09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Das Beste wäre doch, wenn die planen im Rückspiel, zuhause gegen Hoppenheim, dass Kieß direkt nach Anstoß mit dem Ball am Fuß nach hinten marschiert und dem Bernd einen bewusst einschenkt. Da wäre ich ehrlich gesagt sehr, auf die Imageauswirkungen und das Presseecho gespannt. Sodass das Rückspiel 0:1 beginnt. Da kann ja am Ende immer noch mit 5:1 gewonnen werden.

  • Das Beste wäre doch, wenn die planen im Rückspiel, zuhause gegen Hoppenheim, dass Kieß direkt nach Anstoß mit dem Ball am Fuß nach hinten marschiert und dem Bernd einen bewusst einschenkt. Da wäre ich ehrlich gesagt sehr, auf die Imageauswirkungen und das Presseecho gespannt. Sodass das Rückspiel 0:1 beginnt. Da kann ja am Ende immer noch mit 5:1 gewonnen werden.


    Ironie?


    Das Beste wäre, Völler überreicht Duffner vor dem Spiel feierlich ein lochfreies Tornetz. Und danach wird dieser Dreckclub mit 5:0 weggebolzt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Teilweise Ironie.


    Es wäre doch nur interessant, ob das dann ein halbes Jahr später als Positiv aufgenommen werden würde oder, bei unserem Glück eher als heuchlerisch. Kießling und der Bayer würden wieder ins richtige Licht gerückt und man würde bei engen Tabellenkonstellationen nicht mehr ständig auf dem Phantomtor rumreiten, da es am 26. Spieltag ausgeglichen wurde. Und ich denke, dass nach diesem skurrilen, fiktiven Anstoßszenario, die meisten TSG Spieler gar nicht wüssten wie sie darauf reagieren sollten. Sie werden danach einfach 5:1 umgewalzt.

  • Teilweise Ironie.


    Es wäre doch nur interessant, ob das dann ein halbes Jahr später als Positiv aufgenommen werden würde oder, bei unserem Glück eher als heuchlerisch. Kießling und der Bayer würden wieder ins richtige Licht gerückt und man würde bei engen Tabellenkonstellationen nicht mehr ständig auf dem Phantomtor rumreiten, da es am 26. Spieltag ausgeglichen wurde. Und ich denke, dass nach diesem skurrilen, fiktiven Anstoßszenario, die meisten TSG Spieler gar nicht wüssten wie sie darauf reagieren sollten. Sie werden danach einfach 5:1 umgewalzt.


    Dieser skurrile Vorschlag hat auf den ersten Blick etwas Verführerisches. Doch auf den zweiten würde man Kießling und uns vorwerfen, dass wir die armen Hoffenheimer jetzt mal vorführen und den Bundesligafußball lächerlich machen wollten. Und damit sind wir wieder ein Stück weit entfernt von unserem großen Ziel der sympathische kleine Zweitverein zu sein. Und da sind wir doch gerade auf dem besten Wege.

  • und selbst wenn wir nochmal gewinnen und/oder nur 22 Minuten spielen: da hat man mal keine englische Woche und dann müssen die jungs trotzdem 300km (weiß die genaue Entfernung jetzt nicht) durch die Gegend gurken, sich warmmachen, spielen und VERLETZUNGSFREI vom platz....klar ist es erstmal fairer, 22 Minuten nachspielen zu lassen, aber die folgen davon könnten dann wesentlich schlimmer sein (man soll den Teufel nicht an die wand malen, aber man darf ihn auch nicht unter den Teppich kehren)


    und so, wie wir wieder in Deutschland derzeit wahrgenommen werden von mensch und Medien - und auch kies von einigen/vielen nun in eine Schublade gesteckt wird, ist es mir sowieso egal, ob wir dann einen bonuspunkt für Nettigkeit bekommen....wir sind eh schon gefühlt die Deppen der Liga, da wird sich auch das wiederholen nicht dauerhaft positiv auswirken (wird halt höchstens mal in den highlights am ende der saison erwähnt, aber die Meinung der Leute wird es kaum ändern)

