10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Samstag, 26.10.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

  • Leverkusen (dpa/lnw) - Im Kampf um die Top-Position in der
    Fußball-Bundesliga muss Bayer Leverkusen erneut auf Lars Bender
    verzichten. In der Partie gegen den FC Augsburg an diesem Samstag
    fällt der Nationalspieler wegen seines Muskelfaserrisses weiterhin
    aus. Ein Einsatz käme zu früh, meinte Bayer-Trainer Sami Hyypiä am
    Freitag. Als Ausfall steht auch Stefan Reinartz fest, der an einer
    Fersenverletzung leidet.

    Ob Torjäger Stefan Kießling gegen den Tabellen-13. mitwirken kann,
    will Hyypiä kurzfristig entscheiden. Bei Kießling war nach dessen
    Doppelpack beim 4:0 am Mittwoch in der Champions League gegen
    Schachtjor Donezk eine alte Wunde am Fuß wieder aufgebrochen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Wäre vielleicht auch nicht verkehrt, wenn Kieß sich gegen Augsburg mal schonen würde und wenn nur mit Notfall reinkommen würde. Derdiyok dafür von Anfang an, ohne Augsburg unterschätzen zu wollen, wäre es für ihn vielleicht der richtige Gegner um wieder "in Fahrt" zu kommen.


  • Wäre vielleicht auch nicht verkehrt, wenn Kieß sich gegen Augsburg mal schonen würde und wenn nur mit Notfall reinkommen würde. Derdiyok dafür von Anfang an, ohne Augsburg unterschätzen zu wollen, wäre es für ihn vielleicht der richtige Gegner um wieder "in Fahrt" zu kommen.


    Wäre auch mein Gedankengang, ABER: wir haben morgen mal wieder die Chance einen Tabellenplatz gut zu machen wenn es Schlacke nicht vergeigt :)


    Könnte mir auch vorstellen, dass man einfach mal den, ich nenne es einfach mal ganz blöd "worst-case" probt:


    Sam - Derdiyok - Kruse


    sollte es nicht funktionieren auf:


    Sam - Kruse - Son


    umstellt und Kießling eine Regenerationspause gönnt. Sehr Risikoreich, aber die Jungs sollten die Qualität, Tore gegen Augsburg zu machen auch haben.

  • Mir nicht. Das klingt vielleicht alles so, als würde ich Augsburg nicht ernst genug nehmen, aber das sollte gegen diesen Gegner kein zu großes Problem darstellen. Wir sind zwar in der Breite lange nicht so stark wie andere Top-Mannschaften, aber ich vertraue da unseren Ersatzspielern. 3 Punkte sind für mich Pflicht, auch wenn die drei Ausfallen bzw. geschont werden sollten.

  • Gegen Ausgburg haben wir bisher immer relativ locker gewonnen. Das wird auch morgen so sein, auch wenn Reinartz, Kieß und Bender fehlen sollten. Daher ein lockeres 3:0 oder 4:0 und dann mal gucken, was die Konkurrenz so macht.

  • Gegen Ausgburg haben wir bisher immer relativ locker gewonnen. Das wird auch morgen so sein, auch wenn Reinartz, Kieß und Bender fehlen sollten. Daher ein lockeres 3:0 oder 4:0 und dann mal gucken, was die Konkurrenz so macht.


    so locker, wie die Ergebnisse das vermuten lassen,war es allerdings nicht. Und ich rechne daher mit einem mühsamen Sieg.
    Ohne Kiessling,Bender und Reinartz könnte es aber auch anders ausgehen,wenn Son,Kruse oder Derdiyock keinen guten Tag haben.

  • so locker, wie die Ergebnisse das vermuten lassen,war es allerdings nicht.


    Stimmt. Die gehen gern auf den Körper, aggressive Truppe, sehr robust; physisch starke Mannschaft die mit viel Wucht spielen kann. Dem muss sich erst einmal gestellt werden; d.h. ruhig bleiben, nicht von der Aggressivität beeindrucken lassen auch wenn es hart zur Sache geht. Die können schnell (Hahn) und geradlinig aber auch spielerisch (Moravek, Baier) agieren. Bestes Mittel: Selber Fussball spielen... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Stimmt. Die gehen gern auf den Körper, aggressive Truppe, sehr robust; physisch starke Mannschaft die mit viel Wucht spielen kann.


    In dem Moment, wo sie auf die Körper gehen, müssen unsere Spieler schon zwei/drei Meter weg sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 3:0 oder 4:0

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Einer der Schiri-Assistennten ist laut Kicker aus Köln. Ist das denn zulässig? :LEV17


    Nee, natürlich ist das nicht zulässig! Er wird uns 3 Tore wegen angeblichen Abseits aberkennen und Gräfe nebenbei mitteilen, dass Toprak, Boenisch und Leno wegen Tätlichkeiten vom Platz müssen, so dass wir mit 0:4 verlieren.


    Weil das aber nicht passiert gewinnen wir locker mit 3:0

  • Leno-Donati,Spahic,Wollscheid,Boenisch-Rolfes,Castro,Can-Son,Sam-Kießling

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba