08. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (Samstag, 05.10.2013, 18.30 Uhr; BayArena)

  • Apropos "spanische Verhältnisse":


    Athletico Madrid hat nach dem Sieg im Pokal an diesem Wochenende erneut bei Real Madrid gewonnen und liegt nun fünf Punkte vor Real auf Platz zwei. ;)

    Da entsteht etwas - Vizetico. :levz1

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wer gegen die Bayern wie ein Hosenscheisser aufläuft, der kann in der Kabine bleiben.


    Die Bayern kreiieren selten Torchancen beim Tika-Taka, sondern meist nach Balleroberung in der gegnerischen Hälfte. Mit Tika-Taka können sie sich einen Wolf spielen, davor habe ich keine Angst. Es gilt, die frühen Balleroberungen der Bayern und das dann extrem schnelle Umschalten zu verhindern. Und dafür sind Spieler wie Boenisch, Wolle und Hilbert deshalb Gift, weil sie einfach nicht ballsicher genug, d.h. frühe Ballverluste in der eigenen Hälfte zu oft vorprogrammiert sind. Hinten bitte mit Toprak, Donati, Spahic und Can! Vorne Son raus und Robbie rein.

  • Wir verlieren verdient gegen ManU. ManC nimmt ManU ausseinander und die Bayern machen nen Freizeikick daraus..... :LEV7
    2:1 zweimal Kiessling :LEV18

    Na und, Bayern spielt gegen Freiburg 1:1 und wir spielen gegen die 3:1. Und nu :levz1 ?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bitte folgende Aufstellung am Samstag:


    Leno


    Donati - Spahic - Toprak - Can


    Rolfes - Bender - Castro


    Hegeler - Kiessling - Kruse




    Statt Hegeler/Kruse von mir aus auch Sam, aber nicht in der Form von gestern!


  • Statt Kruse jemand anderes dann bin ich einverstanden.

  • Egal, wie stark die Baiern spielen und wie stark sie drauf sind, die Spiele BEI uns waren meist immer sehr kampfbetonte Spiele von unserer Seite, die zum Teil auch sehr, sehr knapp verloren oder sogar gewonnen wurden. Rechne auch am Samstag nicht mit einer Klatsche, WENN Boenisch und Hilbert auf der Bank sitzen. Kein vernünftig denkender Mensch kann diese beiden Spieler gegen die Baiern Außen aufbieten. Das würde definitiv ein Desaster geben. Abwehr MUSS eigentlich aus Donati, Can auf den Außen und Spahic, Toprak innen bestehen. Wenn wir gut drauf sind, ist ein Punkt drin. Baiern in der CL und Bayern in der BL sind auch nochmal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Sag mal 1-1.

  • Die Bayern kreiieren selten Torchancen beim Tika-Taka, sondern meist nach Balleroberung in der gegnerischen Hälfte. Mit Tika-Taka können sie sich einen Wolf spielen, davor habe ich keine Angst.


    Der sogenannte "Tiki-Taka" soll hauptsächlich gar keine Torchance hervorbringen. Das ist nur ein Grundmuster für ein psychologisches Spiel, einer Zermürbungstatktik. Laufen lassen, laufen lassen, laufen lassen bis der Gegenspieler eben nicht mehr kommt und ein Ribery oder Robben statt gedoppelt zu werden in ihre geliebte 1zu1 Situation kommen. Dann kommt der Antritt und die sind weg. Gegen den "Tiki-Taka" hilft nur Mut, sich nicht kaputt spielen zu lassen, die Frustrationstoleranz stark zu erhöhen weil der Gegner zu 70-80% den Ball haben wird. Wenn es dann trotzdem hinten klingelt - was gegen die passieren kann ohne das irgendeiner einen Fehler gemacht hat - Ball raus holen, anstossen, weiter geht es...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Reinartz vergessen oder verschmäht?


    Je nachdem wie fit Castro ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Sami an seiner Rotation festhält. Sollte Castro nicht 100% fit und in Form sein dann würde ich im Mittelfeld so Auflaufen wie gegen Real.


    Bender Reinartz Rolfes


    Also weder vergessen noch verschmäht ;)

  • Ääähhemmmm....ohne Reinartz? Gegen Bayern? :LEV9

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Reinartz spielt! Ich denke
    Leno,
    Donati, Spahic, Toprak, Boenisch,
    Bender, Reinartz, Rolfes,
    Sam, Kieß. Castro.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!