    ja, klar, eine wiederholung wär aus der perspektive der belastung (u mgl verletzungen) blöd. und ein spiel zu wiederholen ist grundsätzlich blöd, find ich auch. wenn die deppen ne torlinientechnologie oder nen videobeweis im zweifelsfall zugelassen hätten, wäre kieß die woche erspart geblieben und sowohl hoffe als auch uns dieses spiel. wir hätten das spiel wahrscheinlich souverän gewonnen und es hätte kein problem mit irgendjmd gegeben. aber das ist nicht passiert.
    somit denk ich ist es nicht nur für hoffe sondern auch für uns egtl gut zumindest die 22min zu wiederholen...dadurch würde uns auch nicht die ganze saison bei jeder führung um ein tor dieses phantomtor aufs brot geschmiert werden. aber gut, ist jetzt wohl so. ich finds dennoch schade, dass die 22min nicht wiederholt werden u wir "ordentlich" gewinnen. und die deppen der liga sind wir imho auch nicht...wenn auch sicher nicht die beliebtesten. ein grund mehr vehement eine wiederholung zu fordern und hoffe dann 4-0 abzuziehen...


    danke du großes orakel... jetzt noch die lottozahlen für den nächsten samstag bitte.


    und besseres image? bei wem???

    lottozahlen? hm...was bietest du im tausch?


    besseres image bei "überall" die u der sich für fußball interessiert in D! so wie rudi das ja jetzt auch gemacht hat, fordern 22min zu wiederholen...ruhig nochmal etwas medienwirksamer machen...und hoffen dass es noch klappt. besserer sieg, ehrenvoller sieg, image aufpoliert. ich find schon dass das drei gute gründe sind dafür einzutreten...
    wobei ich die idee der wichtigkeit von tatsachenentscheidungen schon auch irgendwie in ordnung finde...denn wiederholungsspiele sind eigentlich grundsätzlich zum kotzen. nach dem spiel muss ein ergebniss feststehen. nur damit das geht brauchen wir DRINGEND videobeweise!!! es leiden doch letztlich alle drunter, war ja auch nicht gerade ne tolle woche für kieß und völler.

  • Auf jeden Fall muss Kieß jetzt mit 2 Toren Vorsprung Torschützenkönig werden. Ansonsten muss er den Ranicki machen, wenn es wie letztes Jahr wäre.


    Nee, ihm ist ja letzten Samstag ein Tor genommen worden, also alles wieder im Lot.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Erst einmal, eine Wiederholung der letzten 22 Minuten wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung gewesen, denn das Spiel lief ab diesem "Tor" nicht mehr normal. Alle waren verunsichert. Hätte der Schiri den Elfer gegeben, der keiner war? Hätte er fast 5 Minuten nach spielen lassen?


    Aber ich lese ständig etwas von Image verbessern. Sorry, ihr müsst echt Minderwertigkeitskomplexe haben bzw wahnsinnig leiden, Fan dieses Vereins zu sein. Wir hatten vorher kein positives Image und wir hätten auch nach einer Wiederholung des Spiels kein positives Image. Oder glaubt ihr allen ernstes, das wenn gestern auf ein Wiederholungsspiel entschieden worden wäre, das ZDF sämtliche CL-Übertragungen für uns reserviert, das Stadion ab heute für den Rest der Saison ausverkauft ist, der Absatz der Dauerkarten imnu um 300% steigt. Der Watzke uns auf einmal total supidupi lieb hat, die Topspieler bei uns jetzt Schlange stehen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Erst einmal, eine Wiederholung der letzten 22 Minuten wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung gewesen, denn das Spiel lief ab diesem "Tor" nicht mehr normal. Alle waren verunsichert. Hätte der Schiri den Elfer gegeben, der keiner war? Hätte er fast 5 Minuten nach spielen lassen?

    Na da sind wir schonmal einer Meinung! Dieses falsche Tor war für alle Beteiligten nur s******!


    Aber ich lese ständig etwas von Image verbessern. Sorry, ihr müsst echt Minderwertigkeitskomplexe haben bzw wahnsinnig leiden, Fan dieses Vereins zu sein. Wir hatten vorher kein positives Image und wir hätten auch nach einer Wiederholung des Spiels kein positives Image. Oder glaubt ihr allen ernstes, das wenn gestern auf ein Wiederholungsspiel entschieden worden wäre, das ZDF sämtliche CL-Übertragungen für uns reserviert, das Stadion ab heute für den Rest der Saison ausverkauft ist, der Absatz der Dauerkarten imnu um 300% steigt. Der Watzke uns auf einmal total supidupi lieb hat, die Topspieler bei uns jetzt Schlange stehen?

