2.Runde DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 24.09.2013, 20.30 Uhr; SchücoArena )

  • Na das war doch mal ein Pokalspiel, das man sich nicht besser hätte malen können. Für unsere Verhältnisse Riesen-Rotation betrieben, somit einige Spielern ihre wichtigen Pausen gegönnt und trotzdem einigermaßen souverän weitergekommen! Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag! :LEV2 Und das alles bei einem bekanntlich mehr als unangenehmen Gegner! Was ich aber noch loswerden wollte, ist, dass ich es toll fand, dass die Bielefelder absolut fair gespielt und nicht, wie ich es erwartet hatte, hart um sich getreten haben.

  • Haben uns zwar nicht Chancen en masse rausgespielt,aber verdient gewonnen.Hauptsache keine Verlängerung und man muss auch sagen,wir haben nicht übermäßig geglänzt,aber was hatte Bielefeld schon an Chancen, besonders als sie dann mussten.


    Can fand ich gut,aber auch nicht so überragend,wie ihn manche hier gemacht haben.Bei ihm sieht man halt sein Potential und seine Steigerungsmöglichkeiten und das er immer zu etwas fähig ist (besonders auch körperlich und kämpferisch). Aber der größte Unterschied zu Boenisch ist halt,dass er sehr ballsicher ist,eig immer ne Idee hat und die auch umsetzen kann.Im heutigen Fußball und grad gg Spitzenmannschaften,kann man es sich einfach nicht mehr leisten,Bälle leichtfertig wegzuschenken,wenn man unter Druck gesetzt wird,indem man sie blind nach vorne bolzt (so wie Boenisch gg ManU).


    Donati fand ich,wie eig wie alle Spiele,wieder gut. (übrigens fand ich Hilbert,bis jetzt auch nicht so schlecht,wie er gemacht wird.Ich denk er wird immer besser,mit zunehmender Spielpraxis und bin somit zu Frieden mit unserem RV-Pärchen.Vllt keine europäische Spitzenklasse,aber ordentlich.Meiner Meinung nach ungefähr auf einem Niveau,aber eben mit unterschiedlicher Auffassung ihrer Rolle und somit je nach Spielweise das Gegners,passend zu bringen.)


    Derdiyok war besonders die letzten Minuten,vor der Pause gar nicht mehr zu sehen,aber er hatte auch kein leichten Job und auch nicht grad viele Bälle bekommen.Er hat dann noch das Mindeste gemacht und hat sich fallen lassen um ein paar Bälle abzuschirmen und sie prallen zu lassen.Trotzdem kann man ihm nicht nachsagen,dass er gedanklich nicht beim Spiel bzw. nicht gekämpft hat.

  • endlich zuhause... eine runde weiter, alles was zählt

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • :LEV5

  • Von mir aus darf es gerne ein Heimspiel gegen Sandhausen, FSV Frankfurt (bzw. Ingolstadt) oder gegen Augsburg werden.


    Hauptsache wir kommen weiter!
    Und ein (mögliches) Ausscheiden gegen die Ziegen wäre zu viel für mich. Die sollen sich lieber nächste Runde von einem anderen Gegner abschießen lassen!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ich seh's schon kommen... in Dortmund oder München.
    Ich lasse mich aber sehr gerne davon überzeugen dass es beim DFB mit gerechten Dingen zugeht und es tatsächlich möglich ist, dass im Achtelfinale Dortmund - Bayern möglich ist.