Reiseplanung San Sebastian (10.12.)

  • Knapp 80 € Mautgebühren sind ja schon heftig...
    Gibt es hier im Forum einen erfahrenen Frankreich-Urlauber der weiß, wie man wo die Mautstrecken evtl. umfahren kann, und wieviel Zeit man dadurch verlieren würde?


    Habe von einer flüchtigen Bekannten (welche regelmäßig in der Gegend von Bordeaux Urlaub macht) mal so etwas in der Art gehört. Sprich: Das man Ausweichstrecken abseits der Autobahn nehmen kann, die einem in Endeffekt garnicht so viel Zeit kosten.


    Die Ausweichstrecken sind die Nationalstraßen (routes nationales (RN)) vergleichbar mit unseren Bundesstraßen.


    Die Alternative heißt im Fall San Sebastian Kosten- oder Zeitsparen. :wacko:


    Für die Strecke Leverkusen - San Sebastian errechnet der ADAC-Routenplaner 1315,20 km Fahrstrecke , 13:24 Stunden Fahrzeit und 76,13 Euro Gebühren für die Mautstrecke. Die mautfreie Alternative kommt auf 1355,30 km Fahrstrecke und 17:58 Stunden Fahrzeit.


    Wenn man die Mautstrecke meiden will, reicht eine entsprechende Eingabe im Navi.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Die Route nationale geht aber nach einiger Zeit ganz schön auf den Sack weil gefühlt alle 300 Meter ein Kreisverkehr kommt. Also auf so ner langen Strecke würde ich von der Route Nationale abraten!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Die Route nationale geht aber nach einiger Zeit ganz schön auf den Sack weil gefühlt alle 300 Meter ein Kreisverkehr kommt. Also auf so ner langen Strecke würde ich von der Route Nationale abraten!


    Macht Sinn! Für 9 Stunden Zeitersparnis kann man schon mal 30 Euro bei einer 5 Personenbesatzung zahlen. :LEV18

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Zum Übernachten kann ich das Hostel 'Urban House' empfehlen am Plaza Gipuzkoa. Das Badezimmer im zweiten Stock würde ich aber besser meiden, aber in den anderen Etagen gibt es brauchbare Badezimmer. Wirklich Luxus ist das Hostel dennoch nicht, aber wer eine Nacht günstig unterkommen möchte, für den wird es reichen.


    Schade, dass das Spiel im Dezember ist. So hat man leider nichst von dem richtig geilen Strand, den San Sebastián besitzt. Falls für jemand der Zugweg interessant ist: Man kann erst nach Paris gefahren (Thalys von Köln) und von dort mit dem Nachtzug nach Irún, der circa elf Stunden gedauert hat, aber eben über Nacht gefahren ist, sodass man während der Zeit schlafen konnte. Von Irún kommt man per Euskotren innerhalb von 20-30 Minuten ins benachbarte San Sebastián. Die Euskotrenkarte ist ziemlich günstig, aber der restliche Preis dürfte dann doch wohl den Kostenrahmen sprengen, sodass Zug nicht in Frage kommen wird ernsthaft.

  • Schade, dass das Spiel im Dezember ist. So hat man leider nichst von dem richtig geilen Strand, den San Sebastián besitzt.


    Nix da! :LEV18 Lt. Wikipedia kann es im Dezember dort noch Höchsttemparaturen von knapp 14 Grad geben. Das reicht zwar nicht aus um sich in Badehose in die Sonne zu legen. Für nen paar Stunden am Strand inkl. einem warmen Pullover + ein paar Bierchen sollte es aber reichen. Denn nur die Harten kommen in den Garten! :LEV6

  • Fliegen zu dritt von Dienstag bis Samstag. Düsseldorf - Bilbao - Düsseldorf, direkt, mit Lufthansa.
    Preis knapp 130€, mit Übernachtungen ca. 200€ Fixkosten.


    Unser Heimspiel gegen Frankfurt wird 99,99999999999% am Sonntag sein, da beide deutschen EuropaLeague-Teilnehmer (Frankfurt und Freiburg) am Donnerstag vorher spielen und dann am WE auf 2 CL-Teilnehmer treffen (Schalke und wir).

  • Fliegen zu dritt von Dienstag bis Samstag. Düsseldorf - Bilbao - Düsseldorf, direkt, mit Lufthansa.
    Preis knapp 130€, mit Übernachtungen ca. 200€ Fixkosten.


    Unser Heimspiel gegen Frankfurt wird 99,99999999999% am Sonntag sein, da beide deutschen EuropaLeague-Teilnehmer (Frankfurt und Freiburg) am Donnerstag vorher spielen und dann am WE auf 2 CL-Teilnehmer treffen (Schalke und wir).


    Was ist das denn für ein Hinflug? Finde bei der Lufthansa nichts unter 300 Euro.

    Wir sind die Jungs die für dich durchs Feuer gehn
    Wir geben niemals auf
    werden immer zu dir stehen