    Schwarz oder Weiß, hä? Was ist mit grau? Du wirst nichts in dieser Welt machen können, um ein Image mit einer Aktion von 10 auf 100 zu pushen. Aber vlt von 50 auf 52. und zwischen 50 und 52 liegt so wenig, dass daraufhin weder sämtliche CL-Spiele übertragen werden, noch das Stadium ausverkauft ist, noch Watzke uns liebt. Deine Argumentation ist nen bisschen polemisch.


    Außerdem ist die Image-Sache für mich nur eins von drei Argumenten, die dafür sprechen das Spiel zu wiederholen. Und meiner Meinung ist es auch nur deswegen überhaupt eine Imageverbesserung, da ich es für ehrenhaft und fair halte die 22min zu wiederholen (wenn schon kein Schiri auf den Fernseher schaut 30sek nach dem Tor). Damit würden die Handlungen meines Vereins dem entsprechen was ich für ehrenhaft halte (und somit auch das Image in meinem Sinne verbessert werden) und wir hätten die Chance auf einen guten, ordentlichen Sieg. Wie sehr oder wie wenig das dann von Außen honoriert wird, ist eh schwer vorherzusagen.

  • So ist das Tapeworm!!!


    Ich gehe immer mit geradem Rücken durch die Welt, weil ich Bayer 04 Fan bin. Mir sind das Image, die Sprüche die ich mir fange oder die Kommentare drissegal.


    Wenn ich das lese, dass diese ganze Aktion mal wieder "typisch" zu Leverkusen passt und der Unsympathiewert dadurch weiter bestätigt wird. Ganz ehrlich - das sind doch alles arme Lichter, die sich keiner vernünftigen Diskussion stellen wollen oder können, weil ihnen schlichtweg die Argumente fehlen. Ja, natürlich haben wir den Schiedsrichter, den Greenkeeper und was weiß ich nicht wen mit unseren Aspirin Millionen bestochen. Natürlich hat Kieß nur auf Druck von Bayer die Unwahrheit gesagt. Ja... und alle Leverkusener haben einen fiesen Charakter.


    Ganz ehrlich.. ich habe mir mein neues Trikot "jetzt erst Recht" mit Kieß beflocken lassen und werde es damit auch ganz bewusst in fremden Stadien, im Urlaub oder weiß der Geier wann anziehen. Weil ich stolz bin Leverkusener zu sein, weil ich stolz drauf bin, Fan dieses Vereins zu sein. Und weil ich auf das Image echt schei.ssen kann !!!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Also ich bin seit ich 6 bin Leverkusen Fan (Vater sympatisiert BVB, Großvater FCB) ohne dass es mir jemand gesagt hat, und an die vielen Sprüche von Bekannten und Kollegen habe ich mich gewöhnt und selbstverständlich trage ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein mit stolz in die Welt hinaus.
    Was mich an der Imagesache als einziges stört, ist die derbe negative Berichterstattung.


    Ich wohne ca. 600 km von Leverkusen entfernt und durchforste täglich das Internet nach Neuigkeiten und in meinem Magen staut sich täglich eine Menge Wut an über journalistische Meinungen, welche die Welt liest und registriert. Allerdings interessiert sich keine Sau für eine Gegendarstellung. Dieses Spiel stellt nur eine Art Wuthöhepunkt für mich dar :LEV7

  • Na da sind wir schonmal einer Meinung! Dieses falsche Tor war für alle Beteiligten nur s******!


    Schwarz oder Weiß, hä? Was ist mit grau? Du wirst nichts in dieser Welt machen können, um ein Image mit einer Aktion von 10 auf 100 zu pushen. Aber vlt von 50 auf 52. und zwischen 50 und 52 liegt so wenig, dass daraufhin weder sämtliche CL-Spiele übertragen werden, noch das Stadium ausverkauft ist, noch Watzke uns liebt. Deine Argumentation ist nen bisschen polemisch.


