bringen. Aber auch wir haben Grenzen. Bspw. können wir keinesfalls Umwege in Kauf nehmen um Leute unterwegs zusteigen zu lassen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Umwege - okay. Aber das schließt ja nicht aus, dass man an einer Raststätte hält, an der man ohnehin vorbeikommt. Nk12-Busse halten ja eh gefühlt an jedem zweiten Rastplatz. :levz1
    Am besten einfach mal direkt die Verantwortlichen ansprechen... es wäre ja nicht das erste Mal, dass Leute unterwegs zusteigen.

  • Tageskasse ?


    Würde mich sehr wundern wenn unsere 2200 Tickets nicht alle im VVK weggehen...


    Über die PSG Seite (https://billetterie.psg.fr/) kann man übrigens schon Tickets für unser Spiel kaufen, allerdings nur im Package mit 2 weiteren.
    Aber vllt ist das ja für den ein oder anderen Bayer Fan in Paris interessant ;)

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Das ist eben die normalen 5 %.


    naja manchmal gibt es da ja auch Absprachen unter den Vereinen um von den 5% abzuweichen. Ich glaub bei uns bekommen die Gäste International allein aus baulichen Gründen z.B. oft mehr als die üblichen 5%. Und bei nem alten Stadion wie dem Prinzenpark kann es da erst recht abweichungen geben, weil der Gastbereich da evtl. nicht flexibel ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ganz genau...der Gästeblock (Ober- und Unterrang) ist nämlich komplett vernetzt (nein . . . kein W-Lan!).
    Falls die also in der französischen Liga ebenfalls 10% Gästekarten-Kontingent haben sollten, dann würde dies auch international und für uns zutreffen.


    Außerdem waren die Dortmunder damals auch in jedem nur erdenklichen Block mit schätzungsweise 15.000 Mann vor Ort!
    - Ich vermute mal: weniger über die Tageskassen, eher über Vorbestellungen bei PSG

  • Ganz genau...der Gästeblock (Ober- und Unterrang) ist nämlich komplett vernetzt (nein . . . kein W-Lan!).
    Falls die also in der französischen Liga ebenfalls 10% Gästekarten-Kontingent haben sollten, dann würde dies auch international und für uns zutreffen.


    Außerdem waren die Dortmunder damals auch in jedem nur erdenklichen Block mit schätzungsweise 15.000 Mann vor Ort!
    - Ich vermute mal: weniger über die Tageskassen, eher über Vorbestellungen bei PSG



    Das war aber auch in der unbedeutenden Europa-League, die da eh keinen interessiert hat. Und nebenbei lief es da bei Paris auch nicht so wie im moment. Da gabs noch keinen ibrahimovic und co.


    Ich denke für uns wird es unmöglich viele Karten auf einer Haupttribüne irgendwo zu bekommen