Primera División / Liga BBVA 2013/2014

  • Für Intel ist das doch eine super Sache. Erstens wird auf jeden Fall jetzt zur Anfangszeit überall darüber geredet, wie ungewöhnlich das doch ist und ob die Spieler Anweisungen bekommen, ihre Trikots hochzuziehen. Zweitens wird das Sponsoring bei Spielen von Barca, insbesondere nach Toren sicherlich auch noch öfter thematisiert werden, selbst wenn das Logo nicht gezeigt wird. Und drittens passt es einfach perfekt zum bereits bestehenden Slogan.
    Finde die Aktion sehr gelungen. Ob man als Fußballclub unbedingt soweit gehen muss, möchte ich jetzt mal unkommentiert lassen... :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Denke, dass die Spieler tatsächlich die Anweisung bekommen haben, das Trikot nach dem Spiel so auszuziehen, dass Intel auch was davon hat.


    Und natürlich provitiert, wie von core schon gesagt, Intel enorm durch die Publicity, die diese Massnahme erzeugt, ohne dass irgendjemand den Aufdruck mal gesehen hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • EU will Verfahren gegen spanische Clubs einleiten


    Die EU-Kommission will gegen sieben spanische Fußballclubs Verfahren einleiten, darunter gegen die Spitzenvereine Real Madrid und FC Barcelona.


    Wie der spanische Außenminister José Manuel García-Margallo in Brüssel mitteilte, werden den Profi-Clubs verschiedene Verstöße gegen das EU-Recht zur Last gelegt. Real und Barça würden - ebenso wie Athletic Bilbao und CA Osasuna - zur Last gelegt, steuerliche Vorteile daraus zu ziehen, dass sie keine Aktiengesellschaften sind, sondern den Status von Sportvereinen haben. Der Minister betonte demgegenüber, die spanischen Clubs hätten gegen keine EU-Bestimmungen verstoßen. "Die Madrider Regierung wird alles daran setzen, die Clubs zu verteidigen", sagte García-Margallo nach spanischen Medienberichten.


    Den Vereinen FC Valencia, Herculés Alicante und FC Elche werde zur Last gelegt, von der Regierung der Region Valencia unzulässige Staatshilfen erhalten zu haben. Die Regionalregierung hatte für Kredite der Vereine gebürgt. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtete, droht Real Madrid zudem Ungemach wegen Grundstücksgeschäften. Dabei gehe es um den Tausch von vergleichsweise wertlosem Brachland, das dem Verein gehörte, gegen lukrative Grundstücke rund um das Bernabéu-Stadion, schrieb das Blatt.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1526656

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ziehe mir gerade Atletico Madrid-Barcelona rein und bin doch ganz froh, dass wir in der CL nicht gegen Atletico spielen...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ziehe mir gerade Atletico Madrid-Barcelona rein und bin doch ganz froh, dass wir in der CL nicht gegen Atletico spielen...


    Atletico spielt ähnlich wie wir, nur noch etwas giftiger. Super intensives Spiel mit einem überragenden Turan. Wahnsinn, wie schwer sich Barcelona getan hatt. Verdientes 0:0!

  • Sehe Atletico nochmal 'ne halbe Stufe über uns - wie du schon sagst: giftiger, spritziger. Das 0:0 ist okay, wobei jeder Mannschaft der lucky punch hätte gelingen können. Am Ende hat man aber gesehen, dass Atletico mit dem Punkt gut leben konnte.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Schon beeindruckend, wie stark Atletico diese Jahr auftritt. Die ham jetzt mit Barca 50 Punkte an der Tabellenspitze. Real kann morgen gegen Espanyol auf 47 Punkte verkürzen. Wär ja schon irgendwie geil, wenn Atletico es schafft die Macht der zwei Großen zu durchbrechen und mal wieder Meister wird. :LEV2

  • Sehe Atletico nochmal 'ne halbe Stufe über uns - wie du schon sagst: giftiger, spritziger.


    Und leider auch mit mehr Eiern in der Hose :LEV16 Gegen Barca richtig stark dagegen gehalten, kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen die mal so ebenbürtig und ohne den kleinsten Hauch von Respekt antreten und sogar die klareren Torchancen hätten. Gegen Manu hätten die wohl beide Spiele gewonnen. Wobei bei uns es ja wieder besser war, als man in Dortmund ran musste. Einfach mal auch gegen vllt eig stärkere Gegner selbstbewusst auf die eigenen Stärken besinnen und die Leistung abrufen, zu der wir zustande sind, dann können wir auch mal richtig dagegen halten wie Atletico. Das ist mehr so ein mentales Ding was aus den Köpfen raus muss, also mangelnde Stärke der Mannschaft...

  • Sehe sie zwar eigentlich auch deutlich stärker als uns, aber im Vergleich zur Weltspitze haben sie auch keinen sooo überragenden Kader.


    Wie auch. Barca sowie Real arbeiten mit 500 Millionen Euro; Atletico liegt glaube so bei einem Viertel - rund 125 Millionen Euro. Ein Diego würde gerne in Madrid spielen statt in Wolfsburg - die können jedoch den sein Gehalt (8 Millionen) nicht zahlen. Ihren Besten - Falcao - mussten die abgeben, um ihre Steuerschulden zu minimieren.
    Was bleibt? Die, die dann da sind werden stärker gemacht. Der vorherige Zweitstürmer - Costa, ein "Brasilianer" der für die sogenannte Nation "Spanien" bei der WM spielen wird - blüht auf. Die Seele im Spiel ist der junge Koke, der die Diego-Rolle übernommen hat. Einer aus dieser unglaublichen spanischen "Mittelfeldspieler-Produktionsmaschinerie". Wird aber kaum zu halten sein.
    Zieht man den Betrachtungswinkel auf das Gesamtgebilde im Spiel, zeigt sich eher eine italienisch-argentinisch vermischte Spielweise. Safety first, also hinten sicher stehen; mit ganz viel Einstellung und Nickligkeiten unterwegs dabei aber meistens die richtige Balance haltend und immer ruhig bleibend; geduldig wartend auf super Standards oder den lucky punch in den letzten Spielminuten. Real oder Barca dürfen so gar nicht spielen; Presse, Fans würden über die wütend herfallen. Kunst ist das nicht sondern Arbeit. Aber ein "underdog" darf das... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kaum ist Guardado aus Valencia weg, gewinnen die beim FC Barcelona. :LEV18


    Atletico und Real können heute Barca überholen und die Tabellenspitze übernehmen. Das Rennen um den Titel ist spannend wie lange nicht mehr. Und es ist ein Dreikampf.

  • Die Bundesliga wäre glücklich, wenn sie spanische Verhältnisse hätte. Immer hat man hierzulande davor gewarnt, aber inzwischen ist nur noch Schottland langweiliger als die Bundesliga.


    Wäre cool, wenn Atletico den Titel holt.

  • Das Geburtstagskind Ronaldo - mittlerweile nun schon 29 Jahre alt - darf heute mitmachen. Für die Tätlichkeit gegen Bilbao gab es ein Spiel Sperre plus zwei Spiele Sperre wegen abfälliger Gesten zum Schiedsrichter ausschliesslich auf Ligaspiele beschränkt....


    sport.de

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)