09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Als Kieß mit dem Schiri gesprochen hat, hat Brych m.E. gar nicht großartig Reagiert....Aber Wiederholungsspiel ? Ich weiß nicht. Ich nehme mal an die DFL/der DFB beruft sich auf eine Tatsachenentscheidung. Oder wie hieß das noch vor einigen Monaten ? Optische Fehleinschätzung !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Lustig finde ich die Vorstellung ja, dass es ja genauso gut auch hätte andersrum laufen können. Jemand köpft den Ball ins Tor und die Pille geht dann durch das Netz raus und es gibt dann Abstoß. :D

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Stimmt glaube ich nicht...achte mal auf die spieler...da stehen nämlich die hoffenheimer auf dem platz und der bayer kommt dann als nächstes aufs feld. Also war das nach der halbzeit. Glaube vor dem spiel gibt es keine bilder

    Hast recht. Gerade nochmal gesehen. Schaun mer mal was passiert.

  • In meinen Augen ein absolut unverdienter Sieg, aber wenn das Spiel wiederholt wird, dann müsste jedes Spiel in dem ein ungerecht gegebener Elfmeter das Spiel entschieden hat, wiederholt werden. So blöd es sich anhört, der Gastgeber ist für das Tornetz verantwortlich und die Schriri haben es zu checken. Dem Linienrichter hätte es bei aufmerksamer Prüfung auffallen müssen!

  • Ich glaube die FIFA hat damals Druck gemacht, dass das nicht mehr passiert (Wiederholungsspiel) und auch Sanktionen angedroht, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Für mich insgesamt 'ne Katastrophe - aber das gilt für sämtliche klaren Fehlentscheidungen, die aufgrund von "10 sec auf die Glotze gucken" korrigiert werden könnten.


    Mich nerven die ewig Gestrigen, die mit dem selbstgefälligen Schwachsinnsargument "sonnst hätte man am Stammtisch nichts zu diskutieren oder "davon lebt der Fussball" auf antiquierten Regeln beharren wollen. Nicht der Fernsehbeweis zerstört den Fussball, sondern der Wettbewerb verliert seine Glaubwürdigkeit, wenn jeder am TV sehen kann, dass es eine glasklare Fehlentscheidung war nur der Schiri darf nicht kurz drauf gucken und muss bei seiner falschen Entscheidung bleiben.


    Anyway - das Tor war nicht irregulärer als das 1-0 von Manchester gegen uns. Es gibt nur regulär (den Regeln entsprechend) oder irregulär.
    Insofern dürfte es eigentlich kein Wiederholungsspiel geben.


    Rudis hämischer Hinweis "die hätten sich auch mal ein paar vernünftige Netze kaufen sollen" war trotzdem völlig daneben.


    Blöder Abend.

  • Erboste FIFA


    Der FC Bayern gewann das Wiederholungsspiel mit 5:0. Der Weltverband FIFA reagierte erbost, weil die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters aufgehoben worden war. Ein Jahr später zwang die FIFA den DFB sogar dazu, das aufgrund eines Regelverstoßes des Schiedsrichters wiederholte Spiel der Zw


    Das meinte ich. Daran kann ich mich auch noch erinnern!
    Wenn hier viele auf ein Wiederholungsspiel wetten, dann halte ich mal dagegen! :LEV6

  • Nochmal: Kiess hat es gesehen und das mit seiner Gestik ganz klar zum Ausdruck gebracht.
    Das wird man ihm vorwerfen.


    Na ja, also Kießling hatte gerade den Ball aufs Tor geköpft und dann während seines Landevorgangs im ersten Moment (!) gesehen, dass der Ball knapp am Tor vorbei ging und sich dann sofort umgedreht. Dann kommen seine Kollegen auf ihn zu, er dreht sich um, sieht deren Jubel und dass der Ball im Tor liegt. Sonst keinerlei Proteste der Hoffenheimer. Was denkt man sich da? Richtig: "Huch, da habe ich mich wohl gerade im Eifer des Gefechts verguckt!" Klar, er fand's wohl auch was komisch - aber als ob er da direkt auf die Idee kommen kann, dass er sich doch nicht verguckt hat, sondern der Ball durch ein kleines Loch im Tornetz von außen rein ging!

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Der Eichner soll bei Sky Mein Stadion nicht rumheulen - ach so arm wie er doch ist (derzeit ohne Verein)... Junge Junge


    Abwarten was aus dem Spiel jetzt medial und rechtlich gemacht wird...

  • Felix Brych: “Ein Eckball und dann ein Kopfball von Stefan Kießling und plötzlich lag der Ball im Tor. Aber ich hatte keine Zweifel, die Spielerreaktionen waren eindeutig. Deswegen hab ich Tor gegeben. Es war eine skurrile Situation, weil ich Zweifel hatte. Ich habe mich mit Kießling ausgetauscht, er hat nicht gesagt das es kein Tor. Der Asisstent auf der Seite des Tores kann es nicht sehen, auch von der Bank gab es keine Hinweise. Für alle auf dem Platz gab es Zweifel, aber für uns alle war es am Ende ein reguläres Tor”.

  • Man kann es bei den anderen Spielern, die die es halt nicht genau sehen konnten, und beim Schiri wirklich als optische Täuschung verbuchen. Der Ball fliegt hin zum Tor, liegt dann drin obwohl er in 'Wirklichkeit ans Außennetz ging. Das Gehirn stellt dann einfach einen logischen Zusammenhang her und man ist überzeugt es war ein reguläres Tor. Wie soll der Ball denn sonst hineingekommen sein? Kann man niemanden einen Vorwurf machen.

  • Tatsachenentscheidung. Sonst könnte man ja jedes Spiel welches durch einen Fehler entschieden wurde wiederholen lassen. Tor o kein Tor. Abseitstore usw... alles könnte angefechtet werden. Zudem hat Brych ja mit dem Elfer noch versucht den Fehler zu korrigieren


  • Hat der Rudi doch vollkommen recht, haben die Neureichen ander falschen Ecke gespart, dumm gelaufen.

  • Felix Brych: “Ein Eckball und dann ein Kopfball von Stefan Kießling und plötzlich lag der Ball im Tor. Aber ich hatte keine Zweifel, die Spielerreaktionen waren eindeutig. Deswegen hab ich Tor gegeben. Es war eine skurrile Situation, weil ich Zweifel hatte. Ich habe mich mit Kießling ausgetauscht, er hat nicht gesagt das es kein Tor. Der Asisstent auf der Seite des Tores kann es nicht sehen, auch von der Bank gab es keine Hinweise. Für alle auf dem Platz gab es Zweifel, aber für uns alle war es am Ende ein reguläres Tor”.


    Na, dann...ist doch alles Klar :levz1

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."