    Außerdem ist die Image-Sache für mich nur eins von drei Argumenten, die dafür sprechen das Spiel zu wiederholen. Und meiner Meinung ist es auch nur deswegen überhaupt eine Imageverbesserung, da ich es für ehrenhaft und fair halte die 22min zu wiederholen (wenn schon kein Schiri auf den Fernseher schaut 30sek nach dem Tor). Damit würden die Handlungen meines Vereins dem entsprechen was ich für ehrenhaft halte (und somit auch das Image in meinem Sinne verbessert werden) und wir hätten die Chance auf einen guten, ordentlichen Sieg. Wie sehr oder wie wenig das dann von Außen honoriert wird, ist eh schwer vorherzusagen.

    Das hat nichts mit Schwarz/Weiß zu tun. Naja meine Argumentation ist so polemisch, wie der Gedanke, dass ein Wiederholungsspiel uns in der Öffentlichkeit anders (positiver) darstellen lässt. Das ist halt meine Meinung. DKMS war schön und Christopher hat einen Spender gefunden und wird heute transplantiert. Aber so wie diese Maßnahme uns "nur kurzfristig" (teilweise wurde sie von den Medien gar nicht wahrgenommen, siehe ARD) einen Imageaufwind gegeben hat (redet davon noch einer?), wird dieses "Phantomtor" für den Verein nur kurzfristigen Imageverlust bedeuten. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, die Nachricht von heute, sind zakk, die Nachrichten von gestern (auch das Phantomtor). Auch werden wir nicht mit einem Tor Meister, eher steigt Hoffenheim mit einem Tor ab. Und selbst wenn, das Gericht hat entschieden.
    Und Bayer hat sich nichts vorzuwerfen, wie gesagt, das Gericht hat entschieden. Punkt. Ob Hinz und Kunz von der Straße da anderer Meinung sind (und diese via Internet kundtun), ist mir ehrlich gesagt völlig gleichgültig. Außerdem ist es müßig sich über die 22 Minuten-Wiederholung zu diskutieren, da dies die Regeln halt nicht vorsehen und daher nie wirklich zur Debatte standen, Ehrenhaft hin oder her, Wunschgedanken hin oder her.


    Schade hat es selbst gesagt. Der Kuchen ist in Deutschland schon längst verteilt. Die, die ein Problem mit uns haben, die wirst du nicht dadurch umstimmen, die die es mit uns haben, wirst du durch "kein Wiederholungsspiel" verlieren. Die Unentschlossen, naja wer nicht durch die letzten zwei Jahren + DKMS Aktion mit Bayer sympathisiert, wird es auch nach einem Wiederholungsspiel nicht machen und in drei Wochen reden sie über eine andere Fehlentscheidung. LG wird von seinem Sponsoring auch nicht zurück treten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also ich bin seit ich 6 bin Leverkusen Fan (Vater sympatisiert BVB, Großvater FCB) ohne dass es mir jemand gesagt hat, und an die vielen Sprüche von Bekannten und Kollegen habe ich mich gewöhnt und selbstverständlich trage ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein mit stolz in die Welt hinaus.
    Was mich an der Imagesache als einziges stört, ist die derbe negative Berichterstattung.


    Ich wohne ca. 600 km von Leverkusen entfernt und durchforste täglich das Internet nach Neuigkeiten und in meinem Magen staut sich täglich eine Menge Wut an über journalistische Meinungen, welche die Welt liest und registriert. Allerdings interessiert sich keine Sau für eine Gegendarstellung. Dieses Spiel stellt nur eine Art Wuthöhepunkt für mich dar :LEV7


    Wir in der Diaspora (bei mir sinds bloß 400 km) tragen vielleicht auch ein bißchen die Verantwortung zur Missionierung - Missionierung nicht zu unserm Verein, um Gottes Willen (wobei, der kleine Bennett vom Kleinkindturnen fands gestern schon nicht mehr ganz so absurd wie noch letzte Woche, daß ich ihm statt des HSV- ein Bayer-Trikot nahelegte...), aber zur Verwendung des eigenen Verstands. Ich weiß gar nicht, an wievielen "Wiederholungsspiel!"-Menschen in meinem Umfeld ich mir in den letzten Tagen den Mund fusselig geredet habe (mein persönlicher Wortevorrat für die nächsten fünf Jahre dürfte aufgebraucht sein), und sie alle waren aber am Ende meines Monologs bekehrt: "Ja, wenn mans so betrachtet... hast recht..."
    Vielleicht wollten sie von diesem armen Irren aber auch einfach nur wieder in Ruhe gelassen werden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)